Hohe Qualität ist das wichtigste Gut von Blog-Inhalten. Eine professionelle Struktur und Design tragen zur positiven Wahrnehmung bei. Der Beitrag samt Checkliste und praxiserprobten Tipps ist ein idealer Baukasten und Begleiter für modular ...
Der Kunde ist der wichtigste Mensch im Unternehmen. Damit ein solches Statement wahr werden kann, braucht es intern Personen, die Kundenbelange crossfunktional koordinieren und mit Nachdruck die Kundeninteressen vertreten. Die Marketingleute ...
Nicht jeder Onlineshop ist erfolgreich. Das liegt in den meisten Fällen an grundsätzlichen, groben Fehlern, von denen Onlineshop-Betreiber nicht wissen, dass es welche sind. Wer hingegen berücksichtigt, worauf er bei seinem Onlineshop achten ...
Hand aufs Herz: Wann hast du deine Online-Inhalte zuletzt aufgeräumt und aktualisiert? Oder stopfst du deine Website einfach voll, wie viele andere auch? Dann verdrängst du eine Tatsache: Dieses Verhalten ist geschäftsschädigend. Warum? Weil ...
Corporate Blogs erfreuen sich weiterhin wachsender Beliebtheit, bei Unternehmen und Kunden gleichermaßen. Nützliche Inhalte, Produkttipps, Unterhaltung – all diese Dinge machen einen guten Corporate Blog aus. Es geht dabei immer darum, einen ...
Was für 1 life, denke ich mir, als uns der piekfein polierte Mercedes in stilechtem James Bond-Schwarz vom Flughafen London City abholt. Wir, das sind BASIC thinking-Redakteur Philip Bolognesi, der Social-Media-Berater Gero Pflüger und ich. ...
Du möchtest mit möglichst wenig Werbeaufwand große Wirkung für dein Unternehmen erzielen? Und kosten darf das auch nicht viel? Es gibt da eine Möglichkeit, mit der du genau das schaffst: Guerilla-Marketing. Besonders für kleine und ...
Buzzwords – sie werden gehyped, über sie wird diskutiert, dann ist der Hype vorbei und es geht wieder von vorne los. Halt vor wichtigen Begriffen der Kommunikation wie Sichtbarkeit und Haltung machen wir auch nicht. Doch was bleibt, wenn wir zu ...
Kommunikatoren jedweder Fasson investieren liebend gern Zeit in Inhalte. Schließlich verbringen sie auch nach deren Erstellung reichhaltige Momente mit ihnen. Mit Hingabe und Leidenschaft hegen sie deshalb die Beziehung zu Content und zur ...
Die Menschen ersaufen in einem Überangebot von Waren, Optionen, Informationen. Alles was nicht wirklich, wirklich wichtig ist, wird gnadenlos ausgeblendet, abgesondert, negiert. Nur noch die hyperrelevanten Marken kommen bis zum Konsumenten ...
Content-Marketer und Kommunikatoren jeglicher Couleur haben eines gemeinsam: Wenn sie für große Marken oder Plattformen arbeiten, erreichen sie viele Menschen. Klar, das ist ja auch die Idee. Doch diese Reichweite führt auch dazu, dass ...
Alexandra Polunin ist eine der bekanntesten und erfahrensten Pinterest-Expertinnen im D-A-CH-Raum. Sie berät und coacht Unternehmen, Blogger und Solopreneure für einen strategischen Umgang mit dem Trendnetzwerk. Darüber hinaus bietet Alexandra ...
In diesem Artikel möchte ich dir 101 SEO-Tipps mit auf den Weg geben, die deine Rankings und den Traffic über die organische Suche verbessern können. Bitte konsumiere die Tipps mit Bedacht. Es kann sich schnell etwas ändern und SEO ist keine ...
Bewegtbild hat im Marketing eines Unternehmens viele Vorteile gegenüber reinen Text- oder Audioinhalten. Auch in den sozialen Netzwerken spielen Videos eine große Rolle. In diesem Beitrag erkläre ich dir, worauf du beim Produzieren von ...
In der Kommunikation eines jeden Unternehmens gibt es ein Potpourri an interessanten und spannenden Themenfeldern. Eines davon ist, den Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens in der Öffentlichkeit zu positionieren. Worauf du als ...
Messenger-Dienste sind auf dem Durchmarsch und stehen daher in Kombination mit teilautomatisierten Chat-Applikationen (Chatbots) bei vielen Unternehmen aktuell auf der Marketing-Agenda. Um mit dieser Revolution in der Kunden-Kommunikation auch ...
Ein Steuerbescheid könnte nicht ernster gemeint sein als dieser Titel. Du erfährst, wie du grausam Leser quälst. Kein zwinker-zwinker, hier spricht die Ironie: „Ich zeig dir jetzt mal, wie man besser nicht schreibt.“ Aber warum zur ...
Weshalb soll ein Kunde deine Leistung buchen? Dies zu beantworten, ist Aufgabe einer Positionierung. Wenn man Trainer und Coaches selbst fragt, beschreiben sie sich mit Aussagen wie: Ich höre intensiv zu. Der Kunde steht bei mir im Mittelpunkt ...
Welches Ziel hast du dir im SEO für die nächsten ein, zwei oder fünf Jahre gesetzt? Was soll konkret erreicht werden und wie misst du, ob deine SEO-Maßnahmen wirklich erfolgreich waren? Wenn du ohne klares Ziel einfach drauflos optimierst und ...
„Content is King.“ Dieses bekannte Zitat von Bill Gates stammt aus dem Jahr 1996 (!). Fast genauso lang beklagen sich Kommunikationsexperten bereits, dass sie dieses Zitat nicht mehr hören können – schließlich beschreibe es ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!