Die Liebeserklärung an eine Marke ist ein wertvoller Moment. Weil alle darum buhlen. Denn mit einer solchen Liebeserklärung beginnt eine tiefe Bindung zwischen Kunde und Marke. Mit ihr hat das Unternehmen einen echten Markenbotschafter gewonnen, ...
In Zeiten stetig wechselnder Märkte, zunehmenden Wettbewerbs und dynamisch wachsender Unternehmen ist es für Marken unabdingbar, sich mit einem prägnanten Unternehmensprofil zu positionieren. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist Ausgangspunkt ...
Über Ähnlichkeiten und Missverständnisse bei der Generierung nutzenstiftender Inhalte Ach komm, laber mich nicht voll! Das Thema ist doch ausgelutscht und überhaupt: Einen belastbaren Beweis für deine Thesen konntest du bislang nicht vortragen. ...
Die menschliche Gefühlswelt ist äußerst komplex. Neben den sogenannten Basisemotionen wie zum Beispiel Angst, Freude oder Traurigkeit, die in allen Kulturen anzutreffen sind und die teils sogar überlebenswichtig sind, unterliegen wir Menschen ...
Einige Blogger starten einen Text in etwa so: Thema finden, vom Thema begeistert sein und drauflos schreiben. Anschließend hochladen – der Leser wird sich schon durchfuchsen. Schön wär’s. Tatsächlich müssen Texte schon etwas mehr unter der ...
Ok, ganz ehrlich, falls du dich als Selbstständiger oder Unternehmer noch nicht mit Online-Marketing beschäftigt hast, dann explodieren jetzt gleich mehrere Köpfe … Spaß beiseite. Manchmal ist es sinnvoll, dass man sich in Erinnerung ruft, ...
Wie deine Bloggerkarriere zu Ende ist, noch bevor sie richtig begonnen hat. Dieser Gastbeitrag für ZIELBAR kam mit einiger Verzögerung zustande. Mein Streben nach Perfektion ließ mich jeden Satz und jede Überschrift mehrmals über den Haufen ...
Manch einer wird vielleicht an dieser Aussage zweifeln – aber nein, es funktioniert: Ein Imagefilm ist die schnellste, einprägsamste, informativste und, wenn richtig produziert, emotional beste Möglichkeit, neue Kunden für Unternehmen zu ...
Früher war alles einfacher, klagt der Geschäftsführer des mittelständischen Maschinenbauers in der strukturschwachen Region: „Es gab genug qualifizierte Bewerber auf allen Ebenen. Egal ob Ingenieur, Meister, kaufmännische oder gewerbliche ...
Das Netz befindet sich im radikalen Wandel. Es vollzieht Entwicklungsschritt Nummer 3. Nach dem Mitmachweb 2.0 sind wir als Anbieter und Kunden nun Teil eines enormen Datennetzwerks und somit selbst Teil dieses Wandels: Egal ob im privaten ...
Weißt du noch, wie du deinen ersten Blog gestartet hast? Zugegeben, ich weiß es nicht mehr. Es ist lange her. Dafür erinnere ich mich an meine erste „Homepage“, die ich ca. 1999 mit einem Homepage-Baukasten (Tripod) erstellt hatte. ...
Das mag jetzt vielleicht etwas zu einfach klingen, aber Menschen beurteilen deine Leistung zuallererst nach dem Aussehen. Immer. Das funktioniert überall so: auf der Straße, beim Zahnarzt, bei der Kleidung, beim Auto, beim Haus, bei der Wohnung ...
Willkommen zurück! Wer den ersten Teil dieser kleinen Serie verpasst hat – hat etwas verpasst. Darin wurde nicht weniger als der Grundstein zur Realisierung des eigenen Blogs gelegt. Übertreibung macht anschaulich. Dieser zweite und letzte Teil ...
In meinem Artikel Schritt für Schritt eine Infografik erstellen habe ich bereits aufgezeigt, wie der Prozess aussieht. Das eigentliche Designen der Grafik nahm dabei jedoch nur einen kleinen Teil ein. Generell ist es auch so, dass es in vielen ...
Weltweit werden allein via WordPress monatlich 42,7 Millionen Artikel im Internet veröffentlicht, Tendenz weiter steigend. Knapp 410 Millionen Menschen lesen diese Blogposts respektive Websites – „Da möchte ich gerne mitspielen!“ ...
Infografiken gehören online zu den beliebtesten Inhalten bei den Usern. Dies sieht man zum einen, wenn man sich bei Google+ etwas umsieht, aber auch bei Websites wie Visual.ly, wo täglich Hunderte solcher Grafiken veröffentlicht werden. Zum ...
Gut gemachte PR-Aktionen gibt es nicht oft. Nachhaltige und ansprechende Guerilla-Marketing-Aktionen fallen daher enorm auf. Bei dieser Marketingform werden Werbebotschaften der Zielgruppe direkt übermittelt. Ich habe mich erneut auf Spurensuche ...
Der Tag beginnt und ich nehme meine Arbeit auf. Oft erfolgreich, selten planlos. Als erstes öffne ich den Posteingang und soziale Nachrichtenkanäle. Schnell werden alle Meldungen überflogen. Auf sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook und ...
Ist es dir auch schon passiert, dass du einen Artikel aufgerufen hast und auf einen Blick entschieden hast, dass du diesen nicht lesen möchtest? Mir ist das auch schon passiert. Und mal ehrlich, gelesen hatten wir zum Zeitpunkt der Entscheidung ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!