Inhouse-Workshop: Grundlagen des Social-Media-Marketings
Schon seit einer Dekade sind soziale Medien aus dem unternehmerischen Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch von der reinen Präsenz auf Facebook, Twitter, XING & Co. haben Sie letztendlich wenig. Ihr Unternehmen benötigt ein zielgerichtetes Social-Media-Marketing, das die Besonderheiten der jeweiligen Plattform aufgreift und positiv verstärkt.
In diesem Social-Media-Workshop erfahren Sie, welche Bedeutung soziale Medien im Marketing haben, nach welchen Regeln Social-Media-Marketing funktioniert, welchen Einfluss die Strategie auf Ihren Erfolg in den sozialen Medien hat, wie Sie Ihren Erfolg messen können, wie Sie in sozialen Netzwerken zielgerichtet kommunizieren und wie Sie mit Social Media für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte werben können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit dem Facebook Newsfeed Algorithmus arbeiten, statt gegen ihn anzukämpfen.
Dieser Inhouse-Workshop richtet sich an Unternehmen, die gerade am Anfang der professionellen Nutzung von Social Media stehen oder die bereits einen entsprechenden Auftritt besitzen, sich nun aber besser aufstellen möchten. Aber auch, wenn Sie nach grundsätzlichen Informationen zum Thema Social-Media-Nutzung für Unternehmen suchen und sich in diesem Themenkomplex orientieren möchten, dann ist dieser Workshop für Sie geeignet. Der Workshop ist hingegen nicht für Sie geeignet, wenn Sie bereits über umfassende Kenntnisse der sozialen Medien verfügen.
Für den Workshop kommt der Dozent zu Ihnen ins Haus. Optional kann ein Konferenzraum angemietet werden.
Der Workshop im Überblick:
- Teilnehmer-Anzahl: 5 bis 15 Personen
- Kurs-Dauer: 1 Tag (6-8 Stunden zzgl. Pausen)
- Kurs-Gebühr: 1.800 € zzgl. 19 % MwSt.
Zielgruppe:
- Unternehmen
Benötigte Vor-Qualifikationen:
- erste Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien
Themenschwerpunkte
- Welche Bedeutung hat Social Media im Marketing?
- Nach welchen Regeln funktioniert Social-Media-Marketing?
- Welchen Einfluss hat Ihre Social-Media-Strategie auf Ihren Erfolg in sozialen Medien?
- Wie können Sie Ihren Erfolg in sozialen Medien messen?
- Wie können Sie in sozialen Netzwerken zielgerichtet kommunizieren?
- Wie können Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und Dienstleistungen werben?
Dozent
Termine
auf AnfrageAnfrage zu Grundlagen des Social-Media-Marketings
Für eine unverbindliche Anfrage bitte das nachfolgende Formular nutzen.