Das Team von Zielbar ist seit dem Start unseres Gemeinschaftsprojekts im Frühjahr 2014 organisch gewachsen. Hier und da zwar überraschend schnell, aber letztlich immer bedarfsgerecht und mit Blick auf die nächsten Schritte. Derzeit arbeiten zehn Teammitglieder mit einander ergänzenden Kompetenzen für Zielbar und erfüllen dabei jede Menge zusätzliche Funktionen. Nur so konnten wir unsere ursprünglich als Blog ins Rennen gegangene Expertenplattform nach und nach in ein Online-Magazin mit hohem Qualitätsanspruch umwandeln. Seit Herbst 2017 bieten unsere Content-Könner zudem ausgewählte Agenturleistungen an. Hinzu kommen diverse moderne Werbemöglichkeiten.
Steve Naumann
Zielbar-Gründer · Entwicklung · Veranstaltungen · SeminareSeit 1999 betreibt Steve Naumann mehrere eigene Webprojekte und entwickelt Internetplattformen im Kundenauftrag. Darüber hinaus unterstützt er über seine Agentur Visual Minds mittelständischee Unternehmen bei der Realisierung strategischer Online-Marketing-Maßnahmen. Er ist Gründer und Herausgeber von Zielbar
Dani Schenker
Entwicklung · SEO · Redaktionelle Mitarbeit · VeranstaltungenDani Schenker ist seit 2005 im Online Marketing tätig. Zuerst als Blogger und Betreiber von mehreren Websites, später als Dienstleister für SEO und Online Strategie.
Stefan Schütz
Redaktion · Public Relations · Social Media · ModerationStefan Schütz ist als Senior Manager Corporate Communications bei einer Not-for-Profit-Organisation für interne und externe Kommunikationsprozesse zu strategischen Fragestellungen und crossmedialen Maßnahmen zuständig. Seit mehreren Jahren schreibt das waschechte Nordlicht als bekennender Content-Enthusiast in seinem Blog PR-Stunt über klassische Kommunikationsthemen, Social Media und Content-Marketing.
Marc Ostermann
Redaktion · Public Relations · Social Media · Content-QualitätMarc Ostermann kommt aus dem Journalismus, hat PR gelernt und kommuniziert nun primär digital via Pixel. Er hat Kommunikation studiert, Tageszeitungen vollgeschrieben und als PR-Mensch den Mittelstand vertreten. Mit dem PR Desk liefert er Strategie und Content für Unternehmen, die on- und offline Zielgruppen überzeugen möchten.
Martin Mummel
Art Director · Grafikdesign · Redaktionelle Mitarbeit · Ansprechpartner LeistungenDesign meets Martin. Als leidenschaftlicher Designer und Technik-Geek beschäftigt sich der Hagener nahezu schon sein ganzes Leben mit Form, Farbe und Webdesign. 2001 als Artdirector in einer Werbeagentur angefangen und auf Grafik-/Webdesign und Brand-Identity und Brand-Strategy spezialisiert, ist er heute Inhaber des Kommunikationsbüros GRVTY.
Marvin Mennigen
RedaktionMarvin Mennigen ist Inhaber der Firma web-malocher.de und leidenschaftlicher SEO. Neben der erfolgreichen Umsetzung eigener Online-Projekte unterstützt er Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen in der nachhaltigen Verbesserung der Sichtbarkeit im Web.
Meike Leopold
RedaktionMeike Leopold ist Beraterin für digitale Kommunikation und Expertin für den Aufbau und das Management von Unternehmensblogs. Als Social-Media-Verantwortliche beim Cloud-Pionier Salesforce hob sie „DAS Salesforce Blog“ aus der Taufe. Ihr Wissen hat sie in dem Buch „Content Marketing mit Corporate Blogs“ zusammengefasst, das im Mai 2019 bei Haufe erscheint. Weitere Infos gibt’s auf Start Talking.
Sebastian Riehle
RedaktionSebastian Riehle ist Experte für Facebook Messenger Chatbots. Über seinen eigenen teilt er ein kostenfreies Chatbot-Training für Einsteiger..
Kerstin Boll
RedaktionKerstin Boll ist Autorin, Bloggerin und Marketingberaterin. Sie unterstützt Solo-Selbstständige wie Trainer, Berater und Coachs bei ihrem Content-Marketing – mit Service, 1:1-Coaching, Kursen und einem Membership-Programm. Praxistipps gibt es auf ihrem Blog unter quiVendo de, bei LinkedIn, Facebook und in ihrem Buch „Der Website-Coach“ - und natürlich in ihren Workshops.
Nina I. Mülhens
RedaktionNina I. Mülhens ist Pressesprecherin der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH und Inhaberin der Kommunikationsberatung nina mülhens. Kommunikation klipp & klar. Ihr Fokus liegt auf der Kommunikation und Positionierung von Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen mit dem Ziel, die Unternehmenslenker in digitalen Zeiten als Marke und Gesicht des Unternehmens aufzubauen.
Unser Team erhält auf verschiedene Art und Weise tatkräftige Unterstützung. Das macht Zielbar zu dem, was es ist: ein stetig wachsendes Gemeinschaftsprojekt. Viele Unterstützer haben in unserem Magazin bereits einen oder mehrere Gastbeiträge veröffentlicht. Hier ein Überblick über unsere Gastautoren.