Künstliche Intelligenz ist nicht länger eine Zukunftsvision. Sie wird bereits auf vielfältige Weise im digitalen Marketing eingesetzt. Bis 2028 wird sich die Marktgröße von KI laut explodingtopics.com im Vergleich zu 2021 sogar verzehnfachen. ...
Menschen kaufen keine Produkte. Sie kaufen ein gutes Gefühl und die Aussicht auf eine Belohnung. Genau deshalb ist das Wissen um die psychologischen Kernmotive potenzieller Kundinnen und Kunden ein entscheidender Schlüssel. Die Herausforderung ...
Dein Marketing-Team bietet Interessenten immer wieder gute Gründe, den Kontakt zu dir zu suchen. Dein Sales-Team wendet seine Zeit vornehmlich für bereits qualifizierte Kontakte auf, um im persönlichen Gespräch noch gezielter auf individuelle ...
Menschen kaufen von Menschen: Tritt aus der Masse hervor und werde zum Gesicht in der Menge mithilfe deines „Why“ und deines „How“. Mit ausschließlich wissens- oder faktenbasierter Kommunikation bekommst du im sozialen Netz heute keinen Fuß mehr ...
Ein Merkmal von Content-Marketing ist die ganzheitliche Kommunikation. Sämtliche Inhalte folgen einer Strategie. Denn die gibt den roten Faden vor und setzt das USP in Szene. Schließlich gilt es auf den Bühnen des Publishings zu performen. ...
Einen eigenen Onlineshop aufzubauen und zu betreiben stellte einst eine große Herausforderung dar. Mittlerweile kann aber eigentlich jeder im Web Waren verkaufen. Zahlreiche leicht zu bedienende Onlinetools sorgen dafür, dass du als ...
Die Coronakrise hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen verändert. Online- und Versandhandel sind zum Zentrum eines Großteils der Shoppingaktivitäten geworden. Der Boom ist keine Überraschung, aber trotzdem sind viele Anbieter noch immer ...
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Werkzeug für Seitenbetreiber, um bei Google auffindbar zu werden. Dabei geht es nicht um geheime Tricks, sondern um klare Richtlinien, die von Google selbst kommuniziert werden. Die folgenden 10 ...
Google ist der Leitstern im Online-Geschäft. Es gibt nur wenig Websites, die nicht den Webmaster-Guidelines der Suchmaschine folgen. Denn wer gefunden werden will, möchte vor allem und zuallererst bei Google gefunden werden. Ausnahmen bestätigen ...
Paywalls sind bei den großen Medienhäusern bereits seit Jahren gang und gäbe. Doch nun springen auch kleine Anbieter oder sogar Communitys auf den Bezahlzug auf. Immer mehr Creator schaffen es, Inhalte für Bares an ihre Zielgruppe zu bringen. ...
Für kleine und mittlere Unternehmen ist eine Online-Präsenz heutzutage wichtiger denn je. Um sich mit den vielen Online-Marketingmaßnahmen auseinanderzusetzen, fehlen aber oft Zeit und Know-how. Die Lösung ist Heise PRIME. Das Digitalpaket von ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist insbesondere für kleine Unternehmen eine große Herausforderung. Weil das Budget sehr knapp bemessen ist und/oder weil die zeitlichen Ressourcen im eigenen Team sehr begrenzt sind. So erscheint ein effektives ...
Eine professionelle Strategie, Kundenzentrierung, Content-Kompetenz und Mut, statt auf Werbe-Blabla auf nutzwertige Inhalte zu setzen. Viel mehr braucht es für erfolgreiches Content-Marketing nicht. Insbesondere Selbstständige, Start-ups und ...
„Wenn der Postmann zweimal klingelt“. Mindestens so alt wie der gleichnamige Film ist die Werbung per Postzustellung – beide sind echte Evergreens. Und in einer Welt, in der die Kundenansprache vermehrt auf digitalen Kanälen stattfindet, ist der ...
Und, hast du heute Abend schon was vor? Also dieses Clubhouse soll ja total super sein. Wobei eine mehrteilige Nutzerstudie von Civey schon das Ende vom Hype zur gleichnamigen Social-Network-App prognostiziert. Deshalb widmen wir uns lieber ...
Im Verlauf der letzten Monate konnte ich ein größeres Interesse an Personal Branding feststellen. Ein Grund dafür ist sicher, dass sich unsere Arbeitswelt gravierend verändert. Es wird zunehmend wichtiger, die eigene Marke und Positionierung zu ...
Visual Content wie Bildern, Illustrationen und Grafiken wird im Marketing eine immer höhere Relevanz zugewiesen – nicht zuletzt, weil wir täglich mit zahllosen Werbebotschaften in Berührung kommen und deshalb nur eine enorm kurze ...
Kostengünstig hochwertige bewegte Inhalte zu produzieren und vor allem auch diese übers Internet schnell und mit großer Reichweite zu verbreiten, war noch nie so einfach wie zurzeit. Dennoch konzentrieren sich etliche Unternehmen bei der ...
Du möchtest auf „soziale Art“ verkaufen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für dich. Du erfährst darin, was Social Selling ist. Anschließend zeige ich dir, wie es auf keinen Fall funktioniert. Damit hast du das richtige ...
In seinem Vortrag im Video unten spricht Gary Vaynerchuk über die Kraft von Social-Media-Marketing für Unternehmen im Food-Bereich. Darin beginnt er mit einer interessanten Analyse: Schon vor einigen Jahren hätten wir damit rechnen müssen, dass ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!