Über die letzten Jahre ist Content-Marketing in den meisten Unternehmen angekommen. Zumindest werden Maßnahmen wie das Aufsetzen eines Blogs ausprobiert. Ob eine Content-Marketing-Strategie hinter solchen Maßnahmen steckt, steht jedoch auf einem ...
Viele Unternehmensauftritte sehen aus wie die Rumpelkammer des Schreckens. Ein Dschungel vollgestopft mit austauschbaren Belanglosigkeiten. Da wird versucht, mitzunehmen, was irgendwie noch reinpasst. Mehr Angebote. Mehr potenzielle Kunden. Mehr ...
„Content ist der Anfang von allem.“ So ähnlich lautete einst der Slogan einer großen deutschen Bank – im Original wie hier, mit der Betonung auf kundenbasierte Partnerschaft. Die Älteren erinnern sich. Und nach der Botschaft sehnen ...
Der folgende Text wurde von einem Menschen verfasst. Was nach einem überflüssigen Kommentar klingt und so manchen Leser womöglich schmunzeln lässt, könnte in wenigen Jahren eine notwendige Kennzeichnung sein. Denn bereits heute wird immer mehr ...
Ob man sie nun „Corporate Influencer“, „Brand Ambassadors“ oder „Mitarbeiter-Markenbotschafter“ nennt: Tatsächlich wird jeder Mensch, der in einem Unternehmen tätig und in dieser Funktion erkennbar ist, auf ...
Immer wenn Sabrina sich in einer neuen Facebook-Gruppe vorstellen will, kommt sie ins Grübeln. Sie überlegt, wie sie sich und das, was sie tut, kurz und knapp beschreiben kann. Das Ergebnis sieht dann jedes Mal etwas anders aus. Nein, es sah ...
Bereits als Schüler wunderte ich mich über Schreibfehler im öffentlichen Raum. Selbst mit meinen unvollkommenen Vorstellungen davon, was Vermarktung sei, war mir doch klar: Hier haben Menschen sich zunächst bewusst für ein ganz bestimmtes ...
Einen richtigen Volltreffer landen und die Content-Charts stürmen – das ist der Traum vieler Solopreneure, Freelancer und Unternehmen. Auch wenn es genau genommen keine Content-Charts gibt. Wohl aber die Gunst der Nutzer, um die Publisher ...
Stumpf Daten sammeln und auswerten – dies schwebt nicht wenigen Kommunikatoren vor, wenn es um das Thema „Medienbeobachtung und Monitoring“ geht. Andere werden vielleicht mit den Schultern zucken und sich denken, dass diese ...
Im Content-Marketing gehören Corporate Blogs zu den effektivsten Kanälen der Content-Distribution und den meist genutzten Touchpoints der digitalen Kundenbeziehung. Platz 1 bei Google ist hierbei nicht zwingend das primäre Ziel. Finde hier ...
Es ist schon eine Krux mit dieser Erfolgsmessung: Man weiß, dass sie wichtig ist, um wirksames Marketing betreiben zu können. Doch für systematische Auswertungen bleibt im hektischen Alltag oft keine Zeit. So schauen viele Unternehmen nur auf ...
Feedback – dieses Wort ist heute in aller Munde. Die Rede ist von 360-Grad-Feedback, von Real-Time-Feedback und davon, dass Feedback der entscheidende Faktor beim viel gerühmten Kampf um Talente ist. Apps, Software-Services und ganze ...
Wer kann schreiben? Das ist die Jackpot-Frage für Unternehmen, die Kommunikation selber machen. Denn irgendjemand muss den heißen Scheiß für Blog und Website ja fabrizieren. Den Content, der so viel Aufmerksamkeit bekommt wie die Tweets von ...
Sauberes journalistisches Arbeiten ist für Kommunikatoren, Blogger und andere Autoren selten wichtiger gewesen als heute. Wenn du dir einen Namen machen möchtest, darf man dir nicht nachsagen können, Falschinformationen zu verbreiten. Im ...
Es ist ganz einfach: Content kann niemals allumfassend und perfekt sein. Auch wenn die Zielgruppe sich derartige Inhaltsangebote wünscht. Mein Beitrag nähert sich dieser komplexen Thematik praxisorientiert. Er möchte aufzeigen, dass eine ...
Pop-ups, Countdowns für „exklusive Angebote“ und blinkende „Jetzt kaufen“-Buttons: All das sind Dinosauriermethoden des Online-Marketings, die an die Hochphasen der Teleshopping-Ära erinnern.
Wir befinden uns im Jahr 2018. Ein immer größerer Teil unserer Kommunikation findet online statt. Aber halt! Es gibt da noch ein Werkzeug klassischer PR, das sich bis heute nicht nur behauptet hat, sondern auf das man auch im Bereich der ...
Tom Levine hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren einen Job, um den ihn viele Content-Strategen beneiden dürften: Der Executive Director Content bei C3 baute für den Energiedienstleister innogy erst Teile der Konzernkommunikation um und dann ...
„Influencer – klingt so wie Influenza.“ Diesen zugegebenermaßen alles andere als originellen Spruch hat vermutlich jeder schon gehört, der sich in der Online-Kommunikationswelt bewegt. Influencer-Marketing wird aktuell immer noch so ...
Die Dame mit den Flyern in der Hand war auf der Jagd. Ihre Mission funkelte in den Augen: Abonnenten für eine Zeitung zu rekrutieren. Nachdem ich mit meinem Einkauf im Discounter fertig war und auf dem Weg zum Ausgang an ihr vorbeihuschen ...
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