Kommunikatoren jedweder Fasson investieren liebend gern Zeit in Inhalte. Schließlich verbringen sie auch nach deren Erstellung reichhaltige Momente mit ihnen. Mit Hingabe und Leidenschaft hegen sie deshalb die Beziehung zu Content und zur ...
WordPress ist unumstritten das meist genutzte Content-Management-System im Web. Die Gründe dafür sind sehr vielseitig und absolut gerechtfertigt, darum soll es aber in diesem Artikel gar nicht gehen. Vielmehr möchte ich aufzeigen, wie einfach es ...
Die Menschen ersaufen in einem Überangebot von Waren, Optionen, Informationen. Alles was nicht wirklich, wirklich wichtig ist, wird gnadenlos ausgeblendet, abgesondert, negiert. Nur noch die hyperrelevanten Marken kommen bis zum Konsumenten ...
Content-Marketer und Kommunikatoren jeglicher Couleur haben eines gemeinsam: Wenn sie für große Marken oder Plattformen arbeiten, erreichen sie viele Menschen. Klar, das ist ja auch die Idee. Doch diese Reichweite führt auch dazu, dass ...
Alexandra Polunin ist eine der bekanntesten und erfahrensten Pinterest-Expertinnen im D-A-CH-Raum. Sie berät und coacht Unternehmen, Blogger und Solopreneure für einen strategischen Umgang mit dem Trendnetzwerk. Darüber hinaus bietet Alexandra ...
In diesem Artikel möchte ich dir 101 SEO-Tipps mit auf den Weg geben, die deine Rankings und den Traffic über die organische Suche verbessern können. Bitte konsumiere die Tipps mit Bedacht. Es kann sich schnell etwas ändern und SEO ist keine ...
Bewegtbild hat im Marketing eines Unternehmens viele Vorteile gegenüber reinen Text- oder Audioinhalten. Auch in den sozialen Netzwerken spielen Videos eine große Rolle. In diesem Beitrag erkläre ich dir, worauf du beim Produzieren von ...
In der Kommunikation eines jeden Unternehmens gibt es ein Potpourri an interessanten und spannenden Themenfeldern. Eines davon ist, den Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens in der Öffentlichkeit zu positionieren. Worauf du als ...
Messenger-Dienste sind auf dem Durchmarsch und stehen daher in Kombination mit teilautomatisierten Chat-Applikationen (Chatbots) bei vielen Unternehmen aktuell auf der Marketing-Agenda. Um mit dieser Revolution in der Kunden-Kommunikation auch ...
In Zeiten, in denen ein Google-Update dem nächsten folgt und eigentlich niemand mehr so wirklich sicher sein kann, dass seine Website ohne großes Zutun auch zukünftig gut in der Suchmaschine zu finden sein wird, ist eines wichtiger denn je: Das ...
Ein Steuerbescheid könnte nicht ernster gemeint sein als dieser Titel. Du erfährst, wie du grausam Leser quälst. Kein zwinker-zwinker, hier spricht die Ironie: „Ich zeig dir jetzt mal, wie man besser nicht schreibt.“ Aber warum zur ...
Weshalb soll ein Kunde deine Leistung buchen? Dies zu beantworten, ist Aufgabe einer Positionierung. Wenn man Trainer und Coaches selbst fragt, beschreiben sie sich mit Aussagen wie: Ich höre intensiv zu. Der Kunde steht bei mir im Mittelpunkt ...
Welches Ziel hast du dir im SEO für die nächsten ein, zwei oder fünf Jahre gesetzt? Was soll konkret erreicht werden und wie misst du, ob deine SEO-Maßnahmen wirklich erfolgreich waren? Wenn du ohne klares Ziel einfach drauflos optimierst und ...
„Content is King.“ Dieses bekannte Zitat von Bill Gates stammt aus dem Jahr 1996 (!). Fast genauso lang beklagen sich Kommunikationsexperten bereits, dass sie dieses Zitat nicht mehr hören können – schließlich beschreibe es ...
Ein Blog ist ein fantastisches Medium, das es dir erlaubt, deine Gedanken in die Welt hinauszutragen. Auch Unternehmen profitieren, weil sie via Corporate Blog ihre Zielgruppe direkt ansprechen können. Mit der richtigen Strategie und etwas ...
Unumstritten: WordPress ist seit einigen Jahren das meistgenutzte CMS und vor allem bei Blog- und Infoseiten-Betreibern extrem beliebt. Die Gründe für die große und stetig wachsende WordPress-Fangemeinde sind vielschichtig. Die intuitive ...
Der deutsche Mittelstand hinkt bei der Digitalisierung hinterher. Das zeigen aktuelle Studien ebenso wie ein nicht repräsentativer Blick ins Web. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen treten hier in der Mehrheit suboptimal auf: ...
Amazon ist aus verschiedenen Gründen in aller Munde: Zum einen ist Gründer und CEO Jeff Bezos seit Kurzem der reichste Mann der Welt. Darüber hinaus hat Amazon den Thron als umsatzstärkster Internet-Gigant auf dem Globus – ja, sogar vor Google. ...
In unserer bewegenden Zeit wird heftig diskutiert: über Migrationspolitik, den Klimawandel, Altersarmut und zahlreiche andere gesellschaftliche Themen. Dabei fordern Politiker, Journalisten und Bürger mehr „Haltung“. Doch welche ...
Unternehmen sind darauf ausgelegt, ihren Umsatz und ihren Gewinn zu steigern. Dazu werden die vier „P“ im Marketingmix – Preis, Produkt, Promotion und Place aufeinander abgestimmt, sodass sich Unternehmen einzigartig ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!