Für kleine und mittlere Unternehmen ist eine Online-Präsenz heutzutage wichtiger denn je. Um sich mit den vielen Online-Marketingmaßnahmen auseinanderzusetzen, fehlen aber oft Zeit und Know-how. Die Lösung ist Heise PRIME. Das Digitalpaket von ...
Die Nachfrage nach beruflichen Weiterbildungen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften und auch Arbeitnehmer haben den Wunsch, sich beruflich zu entwickeln und voranzukommen. Die Veränderungen ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist insbesondere für kleine Unternehmen eine große Herausforderung. Weil das Budget sehr knapp bemessen ist und/oder weil die zeitlichen Ressourcen im eigenen Team sehr begrenzt sind. So erscheint ein effektives ...
Eine professionelle Strategie, Kundenzentrierung, Content-Kompetenz und Mut, statt auf Werbe-Blabla auf nutzwertige Inhalte zu setzen. Viel mehr braucht es für erfolgreiches Content-Marketing nicht. Insbesondere Selbstständige, Start-ups und ...
„Wenn der Postmann zweimal klingelt“. Mindestens so alt wie der gleichnamige Film ist die Werbung per Postzustellung – beide sind echte Evergreens. Und in einer Welt, in der die Kundenansprache vermehrt auf digitalen Kanälen stattfindet, ist der ...
Wenn das Jahr 2020 etwas deutlich gezeigt hat, dann, dass Behörden um eine moderne, multimediale Kommunikation nicht herumkommen. Der Staat, egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, muss seine Bürger*innen erreichen. Und zwar mit ...
Und, hast du heute Abend schon was vor? Also dieses Clubhouse soll ja total super sein. Wobei eine mehrteilige Nutzerstudie von Civey schon das Ende vom Hype zur gleichnamigen Social-Network-App prognostiziert. Deshalb widmen wir uns lieber ...
LinkedIn boomt. Immer mehr Menschen tummeln sich in dem B2B-Netzwerk. Anmelden, schnell ein Foto hochladen und ein paar berufliche Stationen eintippen – kein Ding. Doch damit ist es leider nicht getan. Im Web wimmelt es zwar von Tipps und ...
Die Kurzvideo-Plattform TikTok ist im vergangenen Jahr unglaublich stark gewachsen und hat sich bei der jüngeren Zielgruppe zum beliebtesten Social Network gemausert. Wenn die Plattform weiter so stark wächst, wird sie am Jahresende 1,2 ...
Im Verlauf der letzten Monate konnte ich ein größeres Interesse an Personal Branding feststellen. Ein Grund dafür ist sicher, dass sich unsere Arbeitswelt gravierend verändert. Es wird zunehmend wichtiger, die eigene Marke und Positionierung zu ...
Visual Content wie Bildern, Illustrationen und Grafiken wird im Marketing eine immer höhere Relevanz zugewiesen – nicht zuletzt, weil wir täglich mit zahllosen Werbebotschaften in Berührung kommen und deshalb nur eine enorm kurze ...
Kostengünstig hochwertige bewegte Inhalte zu produzieren und vor allem auch diese übers Internet schnell und mit großer Reichweite zu verbreiten, war noch nie so einfach wie zurzeit. Dennoch konzentrieren sich etliche Unternehmen bei der ...
Du möchtest auf „soziale Art“ verkaufen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für dich. Du erfährst darin, was Social Selling ist. Anschließend zeige ich dir, wie es auf keinen Fall funktioniert. Damit hast du das richtige ...
Als Einzelunternehmer oder Geschäftsführung eines kleinen und mittleren Unternehmens gilt es meist, mit vielen Bällen gleichzeitig zu jonglieren. Das fühlt sich im Arbeitsalltag wie in einer Zirkusmanege an: Wilde Raubtiere von links, ...
In seinem Vortrag im Video unten spricht Gary Vaynerchuk über die Kraft von Social-Media-Marketing für Unternehmen im Food-Bereich. Darin beginnt er mit einer interessanten Analyse: Schon vor einigen Jahren hätten wir damit rechnen müssen, dass ...
Auf den ersten Blick ähneln sich „Game of Thrones“, „Breaking Bad“ und „Der Tatortreiniger“ wenig. Und doch gibt es einen gemeinsamen Nenner: Serienjunkies! Also im übertragenen Wortsinn Poweruser, die ...
Wer die Zukunft erreichen will, benötigt neue Ideen. Andere Ideen. Bessere Ideen. Ideen, die bislang noch nicht gedacht worden sind. Viele solcher Ideen. Querdenker sind dabei erste Wahl – wenn man sie im Rahmen einer Querdenkerkultur in ...
Verkaufsseiten lassen sich bis zum Grund des Marianengrabens scrollen. Landingpages erschlagen dich mit 19 Testimonials, einem 8-minütigen „Baby, ich erklär dir mal Business“-Video und einer Werbetext-Ballade vom ...
Innerhalb einer modernen Unternehmenskommunikation spielt besonders ein Tool des Onlinemarketings eine immer wichtigere Rolle: das Erklärvideo. Kurze Videos sorgen nämlich dafür, dass mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe generiert und die ...
Haftungsausschluss: Dieser Text ersetzt keine Rechtsberatung. Es gibt unzählige Arten von Projekten – vom Kuchenbasar bis zur Öl-Pipeline. So unterschiedlich die meisten Projekte bezüglich Idee, Umsetzung und Zielgruppe sind, eines haben sie ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!