Botschaften, die spurlos an der nicht definierten Zielgruppe vorbeigehen. Kommunikation, die trotz unterschiedlichster Touchpoints nicht wirkt. Corporate Blogs und Social-Media-Präsenzen, die vereinsamen und nicht einmal mehr an bessere Zeiten ...
In letzter Zeit verschafft sich ein „neuer“ Marketingansatz im deutschsprachigen Raum Gehör. Dieser wurde allerdings schon vor einigen Jahren von englischsprachigen Marketern als zukunftsweisende Form des Marketings beschrieben. Slow ...
Dass Unternehmen, je nach Branche, Schwierigkeiten haben, Mitarbeiter oder Auszubildende zu finden, ist kein Geheimnis. Gerade in Berufen, die durch ihre Arbeitszeiten oder Thematiken als nicht sehr attraktiv gelten, ist es schwer, offene ...
Bei Pitches hört die Freundschaft auf – bevor sie überhaupt angefangen hat. Eigentlich sollten doch die gemeinsamen Ziele im Rahmen der angestrebten Partnerschaft überwiegen. Allerdings gibt es wohl kaum größere Diskrepanzen zwischen Unternehmen ...
Wer vor der Konzeption einer neuen Website steht, hat vielleicht das Gefühl, eine übermächtige Aufgabe vor sich zu haben. Doch keine Panik, es sind hauptsächlich drei Seiten, die eine Schlüsselfunktion für die Websites von Freiberuflern, ...
Fünf Minuten. Mehr gibt der Driver im Thriller von Nicolas Winding Refn seinen „Klienten“ nicht, um einen Einbruch durchzuführen. Dann braust er davon, steht als Fluchtwagenfahrer nicht mehr zur Verfügung. If I drive for you, you ...
Der Erfolg von Unternehmensblogs ist von vielen Faktoren abhängig. Das Redaktionsteam ist jedoch elementar. Finde heraus, wie du ein Team aufbaust, welches den Corporate Blog vorantreiben kann.
Viele kleinere Unternehmen trauen sich nicht zu, erfolgreich einen Corporate Blog zu betreiben. Doch damit verpassen sie die Chancen auf mehr Reichweite, neue Kontakte und Kunden. Mit diesen Expertentipps klappt es bestimmt.
Im Jahr 1982 erfand Scott Elliot Fahlman das Smiley :), um Missverständnissen in virtuellen Diskussionen vorzubeugen. Damit sollten nicht ernst gemeinte Aussagen markiert werden. Mehr als 30 Jahre später stelle ich mir nach einer Diskussion mit ...
Täglich werden wir durch Online-Kanäle aber auch offline mit Informationen überschwemmt, egal ob sie relevant für uns sind oder nicht. Wir haben gar nicht die Möglichkeit, sie zu prüfen, weil es einfach zu viel ist. Durch die Social Media sind ...
Es war irgendwann im Jahr 2006 oder 2007, als ich realisierte, dass ich ein Blogger bin. Über verschiedene CMS bin ich irgendwie bei WordPress gelandet, und von Anfang an gefiel mir diese chronologische Auflistung der Artikel. Als dann ...
Raus aus der digitalen Öffentlichkeit, so lautet die Devise vieler Millennials, die keine Lust mehr auf das World Wide Web im Allgemeinen haben. Lieber umgeben sie sich mit ihren persönlichen Kontakten. Seit einigen Jahren nehmen deshalb die ...
Google Analytics ist das Web-Analyse-Tool der Wahl, wenn es darum geht herauszufinden, wie viele Besucher eine Website hat, woher sie kommen und wie sie mit der Website interagieren. Neben der kostenfreien Nutzung sprechen vor allem der große ...
Du sitzt in der stickigen Bahn, dicht gedrängt zwischen anderen Menschen. Die Luft drückt, die Fenster sind geschlossen. Neben dir hat es sich jemand mit stechendem Schweißgeruch bequem gemacht. Um dich irgendwie abzulenken, fummelst du dein ...
„Marc, schreib doch bitte mal einen Beitrag dazu, wie Selbstständige, Start-ups und kleine Unternehmen ihre Zielgruppe definieren können. Da liegt ja noch viel im Argen.“ Als Zielbar-Gründer Steve Naumann in einer unserer ...
Wer möchte nicht gerne in die Glaskugel schauen, um zu sehen, wie die Welt des digitalen Marketings morgen aussieht? Auf was muss ich heute schon vorbereitet sein, um in Zukunft gut gerüstet zu sein? Heutzutage ändert sich so vieles in so ...
„Erzähl mir was“! Nur wenige von euch werden sich an die gleichnamige Hörbuchreihe aus den 1980er-Jahren erinnern. Auch was Kassetten für uns dicke Kinder aus Landau waren, werden ausschließlich Zeitzeugen authentisch wiedergeben ...
360-Grad-Videos und -Fotos sind ein heißer Trend in sozialen Medien und auf den gängigen Videoplattformen – und es werden immer mehr! Wie du diese neuen Inhalte gewinnbringend einsetzt, sie für kleines Geld herstellst, bearbeitest und ...
Touchpoints entstehen überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern beziehungsweise seinen Produkten, Services und Marken in Berührung kommt, sei es vor, während oder nach einer Transaktion. In solchen ...
Wenn du dein Blog über einen längeren Zeitraum hinweg etabliert hast, könntest du den Wunsch entwickeln, einen monetären Vorteil aus deinem Werk zu ziehen. Am Ende soll sich die eingesetzte Mühe ja auch irgendwie lohnen. Eine solche ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!