Heute habe ich ein sehr attraktives Weiterbildungsformat für Unternehmen und Social-Media-Teams im Angebot. Es bietet nicht nur neue und ungewöhnliche Impulse, sondern kann auch das Netzwerk des Unternehmens erweitern. Und es kostet – im ...
Die Angst vor Abweisung ist uns angeboren, jeder will geliebt werden – wir wissen es. Aber: Die Idee, dass wir durch die Welt gehen könnten, ohne auch nur jemals abgewiesen zu werden, ist nicht realistisch. Warum sollten wir uns also dieser ...
Kommunikation lebt von Kommunikation, und Menschen sprechen über Dinge und vertreten dazu ihre Meinung. So läuft es nicht nur im realen Leben, sondern auch in der digitalen Welt. Klar ist: Das Social Web lebt von Diskussionen, und dies meist in ...
„Die organische Reichweite auf Facebook sinkt, ohne Werbung geht da nichts mehr.“ – Wer sich auch nur ein wenig in der Kommunikationsbranche bewegt, hat diese Sätze garantiert schon gehört. Doch trotz des allgegenwärtigen Jammerns ...
Wer einmal von den Vorteilen des Social-Media-Marketings überzeugt ist und sich an die Arbeit macht, merkt schnell, dass damit ein großer Zeitaufwand verbunden ist. Besonders Einzelkämpfer und kleine Teams möchten sich im Tagesgeschäft aber ...
Dass Unternehmen, je nach Branche, Schwierigkeiten haben, Mitarbeiter oder Auszubildende zu finden, ist kein Geheimnis. Gerade in Berufen, die durch ihre Arbeitszeiten oder Thematiken als nicht sehr attraktiv gelten, ist es schwer, offene ...
Der Erfolg von Unternehmensblogs ist von vielen Faktoren abhängig. Das Redaktionsteam ist jedoch elementar. Finde heraus, wie du ein Team aufbaust, welches den Corporate Blog vorantreiben kann.
Viele kleinere Unternehmen trauen sich nicht zu, erfolgreich einen Corporate Blog zu betreiben. Doch damit verpassen sie die Chancen auf mehr Reichweite, neue Kontakte und Kunden. Mit diesen Expertentipps klappt es bestimmt.
Im Jahr 1982 erfand Scott Elliot Fahlman das Smiley :), um Missverständnissen in virtuellen Diskussionen vorzubeugen. Damit sollten nicht ernst gemeinte Aussagen markiert werden. Mehr als 30 Jahre später stelle ich mir nach einer Diskussion mit ...
Täglich werden wir durch Online-Kanäle aber auch offline mit Informationen überschwemmt, egal ob sie relevant für uns sind oder nicht. Wir haben gar nicht die Möglichkeit, sie zu prüfen, weil es einfach zu viel ist. Durch die Social Media sind ...
Es war irgendwann im Jahr 2006 oder 2007, als ich realisierte, dass ich ein Blogger bin. Über verschiedene CMS bin ich irgendwie bei WordPress gelandet, und von Anfang an gefiel mir diese chronologische Auflistung der Artikel. Als dann ...
Du sitzt in der stickigen Bahn, dicht gedrängt zwischen anderen Menschen. Die Luft drückt, die Fenster sind geschlossen. Neben dir hat es sich jemand mit stechendem Schweißgeruch bequem gemacht. Um dich irgendwie abzulenken, fummelst du dein ...
360-Grad-Videos und -Fotos sind ein heißer Trend in sozialen Medien und auf den gängigen Videoplattformen – und es werden immer mehr! Wie du diese neuen Inhalte gewinnbringend einsetzt, sie für kleines Geld herstellst, bearbeitest und ...
Wenn du dein Blog über einen längeren Zeitraum hinweg etabliert hast, könntest du den Wunsch entwickeln, einen monetären Vorteil aus deinem Werk zu ziehen. Am Ende soll sich die eingesetzte Mühe ja auch irgendwie lohnen. Eine solche ...
Über 230.000 deutsche Instagram-User haben mehr als 15.000 Follower und können sich somit „Influencer“ nennen. Doch die Followerzahl ist nur eines der vielen Kriterien, die ein Unternehmen auf der Suche nach passenden Influencern ...
Egal ob Harry Potter, Herr der Ringe oder Moby Dick – eines haben gute Romane immer gemeinsam: Fängt man einmal an zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören. Wenn ein Text so bildhaft geschrieben ist, dass in unseren Köpfen ein Film beim ...
Der rasante Erfolg von Apps wie Snapchat zeigt, dass Fotos und Videos Millionen Menschen im Alltag abholen. Texte wirken dagegen wie Dinosaurier. Wer will schließlich noch diese Dinger namens Buchstaben mit den Augen abgrasen, um sich Infos oder ...
Da hast du wieder einen echt starken Artikel geschrieben, klickst auf „Veröffentlichen“ und nichts passiert. Tatsache ist, dass die Promotion deiner Blogartikel mindestens so wichtig ist wie das Schreiben. Täglich erscheinen endlos ...
Auch bei uns begegnet man immer häufiger den Buzzwords „Growth Hacker“oder „Growth Hacking“, die gerne in Zusammenhang mit Start-ups verwendet werden. „Growth Hacker“ heißt wörtlich ...
„Geben ist seliger denn Nehmen“ heißt es schon in der Bibel. Vielleicht wäre es in unseren Zeiten sinnvoll, diese uralte Redewendung mit einem digitalen Apostel durch das Web zu schicken. Aber womöglich ist diese Botschaft längst ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!