Visual Content wie Bildern, Illustrationen und Grafiken wird im Marketing eine immer höhere Relevanz zugewiesen – nicht zuletzt, weil wir täglich mit zahllosen Werbebotschaften in Berührung kommen und deshalb nur eine enorm kurze ...
Kostengünstig hochwertige bewegte Inhalte zu produzieren und vor allem auch diese übers Internet schnell und mit großer Reichweite zu verbreiten, war noch nie so einfach wie zurzeit. Dennoch konzentrieren sich etliche Unternehmen bei der ...
Du möchtest auf „soziale Art“ verkaufen? Dann ist dieser Artikel genau der richtige für dich. Du erfährst darin, was Social Selling ist. Anschließend zeige ich dir, wie es auf keinen Fall funktioniert. Damit hast du das richtige ...
In seinem Vortrag im Video unten spricht Gary Vaynerchuk über die Kraft von Social-Media-Marketing für Unternehmen im Food-Bereich. Darin beginnt er mit einer interessanten Analyse: Schon vor einigen Jahren hätten wir damit rechnen müssen, dass ...
Auf den ersten Blick ähneln sich „Game of Thrones“, „Breaking Bad“ und „Der Tatortreiniger“ wenig. Und doch gibt es einen gemeinsamen Nenner: Serienjunkies! Also im übertragenen Wortsinn Poweruser, die ...
Verkaufsseiten lassen sich bis zum Grund des Marianengrabens scrollen. Landingpages erschlagen dich mit 19 Testimonials, einem 8-minütigen „Baby, ich erklär dir mal Business“-Video und einer Werbetext-Ballade vom ...
Innerhalb einer modernen Unternehmenskommunikation spielt besonders ein Tool des Onlinemarketings eine immer wichtigere Rolle: das Erklärvideo. Kurze Videos sorgen nämlich dafür, dass mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe generiert und die ...
Amazon-SEO – Mehr Umsatz durch höhere Sichtbarkeit: Dieser Ratgeber gibt einen detaillierten Überblick über direkte und indirekte Rankingfaktoren, die die Positionen in den Suchergebnissen bei Amazon beeinflussen.
Du schreibst einen Landingpage-Text, aber alles hört sich irgendwie stumpf und langweilig an? Der Entwurf und die Ausarbeitung von Verkaufstexten können von Zeit zu Zeit auch den geübtesten Redakteur zur Verzweiflung treiben. Sei es der ...
Spätestens seitdem Messenger-Marketing einen festen Platz im Kommunikationsmix innehat, sind Emojis und ähnliche Icons im Social Web etabliert. Da spielt es auch keine Rolle, ob sich Unternehmen im B2C- oder B2B-Segment tummeln. Woher die bunten ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!