„Content Marketing“ hat jeder schon gehört, doch zunehmend taucht in diesem Zusammenhang auch der Begriff „Inbound“ auf. Oft werden sie synonym verwendet, aber ist das richtig? Ja und nein. Inbound Marketing ist als ...
MarketingPublic RelationsSEO & WebseitenoptimierungSocial Media
Es gibt mittlerweile so viele Blogs zu den Themen „Online Marketing“ und „Social Media“, dass man manchmal nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sieht. Oftmals findet man die Schmäckerchen nicht im Mainstream. Was ich ...
Mit einem Experten-Roundup-Post hast du die Möglichkeit, sehr viel Aufmerksamkeit und Traffic zu erzeugen. Darüber hinaus stehen die Chancen gut, dass du dir gute Rankings in Google sicherst. Und nicht zuletzt kannst du langfristig von ...
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem soeben erschienenen Whitepaper “Kommunikation: Fünf Trends, die Sie im Auge behalten sollten” der internationalen Agentur LEWIS PR. Wir veröffentlichen ihn hiermit exklusiv auf ZIELBAR. Mittlerweile scheinen ...
Mit gutem Content überzeugen statt mit Werbephrasen überreden – so gewinnt man heute Kunden. Darin sind sich Marketingentscheider einig und investieren deshalb in Content Marketing. Uneinig ist man sich allerdings nicht selten darin, was ...
Die eigene Reichweite sinkt dramatisch? Fans, die sonst mit dir interagierten, scheinen deine Posts nicht mehr zu sehen? Du möchtest deine Community aufbauen oder Kunden gezielt mit deinen Produkten ansprechen? Dabei kann dir Facebook-Marketing ...
Blogger, ob Fortgeschrittene oder Anfänger, ob allein oder im Team, stellen sich eine Frage: Wie gewinne ich Leser? Doch diese Frage ist nicht spezifisch genug. Wer wirklich erfolgreich mit seinem Blog sein will, muss in die Tiefe gehen und ...
Der Fortschritt macht es möglich, dass wir alle nahezu 24 Stunden am Tag eine Full-HD-Videokamera mit uns herumtragen. Egal ob auf einer Geburtstagsparty, im Urlaub oder im täglichen Leben – das Smartphone ist immer dabei und hält jeden ...
Jetzt mal ganz ehrlich: Hast du zur Firmengründung ausreichend über das Branding deines Unternehmens nachgedacht? Wie viele Stunden wurden in der Konzeptionsphase tatsächlich in die Markenbildung investiert? Und vor allem: Ist dir danach schon ...
Was ist das Erste, das dir einfällt, wenn du an Instagram denkst? Lass mich mal raten: Selfies, Teenager, Essen und Kim Kardashian. Das ist kein Wunder, denn genau das hat Instagram bekannt und groß gemacht. Mehr als 300 Millionen User weltweit ...
Nun hast du dich also dazu entschiedenen, einen Blog zu starten? Den 3.739.542sten deutschsprachigen Blog. Ok, zugegeben, die Zahl habe ich ganz dreist erfunden, um deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Tatsache ist aber, dass du als neuer Blogger ...
Es ist das Jahr 2030. Ralf wird sanft von seinen intelligenten holographischen Ohrstöpseln, die sämtliche Umgebungsgeräusche filtern, aus dem Schlaf geholt. Da sie mit dem heute fast in jedem Haushalt üblichen Home-Universal-Scanner ...
Google AdWords gehört mit zu den wichtigsten Marketing-Quellen im heutigen Online-Marketing. Zahlreiche Unternehmer investieren enorme Werbebudgets und kämpfen um ihre Zielgruppen und den Return-On-Investment. Aber warum sind die einen mit ...
Die PR ist eine der traditionsreichsten Disziplinen in der Unternehmenskommunikation, doch sie muss sich wandeln. An verschiedenen Stellen wurde hier auf ZIELBAR bereits über die Überlebensfähigkeit und Zukunftschancen der PR im Zeitalter von ...
Als Blogger hat man es wirklich schwer. Du musst regelmäßig Inhalte rausbringen. Ob Podcast, Artikel oder Video – mindestens einmal die Woche solltest du publizieren, um deine Leserschaft bei Laune zu halten. Und deine Inhalte müssen auch noch ...
Blogger sind glücklich mit WordPress. Ich selbst bin jetzt seit einigen Jahren mit meinem Blog dabei und habe mit Version 3.7 angefangen. Mittlerweile habe ich auf eine 4er-Version aktualisiert. Hier ist das Backend wirklich toll und innovativ. ...
Dass Blogbeiträge gute Bilder brauchen, ist jedem klar, der nicht hinter dem Mond lebt. Schließlich isst das Auge mit. Doch meistens sind mit „Bilder“ Fotos gemeint – eilig mit dem Smartphone oder der Spiegelreflex aufgenommen und ...
Wann ist euch das letzte Mal dieses Content Marketing begegnet? Kann nicht so lange her sein. Denn sämtliche Berater, Blogger und Rocker verwenden den Begriff revolutionär – in jedem Kontext und meist noch ungeschickt. Der Bogen vom Content zum ...
Hat Content-Marketing auch schon an deine Tür geklopft? Wahrscheinlich, denn das Buzzword „Content“ kombiniert mit irgendwelchen Zusätzen taucht ja nun gefühlt in jedem Blogbeitrag zum Thema Marketing auf. Und wirklich, das Thema ...
Der Content ist zweifellos die Basis jedes Blogs. Wie heißt es so schön? Content is King! Aber keine Angst, darum soll es heute nicht gehen. Denn zum einen ist der Inhalt alleine längst nicht mehr der König, und zum anderen hast du darüber schon ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!