Ein Blog ist ein fantastisches Medium, das es dir erlaubt, deine Gedanken in die Welt hinauszutragen. Auch Unternehmen profitieren, weil sie via Corporate Blog ihre Zielgruppe direkt ansprechen können. Mit der richtigen Strategie und etwas ...
Unumstritten: WordPress ist seit einigen Jahren das meistgenutzte CMS und vor allem bei Blog- und Infoseiten-Betreibern extrem beliebt. Die Gründe für die große und stetig wachsende WordPress-Fangemeinde sind vielschichtig. Die intuitive ...
Der deutsche Mittelstand hinkt bei der Digitalisierung hinterher. Das zeigen aktuelle Studien ebenso wie ein nicht repräsentativer Blick ins Web. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen treten hier in der Mehrheit suboptimal auf: ...
Amazon ist aus verschiedenen Gründen in aller Munde: Zum einen ist Gründer und CEO Jeff Bezos seit Kurzem der reichste Mann der Welt. Darüber hinaus hat Amazon den Thron als umsatzstärkster Internet-Gigant auf dem Globus – ja, sogar vor Google. ...
In unserer bewegenden Zeit wird heftig diskutiert: über Migrationspolitik, den Klimawandel, Altersarmut und zahlreiche andere gesellschaftliche Themen. Dabei fordern Politiker, Journalisten und Bürger mehr „Haltung“. Doch welche ...
Unternehmen sind darauf ausgelegt, ihren Umsatz und ihren Gewinn zu steigern. Dazu werden die vier „P“ im Marketingmix – Preis, Produkt, Promotion und Place aufeinander abgestimmt, sodass sich Unternehmen einzigartig ...
Über die letzten Jahre ist Content-Marketing in den meisten Unternehmen angekommen. Zumindest werden Maßnahmen wie das Aufsetzen eines Blogs ausprobiert. Ob eine Content-Marketing-Strategie hinter solchen Maßnahmen steckt, steht jedoch auf einem ...
Viele Unternehmensauftritte sehen aus wie die Rumpelkammer des Schreckens. Ein Dschungel vollgestopft mit austauschbaren Belanglosigkeiten. Da wird versucht, mitzunehmen, was irgendwie noch reinpasst. Mehr Angebote. Mehr potenzielle Kunden. Mehr ...
„Content ist der Anfang von allem.“ So ähnlich lautete einst der Slogan einer großen deutschen Bank – im Original wie hier, mit der Betonung auf kundenbasierte Partnerschaft. Die Älteren erinnern sich. Und nach der Botschaft sehnen ...
Der folgende Text wurde von einem Menschen verfasst. Was nach einem überflüssigen Kommentar klingt und so manchen Leser womöglich schmunzeln lässt, könnte in wenigen Jahren eine notwendige Kennzeichnung sein. Denn bereits heute wird immer mehr ...
Ob man sie nun „Corporate Influencer“, „Brand Ambassadors“ oder „Mitarbeiter-Markenbotschafter“ nennt: Tatsächlich wird jeder Mensch, der in einem Unternehmen tätig und in dieser Funktion erkennbar ist, auf ...
Immer wenn Sabrina sich in einer neuen Facebook-Gruppe vorstellen will, kommt sie ins Grübeln. Sie überlegt, wie sie sich und das, was sie tut, kurz und knapp beschreiben kann. Das Ergebnis sieht dann jedes Mal etwas anders aus. Nein, es sah ...
Bereits als Schüler wunderte ich mich über Schreibfehler im öffentlichen Raum. Selbst mit meinen unvollkommenen Vorstellungen davon, was Vermarktung sei, war mir doch klar: Hier haben Menschen sich zunächst bewusst für ein ganz bestimmtes ...
Einen richtigen Volltreffer landen und die Content-Charts stürmen – das ist der Traum vieler Solopreneure, Freelancer und Unternehmen. Auch wenn es genau genommen keine Content-Charts gibt. Wohl aber die Gunst der Nutzer, um die Publisher ...
Im Content-Marketing gehören Corporate Blogs zu den effektivsten Kanälen der Content-Distribution und den meist genutzten Touchpoints der digitalen Kundenbeziehung. Platz 1 bei Google ist hierbei nicht zwingend das primäre Ziel. Finde hier ...
Es ist schon eine Krux mit dieser Erfolgsmessung: Man weiß, dass sie wichtig ist, um wirksames Marketing betreiben zu können. Doch für systematische Auswertungen bleibt im hektischen Alltag oft keine Zeit. So schauen viele Unternehmen nur auf ...
Wer kann schreiben? Das ist die Jackpot-Frage für Unternehmen, die Kommunikation selber machen. Denn irgendjemand muss den heißen Scheiß für Blog und Website ja fabrizieren. Den Content, der so viel Aufmerksamkeit bekommt wie die Tweets von ...
Sauberes journalistisches Arbeiten ist für Kommunikatoren, Blogger und andere Autoren selten wichtiger gewesen als heute. Wenn du dir einen Namen machen möchtest, darf man dir nicht nachsagen können, Falschinformationen zu verbreiten. Im ...
Es ist ganz einfach: Content kann niemals allumfassend und perfekt sein. Auch wenn die Zielgruppe sich derartige Inhaltsangebote wünscht. Mein Beitrag nähert sich dieser komplexen Thematik praxisorientiert. Er möchte aufzeigen, dass eine ...
Pop-ups, Countdowns für „exklusive Angebote“ und blinkende „Jetzt kaufen“-Buttons: All das sind Dinosauriermethoden des Online-Marketings, die an die Hochphasen der Teleshopping-Ära erinnern.
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!