Das Zielbar-Team

Das Team von Zielbar ist seit dem Start unseres Gemeinschaftsprojekts im Frühjahr 2014 organisch gewachsen. Hier und da zwar überraschend schnell, aber letztlich immer bedarfsgerecht und mit Blick auf die nächsten Schritte. Derzeit arbeiten 13 Teammitglieder mit einander ergänzenden Kompetenzen für Zielbar und erfüllen dabei jede Menge zusätzliche Funktionen. Nur so konnten wir unsere ursprünglich als Blog ins Rennen gegangene Expertenplattform nach und nach in ein Online-Magazin mit hohem Qualitätsanspruch umwandeln. Seit Herbst 2017 bieten unsere Content-Könner zudem ausgewählte Agenturleistungen an. Hinzu kommen diverse moderne Werbemöglichkeiten.

Steve Naumann

Steve Naumann

Zielbar-Gründer · Entwicklung · Veranstaltungen · Seminare

Seit 1999 betreibt Steve Naumann mehrere eigene Webprojekte und entwickelt Internetplattformen im Kundenauftrag. Darüber hinaus unterstützt er über seine Agentur Visual Minds mittelständischee Unternehmen bei der Realisierung strategischer Online-Marketing-Maßnahmen. Er ist Gründer und Herausgeber von Zielbar

Benjamin Brückner

Benjamin Brückner

Redakteur · Newsletter · Content-Qualität

Benjamin Brückner ist Journalist, Blogger und Gründer der Online-Plattform Freelance Start. Nach mehrjährigen Tätigkeiten in Hörfunk- und Fernsehredaktionen veröffentlichte er zwei Bücher und arbeitet unter anderem als Redakteur und Newsletter-Teamleiter bei Zielbar.

Dani Schenker

Dani Schenker

Entwicklung · SEO · Redaktionelle Mitarbeit · Veranstaltungen

Seit 1999 mit der ersten eigenen Homepage aktiv am Internetgeschehen beteiligt, kam Dani Schenker übers Bloggen zum Online Marketing. Spezialisiert auf Linkaufbau, Content Marketing und SEO schreibt er über diese Themen bei Linksquad.de.

Stefan Schütz

Stefan Schütz

Redaktion · Public Relations · Social Media · Moderation

Stefan Schütz ist als Senior Manager Corporate Communications bei einer Not-for-Profit-Organisation für interne und externe Kommunikationsprozesse zu strategischen Fragestellungen und crossmedialen Maßnahmen zuständig. Seit mehreren Jahren schreibt das waschechte Nordlicht als bekennender Content-Enthusiast in seinem Blog PR-Stunt über klassische Kommunikationsthemen, Social Media und Content-Marketing.

Marc Ostermann

Marc Ostermann

Redaktion · Public Relations · Social Media · Content-Qualität

Marc Ostermann kommt aus dem Journalismus, hat PR gelernt und kommuniziert nun primär digital via Pixel. Er hat Kommunikation studiert, Tageszeitungen vollgeschrieben und als PR-Mensch den Mittelstand vertreten. Mit dem PR Desk liefert er Strategie und Content für Unternehmen, die on- und offline Zielgruppen überzeugen möchten.

Christian Müller

Christian Müller

Redaktion · Social Media · Video

Christian Müller unterstützt soziale Einrichtungen, Bildungsträger und KMU bei der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle. Eine seiner Leidenschaften ist die Videoproduktion und der Einsatz von Livestreaming-Apps. Beides vermittelt er mit Sozial-PR auch in Trainings und Coachings.

Martin Mummel

Martin Mummel

Art Director · Grafikdesign · Redaktionelle Mitarbeit · Ansprechpartner Leistungen

Design meets Martin. Als leidenschaftlicher Designer und Technik-Geek beschäftigt sich der Hagener nahezu schon sein ganzes Leben mit Form, Farbe und Webdesign. 2001 als Artdirector in einer Werbeagentur angefangen und auf Grafik-/Webdesign und Brand-Identity und Brand-Strategy spezialisiert, ist er heute Inhaber des Kommunikationsbüros GRVTY.

Stephanie Kowalski

Stephanie Kowalski

Redaktion · Sketchnotes

Stephanie Kowalski ist Bloggerin und unterstützt als freiberufliche PRlerin kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer Kommunikation. In ihrem Blog Online PR Guide erklärt sie, wie man mithilfe bewährter PR-Strategien und moderner Online-Kanäle erfolgreich digital kommuniziert.

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen

Redaktion

Marvin Mennigen ist Inhaber der Firma web-malocher.de und leidenschaftlicher SEO. Neben der erfolgreichen Umsetzung eigener Online-Projekte unterstützt er Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen in der nachhaltigen Verbesserung der Sichtbarkeit im Web.

Meike Leopold

Meike Leopold

Redaktion

Meike Leopold ist Beraterin für digitale Kommunikation und Expertin für den Aufbau und das Management von Unternehmensblogs. Als Social-Media-Verantwortliche beim Cloud-Pionier Salesforce hob sie „DAS Salesforce Blog“ aus der Taufe. Ihr Wissen hat sie in dem Buch „Content Marketing mit Corporate Blogs“ zusammengefasst, das im Mai 2019 bei Haufe erscheint. Weitere Infos gibt’s auf Start Talking.

Sebastian Riehle

Sebastian Riehle

Redaktion

Sebastian Riehle ist Experte für Facebook Messenger Chatbots. Über seinen eigenen teilt er ein kostenfreies Chatbot-Training für Einsteiger..

Kerstin Boll

Kerstin Boll

Redaktion

Kerstin Boll ist Inhaberin des BlogKraftwerks / quiVendo Trainermarketing in der Nähe von Hamburg. Ihr Thema: Was schreiben Entwicklungsprofis wie Trainer, Berater und Coachs auf ihre Webseite, in ihre Blog-Artikel und in die Social Media, um die Kunden zu gewinnen, die sie sich wünschen? Wie präsentieren sie sich? Praxistipps gibt es auf ihrem Blog unter quiVendo de, bei LinkedIn, Facebook und in ihrem Buch „Der Website-Coach“ - und natürlich in ihren Workshops.

Nina I. Mühlens

Nina I. Mülhens

Redaktion

Nina I. Mülhens ist Pressesprecherin der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH und Inhaberin der Kommunikationsberatung nina mülhens. Kommunikation klipp & klar. Ihr Fokus liegt auf der Kommunikation und Positionierung von Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen mit dem Ziel, die Unternehmenslenker in digitalen Zeiten als Marke und Gesicht des Unternehmens aufzubauen.

Unser Team erhält auf verschiedene Art und Weise tatkräftige Unterstützung. Das macht Zielbar zu dem, was es ist: ein stetig wachsendes Gemeinschaftsprojekt. Viele Unterstützer haben in unserem Magazin bereits einen oder mehrere Gastbeiträge veröffentlicht. Hier ein Überblick über unsere Gastautoren.

Profitieren Sie vom Workflow unseres eingespielten Teams!

Beratung & Analyse

Die Grundlage jeder Content-Strategie: Wir erheben relevante Daten, analysieren sie und ziehen die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen.

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Content

Der Stoff, um Kommunikationsziele zu erreichen: Wir entwickeln hochwertige Texte, ansprechende Grafiken sowie spannende Video- und Audioformate.

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E-Mailings sorgen für Neukunden und eine starke Kundenbindung: Wir unterstützen bei Entwicklung, Produktion und Erfolgskontrolle.

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Corporate Blog

Relevante Informationen für (potenzielle) Kunden: Unsere Redaktion liefert Qualitätscontent, der entlang der Customer Journey wirkt.

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