Grundlagen des Social-Media-Marketings

  • Inhouse-Workshop
    für Unternehmen
  • Firmenschulung für 5 bis 15 Personen
  • Kurs-Dauer: 1 Tag
    (6-8 Stunden zzgl. Pausen)

Inhouse-Workshop: Grundlagen des Social-Media-Marketings

Schon seit einer Dekade sind soziale Medien aus dem unternehmerischen Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch von der reinen Präsenz auf Facebook, Twitter, XING & Co. haben Sie letztendlich wenig. Ihr Unternehmen benötigt ein zielgerichtetes Social-Media-Marketing, das die Besonderheiten der jeweiligen Plattform aufgreift und positiv verstärkt.

In diesem Social-Media-Workshop erfahren Sie, welche Bedeutung soziale Medien im Marketing haben, nach welchen Regeln Social-Media-Marketing funktioniert, welchen Einfluss die Strategie auf Ihren Erfolg in den sozialen Medien hat, wie Sie Ihren Erfolg messen können, wie Sie in sozialen Netzwerken zielgerichtet kommunizieren und wie Sie mit Social Media für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte werben können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit dem Facebook Newsfeed Algorithmus arbeiten, statt gegen ihn anzukämpfen.

Dieser Inhouse-Workshop richtet sich an Unternehmen, die gerade am Anfang der professionellen Nutzung von Social Media stehen oder die bereits einen entsprechenden Auftritt besitzen, sich nun aber besser aufstellen möchten. Aber auch, wenn Sie nach grundsätzlichen Informationen zum Thema Social-Media-Nutzung für Unternehmen suchen und sich in diesem Themenkomplex orientieren möchten, dann ist dieser Workshop für Sie geeignet. Der Workshop ist hingegen nicht für Sie geeignet, wenn Sie bereits über umfassende Kenntnisse der sozialen Medien verfügen.

Für den Workshop kommt der Dozent zu Ihnen ins Haus. Optional kann ein Konferenzraum angemietet werden.

Der Workshop im Überblick:

  • Teilnehmer-Anzahl: 5 bis 15 Personen
  • Kurs-Dauer: 1 Tag (6-8 Stunden zzgl. Pausen)
  • Kurs-Gebühr: 1.800 € zzgl. 19 % MwSt.

Zielgruppe:

  • Unternehmen

Benötigte Vor-Qualifikationen:

  • erste Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien

 

Themenschwerpunkte

  • Welche Bedeutung hat Social Media im Marketing?
  • Nach welchen Regeln funktioniert Social-Media-Marketing?
  • Welchen Einfluss hat Ihre Social-Media-Strategie auf Ihren Erfolg in sozialen Medien?
  • Wie können Sie Ihren Erfolg in sozialen Medien messen?
  • Wie können Sie in sozialen Netzwerken zielgerichtet kommunizieren?
  • Wie können Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und Dienstleistungen werben?

Dozent

Gero Pflüger

Gero Pflüger

Gero Pflüger ist Social-Media-Berater aus Hannover. Er berät Unternehmen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum, gibt bundesweit Workshops und hält Vorträge und Seminare zu sozialen Medien und Content Marketing. Außerdem bietet er seinen Kunden auch Unterstützung bei der operativen Arbeit mit dem Social Web und stellt seine Agentur als externe Social-Media-Abteilung zur Verfügung.

Webseite

Termine

auf Anfrage

Anfrage zu Grundlagen des Social-Media-Marketings

Für eine unverbindliche Anfrage bitte das nachfolgende Formular nutzen.

Jetzt weitere Informationen anfordern!








Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens an den Anbieter übermittelt und gespeichert werden dürfen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise: Datenschutzerklärung.*
* Pflichtfeld