Unsere Gastautoren

Sortiert nach Beitragsveröffentlichung. Gastautoren mit aktuellesten Beiträgen zuerst.

Lilli Koisser

Lilli Koisser

Lilli Koisser ist freie Texterin und Bloggerin aus Wien. Mit LILY Text & Content hilft sie Unternehmen dabei, durch hilfreiches Content Marketing online besser gefunden zu werden. Und auf ihrem Blog LETTERS, der sich an Freelance-Texter richtet, zeigt sie ihren Kolleginnen und Kollegen, wie sie sich als Freiberufler besser vermarkten können.

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. 2017 ist ihr neues Buch „Marketing-Automation für Bestandskunden“ und 2016 „Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation“ erschienen.

Jonas Reinartz

Jonas Reinartz

Jonas Reinartz ist seit 2015 Online-Redakteur bei PARK 7 – Büro für digitale Wertschöpfung in Köln. Der studierte Germanist und begeisterte Konferenzgänger liest für sein Leben gern. Er interessiert sich vor allem für die Funktionsweise und Wirkung von (Web-)Inhalten.

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz gehört zu den Urgesteinen der internationalen Gamificationbranche und ist als ihr Evangelist, speziell im europäischen Raum, bekannt. 2012 wurde er von der Agentur Rise.Global in die Riege der Top 10 Gamification Experten international aufgenommen. Seit 2009 leitet er die Gamification Agentur Engaginglab, und 2016 gründete er die Social Media Agentur RACKSOCIAL.

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier arbeitet als Content-Strategin, Content-Managerin und Content-Produzentin. Zu ihren Kunden gehören BrandTrust, die Eck Consulting Group / d.Tales, Serviceplan und C3. Mit Klaus Eck schrieb sie das Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Ihr Wissen gibt Doris am Master-Studiengang Content-Strategie am Joanneum Graz weiter.

Tanja Josche

Tanja Josche

Tanja Josche ist freiberufliche Texterin und Expertin für B2B Content Marketing. Sie unterstützt vor allem kleine und mittelständische Unternehmen mit zielgruppengerechten Inhalten und berät sie in Sachen Content-Strategie und -Planung. Sie ist Co-Autorin des Fachbuchs „Lean Content Marketing – Groß denken. Schlank starten.“ und teilt ihr Wissen im Blog lean-content-marketing.com.

Matthias Großkopf

Matthias Großkopf

Matthias Großkopf arbeitet als Online Marketing Manager bei einem IT-Dienstleister. Auf seinem Blog magronet.de schreibt der Leipziger über digitales Marketing, Social Media und B2B Marketing. Als Freelancer unterstützt er nebenberuflich Unternehmen auf ihrem Weg in die Welt des digitalen Marketings.

Anett Witke

Anett Witke

Anett Witke ist verantwortlich für Marketing und Datenschutz bei der Address-Base GmbH & Co. KG. Sie hat bei ihrer Arbeit für Address-Base täglich mit komplexen Fragen zum Marketing mit gekauften Adressen zu tun. Mit über 4.000 Branchenpaketen betreibt das Unternehmen Deutschlands größten Onlineshop für Firmenadressen.

Martin Maubach

Martin Maubach

Martin Maubach arbeitet seit acht Jahren als Social Media- und Performance Marketing Manager. Aktuell ist er bei RTL interactive tätig und nebenberuflich als Social Media Trainer. Er hat sowohl auf Agenturseite internationale Unternehmen beraten als auch auf Unternehmensseite die Social-Media-Kommunikation verantwortet. Sein Fokus liegt auf Facebook Ads.

Melanie Biskup

Melanie Biskup

Als Kommunikationsberaterin, PR-Redakteurin und Coach unterstützt Melanie Biskup mittelständische Industrieunternehmen mit kommstoff bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Strategie. In der internen Kommunikation und in kulturellen Veränderungsprojekten verbindet sie ihre Kommunikationsexpertise und ihr Know-how als Coach für Fach- und Führungskräfte zu einem runden Erfolgsrezept für ihre Kunden.

Stephan Tiersch

Stephan Tiersch

Stephan Tiersch ist bei Kresse & Discher in der Geschäftsleitung verantwortlich für Konzept, Strategie und Beratung und schreibt auch Beiträge für den Unternehmensblog. Die strategisch arbeitende Kommunikationsagentur ist spezialisiert auf größere mittelständische Unternehmen. Er lehrt Marketing an der ISM in Frankfurt/Main und Content Marketing an der SMA in Mannheim.

Meike Leopold

Meike Leopold

Meike Leopold ist Beraterin für digitale Kommunikation und Expertin für den Aufbau und das Management von Unternehmensblogs. Als Social-Media-Verantwortliche beim Cloud-Pionier Salesforce hob sie „DAS Salesforce Blog“ aus der Taufe. Ihr Wissen hat sie in dem Buch „Corporate Blogs - Praxistipps für Strategie, Inhalt und Ziele“ zusammengefasst. Weitere Infos gibt’s auf Start Talking.

Sebastian Riehle

Sebastian Riehle

Sebastian Riehle ist der Gründer von Socialmedia Doktor. Über seinen Blog und Webinare unterstützt er kleine Unternehmen mit Tipps und Strategien für den effektiven Umgang mit Social Media Marketing. Sein Wissen teilt er zudem auch als freiberuflicher Coach und Dozent.

Michael Boenigk

Michael Boenigk

Michael Boenigk ist Steuerfachangestellter, Online-Marketer und Blogger. Er gibt SEO-Coachings und berät kleine und mittelständische Unternehmen bei der Optimierung ihrer Webseiten. Auf Rankpress schreibt er regelmäßig über WordPress und Suchmaschinenoptimierung.

Stephanie Kowalski

Stephanie Kowalski

Stephanie Kowalski ist Bloggerin und unterstützt als freiberufliche PRlerin kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer Kommunikation. In ihrem Blog Online PR Guide erklärt sie, wie man mithilfe bewährter PR-Strategien und moderner Online-Kanäle erfolgreich digital kommuniziert.

René Gast

René Gast

René Gast ist Inhaber der Agentur Cogtail. Als Germanist hat er sich neben der technischen Realisierung auf die inhaltliche Konzeption von Web-Projekten spezialisiert, bei denen häufig TYPO3 als Content Management System eingesetzt wird. Ein zunehmend wichtiges Tätigkeitsfeld ist das Content Marketing, über das René in seinem Blog usecontent schreibt.

Trajan Tosev

Trajan Tosev

Als Online-Marketer unterstützt Trajan Tosev Menschen und Unternehmen beim Aufbau starker Online-Präsenzen. Aktuell beschäftigt sich der Kölner mit Marketing-Möglichkeiten auf Instagram. Weitere Info hier.

von Hirschfeld, Schmitt

von Hirschfeld, Schmitt

Sascha Tobias von Hirschfeld ist freier Content-Architekt für B2B Marketing und Vertrieb, Buchautor, Speaker und Dozent für Content-Strategie. Michael Schmitt ist Experte für Marketing-Technologien und datengetriebene Innovationen. Seit mehr als fünf Jahren arbeitet er als Produkt-Manager und Berater in Startups und Innovationsprojekten.

Frank Tentler

Frank Tentler

Frank Tentler entwickelt und produziert digitale Kommunikations- und Marketing-Projekte für Unternehmen, Institutionen und Behörden. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im "Change Management Digital Transformation", in der Planung und Realisierung von Social-Media-Kampagnen und der Konzeption real-digitaler Erlebnisräume durch ortsbasierte Technologien/Dienste und 3-dimensionales Storytelling.

Sascha Stoltenow

Sascha Stoltenow

Sascha Stoltenow ist Kommunikationsberater bei SCRIPT Communications in Frankfurt. Dort entwickelt er Konzepte und Content-Strategien für Unternehmens- und Marketingkommunikation, vor allem für Industrieunternehmen. Auf seinem Bendler-Blog schreibt der ehemalige Fallschirmjägeroffizier seit 2007 über Sicherheitspolitik und Militär. Er lehrt Content-Strategie an der FH Joanneum in Graz und ist einer der Macher des Content Strategy Camps.

Thomas Schupp

Thomas Schupp

Thomas Schupp ist gelernter Video-Journalist, nach seinem Studium an der Westfälischen Hochschule arbeitete er zunächst am Video-Guide für die DortmundTourismus GmbH. Nun arbeitet er bei Kreative Kommunikationskonzepte, wo er in den Bereichen Kamera, Audio/Video-Schnitt und 360°-Video tätig ist.

Christian Ebernickel

Christian Ebernickel

Christian Ebernickel ist Spezialist für Webanalyse und datengetriebenes Online Marketing. Er berät Unternehmen im Einsatz von Google Analytics und Google Tag Manager. Den Schwerpunkt seines Webanalyse Blogs bilden erweiterte Tracking-Szenarien sowie Ansätze für die Entwicklung individueller Webanalysepläne.

Kevin Jackowski

Kevin Jackowski

Kevin Jackowski ist Online-Marketing-Experte und hat sich auf individuelle SEO-Fortbildungen spezialisiert. Des Weiteren erarbeitet er gemeinsam mit renommierten Unternehmen nachhaltige Online-Marketing-Strategien, ist als Fachautor tätig und spricht auf Veranstaltungen zum Thema Online Marketing. Hier gehts zu seinem SEO-Seminar-Angebot.

Olaf Kopp

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Head of SEO und Chief Business Development bei Aufgesang Inbound Marketing sowie Inhaber von Kopp Online Marketing-Consulting. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen strategische Suchmaschinenoptimierung, PPC-Werbung, Content-Marketing und digitale Markenpositionierung. Er ist Autor diverser Studien, E-Books und Fachbeiträge und Dozent an Bildungseinrichtungen.

Tom Hegermann

Tom Hegermann

Tom Hegermann hat als freier Journalist 25 Jahre Hörfunksendungen für den WDR moderiert. Heute ist er vor allem Veranstaltungsmoderator und hört sich dabei rund 250 Vorträge pro Jahr an. Sein Fazit: Allenfalls 20 Prozent der Redner sind wirkliche Könner. Inzwischen ist er selbst als Redner und Trainer unterwegs. Sein Schwerpunkt: Handwerk fürs Mundwerk.

Kerstin Boll

Kerstin Boll

Kerstin Boll ist Autorin und Marketingberaterin für Trainer, Berater und Coaches. Unter dem Motto "Selbst, aber nicht allein" begleitet sie ihre Kunden mit Strategieberatung, Themenentwicklung und Monitoring sowie Text, wenn gewünscht. 2015 ist ihr Buch "Der Website-Coach" erschienen. Weitere Infos hier.

Robert Nagel

Robert Nagel

Robert Nagel ist Redakteur bei der mds. Agenturgruppe. Er schreibt in Berlin zu den Themen Digitaltransformation, Prozessentwicklung, Social Media, Online-Marketing sowie zu weiteren strategischen und operativen Themen der Produkt- und Vertriebskommunikation. Die mds unterstützt mittelständische Unternehmen in internationalen und digital vernetzten Geschäftsumfeldern.

Frauke Bitomsky

Frauke Bitomsky

Von der Neurobiologin in die Social Media. Nachdem sie das Gehirn verstanden hat, erklärt sie, wie Social Media funktionieren - einfach, klar, verständlich. Als Teil von B2N Social Media Services engagiert Frauke Bitomsky sich, damit Unternehmen Social Media verstehen, und unterstützt diese bei ihren Auftritten. Beratung – Strategie – Umsetzung.

Thomas Schuster

Thomas Schuster

Thomas Schuster ist Gründer und Geschäftsführer von top design | werbeagentur. Mit seiner Full-Service-Agentur unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung ihrer Marken- und Kommunikationsarbeit. Sein Credo: Die Frage lautet nicht, ob man sich mit Crossmedia beschäftigt, sondern wie gut.

Alain Veuve

Alain Veuve

Der Schweizer Unternehmer Alain Veuve ist ein vielzitierter Thought Leader für die digitale Transformation in Europa und nimmt regelmäßig als Referent an Konferenzen teil. Sein Blog alainveuve.com ist eine beliebte Quelle für Erkenntnisse für Entscheidungsträger im digitalen Bereich. Er schreibt regelmäßig für verschiedene Publikationen und hat bei t3n.de eine eigene Kolumne.

Lisa-Alexa Kopka

Lisa-Alexa Kopka

Lisa-Alexa Kopka ist frisch gebackene Bachelor-Absolventin in Medien- und Kommunikationsmanagement. In ihrem Blog El Instante schreibt die Remscheiderin regelmäßig rund um das Thema Content Marketing für Blogger. Zudem entwickelt sie als Freelancerin Marketing-Konzepte . Ihr Motto: „Think different“.

von Hirschfeld, Josche

von Hirschfeld, Josche

Tanja Josche ist freiberufliche Texterin und Journalistin, Sascha Tobias von Hirschfeld ist Berater für Content Strategie und Business-Storytelling. Beide sind seit über 15 Jahren im B2B-Marketing tätig. Zusammen haben sie den Praxisleitfaden „Lean Content Marketing - Groß denken. Schlank starten.“ veröffentlicht. Weitere Infos: lean-content-marketing.com.

Daniela Sprung

Daniela Sprung

Daniela Sprung ist Kommunikationsberaterin, Social Media Managerin und Bloggerin. Sie berät und unterstützt KMU-Mitarbeiter und Selbstständige beim Aufbau ihrer Blogs und der Social-Media-Kanäle und hilft bei Konzeption, Themenfindung und Positionierung. Auf bloggerabc.de beschäftigt sie sich detailliert mit dem Thema Bloggen.

Jutta Beyer

Jutta Beyer

Jutta Beyer ist Marketingberaterin und Website-Coach. Sie arbeitet mit Beratern, Experten und Online-Unternehmern. Sie hilft ihnen, eine passende Marketingstrategie zu entwickeln und die richtigen Inhalte für Website & Co zu erstellen um ihre idealen Kunden zu gewinnen. Weitere Infos auf jutta-beyer.de.

Martin Stäbe

Martin Stäbe

Martin Stäbe hat in Augsburg und Rennes Betriebswirtschaftslehre studiert. Bei der Online Solutions Group GmbH ist er seit 2011 für den Bereich SEO zuständig, seit 2012 als Redakteur auch für den Agenturblog. Unter "Frankreich Fan" bloggt er privat.

Anna Franzen

Anna Franzen

Anna Franzen ist freiberuflich in der Social-Media-Beratung tätig und immer unterwegs. Als Reisebloggerin probiert sie Trends direkt aus. Nach Stationen im eCommerce- und Agenturbereich schlägt ihr Herz auch weiterhin für die zwischenmenschliche Kommunikation – online wie offline.

Klaus Eck

Klaus Eck

Klaus Eck ist Gründer und Geschäftsführer von d.Tales - Member of Eck Consulting Group. Seine Münchner Content-Marketing-Agentur unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung ihrer Social-Media- und Content-Marketing-Strategien. Der Digital-Experte ist Autor diverser Fachbücher, die sich mit Content-Strategie und Reputation Management beschäftigen.

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen ist Online-Marketing-Freelancer und bietet seine Leistungen unter web-malocher.de an. Er hat sich auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Web-Analyse mit Google Analytics spezialisiert. Neben der erfolgreichen Umsetzung eigener Online-Projekte berät er Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen.

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Sven Lennartz ist Schriftsteller, Blogger und Unternehmer. Er ist der Erfinder des Smashing Magazine, das einst zu den zehn trafficstärksten Blogs der Welt gehörte, und des Dr. Web Magazins, das nicht nur als Blog in Deutschland ganz vorn dabei war. Sein Blog Conterest bietet Hilfe bei allem, was mit Bloggen und Content zu tun hat.

Stefan Gottschling

Stefan Gottschling

Stefan Gottschling ist erfahrener Texter, Autor und Trainer. Außerdem leitet er den SGV Verlag und den Texterclub. Von vielen auch als „Text-Papst“ betitelt, gilt er als einer der Spezialisten für Marketingtexte. Seine Bücher gehören zu den Standard-Werken für Texter.

Claudia Dieterle

Claudia Dieterle

Als gelernte Bürokauffrau hat Claudia Dieterle in 2012 ihr Interesse für das Internet (Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, soziale Netzwerke, Blogs, Google-Produkte) entdeckt. Seit 2013 ist sie auch begeisterte Bloggerin und in diversen sozialen Netzwerken aktiv. Ihre Aktivitäten können auf www.tipptrick.com verfolgt werden.

Ben Harmanus

Ben Harmanus

Ben Harmanus baut als Community & Content Marketing Manager die Präsenz von Unbounce im deutschsprachigen Raum aus. Er liebt es, relevanten Content zu produzieren, das Nutzererlebnis von Webpages zu optimieren und sich darüber mit der Community auszutauschen. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilt er im Unbounce Blog, auf Konferenzen und in Webinaren.

Frank-Michael Preuss

Frank-Michael Preuss

Frank-Michael Preuss arbeitet als Kommunikations- und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und nachhaltige Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Egal, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Info unter Redaktionsbüro für Bild & Text.

Anja Fordon

Anja Fordon

Anja Fordon ist Content-Marketing-Managerin bei der Styla GmbH. Sie entwickelt Content-Marketing-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media und E-Commerce und teilt ihre Expertise auf dem deutschen Styla Blog.

Stefan Thielicke

Stefan Thielicke

Stefan Thielicke produziert Filme jeglicher Art. Neben dem sehr populär gewordenen Imagefilm gilt sein Interesse vor allem der Eventdokumentation. Emotionen per Bewegtbild zu transportieren ist seine Leidenschaft. Er ist Mitbegründer der Filmproduktion neurat UG Leipzig.

Tina Gallinaro

Tina Gallinaro

Als Marketing- und Social-Media-Beraterin unterstützt Tina Gallinaro seit 2008 selbstständige Dienstleister und Unternehmer beim Aufbau ihrer Social-Media-Präsenzen. In ihren Social Web News stellt die Influencerin einmal pro Woche interessante Beiträge rund um das Thema Social Media vor. Info und Blog unter www.socialmedia-betreuung.de.

Babak Zand

Babak Zand

Babak Zand ist Student, Blogger & freiberuflicher Content-Stratege und schreibt auf babak-zand.de über Content-Strategie, Content-Marketing und Kommunikation in der digitalisierten Welt. Für seine Bachelor-Thesis entwickelt er ein Framework zur Messbarkeit von Content-Marketing-Maßnahmen.

Silke Loers

Silke Loers

Silke Loers ist Beraterin für Vertriebsstrategie, Netzwerken und Social Media. Sie ist Dozentin für Social Media, hält Vorträge u. a. zu Social Selling und gibt Workshops. Sie bloggt in ihrem Vertriebsblog zu Themen ihres Beratungsalltags.

Steve Brattig

Steve Brattig

Als ideengetriebener Kreativer, mit Vorliebe für Markenkommunikation, ist Steve Brattig in Design verliebt. Als Markenspezialist formt er Marken-Persönlichkeiten. Zu seinen Stärken gehören Corporate Design, Kommunikationsdesign und nachhaltige PR. Seit 1999 ist er Kopf der COMARTIST Werbeagentur in Leipzig.

Ralph Scholze

Ralph Scholze

Ralph Scholze bloggt unter www.webpixelkonsum.de vorwiegend über die Themen Social Media (Facebook, Twitter, Google+), Social-Media-Marketing, Corporate Blog und Content Marketing. Zudem berichtet er speziell über strategische Themen für kleine und mittelständische Unternehmen. Zahlreiche Tipps ergänzen seine Artikel.

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder begann in der Modebranche und im professionellen Tanzsport, war Verkaufsleiter online für die WAZ Mediengruppe und baute den Verkauf für StudiVZ, SchülerVZ und Linkedln auf. Heute betreibt er mit Kreative KommunikationsKonzepte Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

Dr. Annika Lamer

Dr. Annika Lamer

Als freiberufliche Texterin schreibt Dr. Annika Lamer Image- und Werbetexte für KMU. Ihr Schwerpunkt sind Über-uns-Texte und andere Texte, bei denen es auf einen authentischen Auftritt ankommt. Auf annika-lamer.de gibt sie ihr Wissen an Unternehmer weiter.

Dieter Zibert

Dieter Zibert

Dieter Zibert ist Geschäftsführer und Gründer von PROinternetmarketing , einer Full-Service-Agentur für Positionierung, Webdesign und Online-Marketing. Er und sein Team unterstützen Selbständige und Unternehmer beim Aufbau von Online-Präsenzen. Seine Schwerpunkte sind SEO und E-Mail-Marketing.

Oliver Marquardt

Oliver Marquardt

Kommunikationsdesigner, Marketingberater und Autor. Gründete 2012 mit seiner Frau Katharina das Büro Marquardt+Compagnie für nachhaltige Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation in Marburg.

Robert Weller

Robert Weller

Robert Weller ist Dozent für digitales Marketing und Experte für die Vermarktung von Blogs. "Blog Boosting", sein erstes Buch zum Thema, erschien 2015. Auf toushenne bloggt er über die diversen Aspekte von Inbound Marketing, einschließlich Content Marketing und Design.

Stefan Epler

Stefan Epler

Stefan Epler ist Head of Strategy bei LEWIS PR und dort für die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und den Ausbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich. Er berät Key Accounts und entwickelt Kommunikationsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Michael Liebmann

Michael Liebmann

Dr. Michael Liebmann ist Gründer und Geschäftsführer der viovendi GmbH. Er promovierte an der Uni Freiburg im Bereich Big Data und Digitalisierung mit Schwerpunkt auf KI und war zuvor Unternehmensberater und Projektmanager bei Bain & Company.

Tobias Schnellbächer

Tobias Schnellbächer

Tobias Schnellbächer lebt seit 2006 überwiegend in Mittelamerika, ist Autor und Solounternehmer und schreibt auf Human Investors über clevere und smarte Wege, individuelle Freiheit zu erlangen.

Robert Klimossek

Robert Klimossek

Robert Klimossek ist seit 2005 in der Online-Branche zu Hause und verantwortet in seiner Agentur conversionmedia GmbH & Co. KG alles rund um Google AdWords und Google Analytics. Er lebt, arbeitet und bloggt in Dinslaken/NRW.

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media und Geschäftsführerin der ADENION GmbH. Deren Online-Dienste unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.

Vladimir Kusnezow

Vladimir Kusnezow

Als leidenschaftlicher Blogger und angehender Solopreneur hilft Vladimir Kusnezow angehenden und fortgeschrittenen Bloggern, aus ihrem Blog ein Online-Business zu gestalten. In seinem Blog gibt er Tipps, Tricks und Guides, wie man seinen Blog zum Erfolg führt.

Roland Golla

Roland Golla

Roland Golla ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit dem Schwerpunkt PHP-Backend-Entwicklung. Sein Fokus liegt heute auf Clean Code und Software-Qualität. In seinem Blog schreibt er über Webdesign und Typo3.

Hendrik Henze

Hendrik Henze

Hendrik Henze ist Geschäftsführer und Gründer von HEWO Internetmarketing – einer Berliner Agentur für SEM & SEO. Sein Fokus liegt auf Produktentwicklung, Marketing und SEO. Außerdem ist er Head of SEO bei vimeda. In seiner Freizeit spielt er Fußball und liebt es, die Welt zu bereisen.

Fabian Auler

Fabian Auler

Fabian Auler, bloggt sich seit 2014 auf Farbentour.de die Finger wund und hat sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seit 2013 betreut er Kunden und hilft diesen, ein besseres Ranking bei der Google-Suche zu erzielen.

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler setzt auf Multi-Channel-Publishing. Diesen Ansatz hat der PR-Fachmann auch auf seine Marke "Employer Branding now" übertragen. An der Hochschule Bremerhaven unterrichtet er PR-Konzeption und Medienplanung. Infos unter www.scheidtweiler-pr.de.

Dimitri Weimer

Dimitri Weimer

Dimitri Weimer hat sich auf einzigartiges Blogdesign spezialisiert. In seinem Blog Emotion im Web gibt der Freiberufler seit 2014 regelmäßig wertvolle Tipps rund um dieses immer wichtigere Thema. Er spricht Deutsch, Russisch und Englisch und lebt und arbeitet in Hamburg. Mehr Infos unter www.emotion-im-web.de.

Sandra Holze

Sandra Holze

Sandra Holze berät Unternehmer dazu, wie sie mit Blog, sozialen Netzwerken und Email-Marketing Kunden binden und akquirieren. Auf Likesmedia.de veröffentlicht sie Tipps rund um Bloggen, Facebook & Email-Marketing.

Profitieren Sie vom Workflow unseres eingespielten Teams!

Beratung & Analyse

Die Grundlage jeder Content-Strategie: Wir erheben relevante Daten, analysieren sie und ziehen die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen.

Jetzt mehr erfahren

Content

Der Stoff, um Kommunikationsziele zu erreichen: Wir entwickeln hochwertige Texte, ansprechende Grafiken sowie spannende Video- und Audioformate.

Jetzt mehr erfahren

Newsletter

E-Mailings sorgen für Neukunden und eine starke Kundenbindung: Wir unterstützen bei Entwicklung, Produktion und Erfolgskontrolle.

Jetzt mehr erfahren

Corporate Blog

Relevante Informationen für (potenzielle) Kunden: Unsere Redaktion liefert Qualitätscontent, der entlang der Customer Journey wirkt.

Jetzt mehr erfahren