Willkommen zurück! Wer den ersten Teil dieser kleinen Serie verpasst hat – hat etwas verpasst. Darin wurde nicht weniger als der Grundstein zur Realisierung des eigenen Blogs gelegt. Übertreibung macht anschaulich. Dieser zweite und letzte Teil ...
In meinem Artikel Schritt für Schritt eine Infografik erstellen habe ich bereits aufgezeigt, wie der Prozess aussieht. Das eigentliche Designen der Grafik nahm dabei jedoch nur einen kleinen Teil ein. Generell ist es auch so, dass es in vielen ...
Weltweit werden allein via WordPress monatlich 42,7 Millionen Artikel im Internet veröffentlicht, Tendenz weiter steigend. Knapp 410 Millionen Menschen lesen diese Blogposts respektive Websites – „Da möchte ich gerne mitspielen!“ ...
Infografiken gehören online zu den beliebtesten Inhalten bei den Usern. Dies sieht man zum einen, wenn man sich bei Google+ etwas umsieht, aber auch bei Websites wie Visual.ly, wo täglich Hunderte solcher Grafiken veröffentlicht werden. Zum ...
Backlinks, also eingehende Links, die auf deine Website verweisen, zählen noch immer zu den wichtigsten Signalen für das Suchmaschinenranking bei Google. Sie werden als Empfehlungen gewertet, die in den Suchalgorithmus zur Berechnung der ...
Da mich Kunden hin und wieder nach kostenloser Software zum Prüfen von Links fragen, die auf Webseiten gesetzt wurden und auch etwas über die Wertigkeit aussagen, habe ich einige Online-Backlink-Analyse-Tools herausgesucht. Mit unserer Domain ...
Gut gemachte PR-Aktionen gibt es nicht oft. Nachhaltige und ansprechende Guerilla-Marketing-Aktionen fallen daher enorm auf. Bei dieser Marketingform werden Werbebotschaften der Zielgruppe direkt übermittelt. Ich habe mich erneut auf Spurensuche ...
Der Tag beginnt und ich nehme meine Arbeit auf. Oft erfolgreich, selten planlos. Als erstes öffne ich den Posteingang und soziale Nachrichtenkanäle. Schnell werden alle Meldungen überflogen. Auf sozialen Netzwerken wie Google+, Facebook und ...
Ich habe das Gefühl, dass wir demnächst etwas häufiger mit diesem Feature konfrontiert werden. Google lässt durch den Newsstream durchsickern, dass das Erstellen einer Anzeige als +Post Ad in den kommenden Wochen vereinfacht werden soll. Falls ...
Ist es dir auch schon passiert, dass du einen Artikel aufgerufen hast und auf einen Blick entschieden hast, dass du diesen nicht lesen möchtest? Mir ist das auch schon passiert. Und mal ehrlich, gelesen hatten wir zum Zeitpunkt der Entscheidung ...
Das Bloggen mit Systemen wie etwa WordPress ist heute kinderleicht. Einfach etwas schreiben und dann auf „Veröffentlichen“ klicken, zack, mein Artikel ist online! WordPress zum Beispiel fragt nicht einmal nach, ob du wirklich bereit ...
Als Blogger hast du die Notwendigkeit eines Email-Verteilers hoffentlich schon eingesehen. Denn was ist besser, als einen zufälligen Leser an dich zu binden, indem du ihm regelmäßig gute Information per Email zuschickst. Bei mir ist es so, dass ...
Jeder Mensch geht seinen Weg und sammelt dabei Erfahrungen. Als Blogger lassen wir unsere Leser über Artikel an unseren Erkenntnissen teilhaben. Wir beobachten, testen und schreiben darüber. Wir sind stets bestrebt, Anderen mit unseren Inhalten ...
Wie bereits in meinem vorangehenden Beitrag angedeutet, spielt ein Blogartikel im Content Marketing für uns Blogger eine fundamentale Rolle. Egal woher unsere Besucher kommen, wir müssen dort beginnen, wo das Ziel am nächsten ist. Machen wir uns ...
Kreatives und innovatives Guerilla-Marketing boomt, denn es ist ansprechend und nachhaltig. Werbung muss also nicht immer langweilig sein. Mich persönlich begeistert die Kreativität einiger Kampagnen, die unkonventionell ihr Zielpublikum ...
Sommer 2011: Erstmalig mischt das Google-Qualitätsupdate Panda die Suchergebnisse neu. Heiße Diskussionen in der SEO-Branche. Die gewohnten Techniken, um gute Positionen in Google’s Suchmaschine zu erlangen, funktionieren nicht mehr. Es ...
Infografiken stellen zur Zeit eine der beliebtesten Methoden im Content Marketing dar. Diese 10 Schritte zeigen auf, wie man eine Infografik-Kampagne perfekt plant und durchführt. Von der Idee bis zur Endkontrolle.
Pure Emotionen verkaufen sich gut. Diese Erfahrung habe ich auch am gestrigen Abend bei meiner Tochter gemacht. Relativ spät zuhause angekommen blieb uns nur noch wenig Zeit für ein warmes Abendbrot. Kurzerhand gab es belegte Brote und etwas ...
Jetzt wird’s spannend. Bei Google+ Seiten gibt es nun den Menüpunkt „My Business“. Über dieses Dashboard lassen sich nicht nur Beiträge teilen oder Hangouts starten. Sehr übersichtlich sehen wir hierüber die Statistiken der ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!