Das Zielbar-Team

Das Team von Zielbar ist seit dem Start unseres Gemeinschaftsprojekts im Frühjahr 2014 organisch gewachsen. Hier und da zwar überraschend schnell, aber letztlich immer bedarfsgerecht und mit Blick auf die nächsten Schritte. Derzeit arbeiten neun Teammitglieder mit einander ergänzenden Kompetenzen für Zielbar und erfüllen dabei jede Menge zusätzliche Funktionen. Nur so konnten wir unsere ursprünglich als Blog ins Rennen gegangene Expertenplattform nach und nach in ein Online-Magazin mit hohem Qualitätsanspruch umwandeln. Seit Herbst 2017 bieten unsere Content-Könner zudem ausgewählte Agenturleistungen an. Hinzu kommen diverse moderne Werbemöglichkeiten.

Steve Naumann

Steve Naumann

Zielbar-Gründer · Entwicklung · Technik & SEO · Webdesign · Redaktion

Als begeisterter IT-Anhänger entwickelt Steve Naumann seit 1999 u. a. Webanwendungen auf Basis von PHP und Datenbanksystemen wie MySQL. Im Rahmen seiner Agentur Visual Minds betreibt er mehrere eigene Webprojekte und unterstützt Kunden bei der Durchführung von strategischen Online-Marketing-Maßnahmen. Er ist Gründer und Herausgeber von Zielbar.

Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

Chefredaktion · Public Relations · Social Media · Content-Qualität · Gastautoren

Andreas Quinkert ist auf strategische Kommunikation und redaktionelle Workflows spezialisiert. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt sich der PR-Freelancer heute auch im Digitalen pudelwohl – mit besonderem Fokus auf Content-Qualität. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

Dani Schenker

Dani Schenker

Entwicklung · SEO · Redaktionelle Mitarbeit

Seit 1999 mit der ersten eigenen Homepage aktiv am Internetgeschehen beteiligt, kam Dani Schenker übers Bloggen zum Online Marketing. Spezialisiert auf Linkaufbau, Content Marketing und SEO schreibt er über diese Themen bei Linksquad.de.

Stefan Schütz

Stefan Schütz

Redaktion · Public Relations · Social Media · Moderation

Stefan Schütz begleitet als Senior PR-Berater und Teamleiter einer führenden Agenturen-Gruppe Unternehmen, Verbände und Institutionen bei strategischen Fragestellungen und crossmedialen Maßnahmen. Seit mehreren Jahren schreibt das waschechte Nordlicht in seinem Blog PR-Stunt über klassische Kommunikationsthemen und Social Media.

Benjamin Brückner

Benjamin Brückner

Redaktion · Newsletter · Content-Qualität

Benjamin Brückner ist Journalist, Blogger und Gründer der Online-Plattform Freelance Start. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in Hörfunk- und Fernsehredaktionen veröffentlichte er zwei Bücher und arbeitet unter anderem als Redakteur und Newsletter-Teamleiter bei Zielbar.

Marc Ostermann

Marc Ostermann

Redaktion · Public Relations · Social Media · Content-Qualität

Marc Ostermann kommt aus dem Journalismus, hat PR gelernt und kommuniziert nun primär digital via Pixel. Er hat Kommunikation studiert, Tageszeitungen vollgeschrieben und als PR-Mensch den Mittelstand vertreten. Mit dem PR Desk liefert er Strategie und Content für Unternehmen, die on- und offline Zielgruppen überzeugen möchten.

Christian Müller

Christian Müller

Redaktion · Video

Christian Müller unterstützt soziale Einrichtungen, Bildungsträger und KMU bei der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle. Eine seiner Leidenschaften ist die Videoproduktion und der Einsatz von Livestreaming-Apps. Beides vermittelt er mit Sozial-PR auch in Trainings und Coachings.

Ivana Barić-Gašpar

Ivana Barić-Gašpar

Redaktion · Public Relations

Ivana Baric-Gaspar ist Freelancerin für Online-PR & Content-Marketing, ihre Leidenschaft ist die digitale Kommunikation. Als Beraterin, Bloggerin, Trainerin und Mutter geht sie von einer festen Überzeugung aus: Kommunikation schafft Wirklichkeit!

Martin Mummel

Martin Mummel

Art Director · Grafikdesign · Redaktionelle Mitarbeit · Ansprechpartner Leistungen

Design meets Martin. Als leidenschaftlicher Designer und Technik-Geek beschäftigt sich der Hagener nahezu schon sein ganzes Leben mit Form, Farbe und Webdesign. 2001 als Artdirector in einer Werbeagentur angefangen und auf Grafik-/Webdesign und Brand-Identity und Brand-Strategy spezialisiert, ist er heute Inhaber des Kommunikationsbüros GRVTY.

Unser Team erhält auf verschiedene Art und Weise tatkräftige Unterstützung. Das macht Zielbar zu dem, was es ist: ein stetig wachsendes Gemeinschaftsprojekt. Viele Unterstützer haben in unserem Magazin bereits einen oder mehrere Gastbeiträge veröffentlicht. Hier ein Überblick über unsere Gastautoren.

Profitieren Sie vom Workflow unseres eingespielten Teams!

Beratung & Analyse

Die Grundlage jeder Content-Strategie: Wir erheben relevante Daten, analysieren sie und ziehen die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen.

Jetzt mehr erfahren

Content

Der Stoff, um Kommunikationsziele zu erreichen: Wir entwickeln hochwertige Texte, ansprechende Grafiken sowie spannende Video- und Audioformate.

Jetzt mehr erfahren

Newsletter

E-Mailings sorgen für Neukunden und eine starke Kundenbindung: Wir unterstützen bei Entwicklung, Produktion und Erfolgskontrolle.

Jetzt mehr erfahren

Corporate Blog

Relevante Informationen für (potenzielle) Kunden: Unsere Redaktion liefert Qualitätscontent, der entlang der Customer Journey wirkt.

Jetzt mehr erfahren