Auch wenn es vielen noch nicht bewusst ist: Die nächste Stufe der digitalen Evolution ist bereits da, und dieses Mal verdient sie eher die Bezeichnung „Revolution“. So sind die Menschen mit dem Erwachsenwerden der Smartphones und der ...
Manchmal dauert es ein wenig länger, bis sich gute Ideen durchsetzen. Der Google Tag Manager ist eine dieser Ideen: Verfügbar ist der Tag Manager bereits seit 2012, doch noch immer wird er nicht in der Breite eingesetzt. Viele Webanalysten haben ...
In den vergangenen Jahren ist Facebook als größtes soziales Netzwerk in der Markenkommunikation unerlässlich geworden. Da der Kampf um die Sichtbarkeit im Newsfeed der Nutzer zunehmend wettbewerbsintensiver geworden ist, ist es schon längst eher ...
„Die organische Reichweite auf Facebook sinkt, ohne Werbung geht da nichts mehr.“ – Wer sich auch nur ein wenig in der Kommunikationsbranche bewegt, hat diese Sätze garantiert schon gehört. Doch trotz des allgegenwärtigen Jammerns ...
Wer einmal von den Vorteilen des Social-Media-Marketings überzeugt ist und sich an die Arbeit macht, merkt schnell, dass damit ein großer Zeitaufwand verbunden ist. Besonders Einzelkämpfer und kleine Teams möchten sich im Tagesgeschäft aber ...
„Agenturen furzen ihre Ideen nicht!“, schrieb einst Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland auf horizont.net, um mit diesem herzhaften Statement auf die Notwendigkeit einer intensiveren Zusammenarbeit, wenn nicht ...
Google Analytics ist das Web-Analyse-Tool der Wahl, wenn es darum geht herauszufinden, wie viele Besucher eine Website hat, woher sie kommen und wie sie mit der Website interagieren. Neben der kostenfreien Nutzung sprechen vor allem der große ...
Auch bei uns begegnet man immer häufiger den Buzzwords „Growth Hacker“oder „Growth Hacking“, die gerne in Zusammenhang mit Start-ups verwendet werden. „Growth Hacker“ heißt wörtlich ...
Neben wertvollen Inhalten, die den Leser begeistern, sollte der visuelle Content in den sozialen Netzwerken ebenfalls eine sehr große Rolle spielen. Leider wird dieses Thema von vielen Usern oftmals sträflich vernachlässigt. Dabei besitzen ...
Alles in allem hat die Entwicklung von Online-Tools mehrere Millionen Jahre gedauert. Im Grunde genommen sind sie nämlich nichts anderes als Nachfolgemodelle der primitiven Werkzeuge, die unsere Ur-Ahnen in grauer Vorzeit nutzten. Wie etwa die ...
Du hast einen Blogartikel geschrieben und denkst „Mann, sieht das langweilig aus!“ …? Was du brauchst, sind visuelle Elemente! Ob Grafiken, Fotos oder Bewegtbild – mit visuellem Inhalt kannst du deinen Blogartikel auffrischen und für ...
Vor genau einem Jahr lief die erste ZIELBAR-Blogparade. Das Interesse daran war groß, und viele Blogger beteiligten sich daran. Kein Wunder also, dass wir uns auch für dieses Jahresende wieder ein schönes Thema überlegt haben und hiermit eine ...
Vorbei sind die Zeiten, in denen die angesparte Urlaubskasse der letzten drei Jahre für hochauflösende Videokameras geopfert werden musste. Mittlerweile ermöglicht uns die Technik, selbst mit dem Smartphone in einer hohen Auflösung von 4k (4096 ...
Häufig wird das kostenlose Analyse-Tool Google Analytics für Auswertungszwecke verwendet, um Zugriffe auf der eigenen Website zu messen. So weiß man, wie viele Besucher eine Webseite hat, woher sie kommen und mit welchen Geräten sie die Seiten ...
Die meisten Blogger kennen es – die Zeit reicht so gut wie nie aus! Denn wer ist schon zu 100 Prozent Blogger? Fast niemand … Dennoch, falls du deinen Blog als Marketinginstrument nutzen möchtest, dann musst du diesen regelmäßig mit hochwertigem ...
Der Fortschritt macht es möglich, dass wir alle nahezu 24 Stunden am Tag eine Full-HD-Videokamera mit uns herumtragen. Egal ob auf einer Geburtstagsparty, im Urlaub oder im täglichen Leben – das Smartphone ist immer dabei und hält jeden ...
„Ich brauche keinen Festplattenspeicher, wenn ich schneller auf einen zentralen Server zugreifen kann … Nicht-integrierte Geräte mit sich herumzutragen, ist vergleichsweise altertümlich“, so Steve Jobs 1997 gegenüber dem ...
Google AdWords gehört mit zu den wichtigsten Marketing-Quellen im heutigen Online-Marketing. Zahlreiche Unternehmer investieren enorme Werbebudgets und kämpfen um ihre Zielgruppen und den Return-On-Investment. Aber warum sind die einen mit ...
Blogger sind glücklich mit WordPress. Ich selbst bin jetzt seit einigen Jahren mit meinem Blog dabei und habe mit Version 3.7 angefangen. Mittlerweile habe ich auf eine 4er-Version aktualisiert. Hier ist das Backend wirklich toll und innovativ. ...
Infografiken sind sehr beliebt, u. a. auf Pinterest. Sie zeigen einfach und schnell einen Sachverhalt und geben visuell und ansprechend nützliche Informationen. Es gibt heute einige Anbieter wie z. B. Piktochart, Visually, Canva oder easel.ly, ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!