Nutzt du diesen (noch) regelmäßig? Dann eher aktiv oder passiv? Unterscheidest du dabei zwischen privater und beruflicher Präsenz? Verfolgst du damit Ziele? Kommt darauf an. Man kann alles miesmachen und hinterfragen – könntest du jetzt denken. ...
„Content Marketing“ hat jeder schon gehört, doch zunehmend taucht in diesem Zusammenhang auch der Begriff „Inbound“ auf. Oft werden sie synonym verwendet, aber ist das richtig? Ja und nein. Inbound Marketing ist als ...
In der medialen Welt sind wir es schon lange gewohnt: Jede Plattform hat ihr eigenes Bildformat, um Fotos hochzuladen. Pinterest bevorzugt vom Klick-Verhalten eher Bilder im Hochformat, gerne sehr „lange Bilder“, Fotos bei Facebook ...
MarketingPublic RelationsSEO & WebseitenoptimierungSocial Media
Es gibt mittlerweile so viele Blogs zu den Themen „Online Marketing“ und „Social Media“, dass man manchmal nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sieht. Oftmals findet man die Schmäckerchen nicht im Mainstream. Was ich ...
Mit einem Experten-Roundup-Post hast du die Möglichkeit, sehr viel Aufmerksamkeit und Traffic zu erzeugen. Darüber hinaus stehen die Chancen gut, dass du dir gute Rankings in Google sicherst. Und nicht zuletzt kannst du langfristig von ...
Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem soeben erschienenen Whitepaper “Kommunikation: Fünf Trends, die Sie im Auge behalten sollten” der internationalen Agentur LEWIS PR. Wir veröffentlichen ihn hiermit exklusiv auf ZIELBAR. Mittlerweile scheinen ...
Mit gutem Content überzeugen statt mit Werbephrasen überreden – so gewinnt man heute Kunden. Darin sind sich Marketingentscheider einig und investieren deshalb in Content Marketing. Uneinig ist man sich allerdings nicht selten darin, was ...
Die eigene Reichweite sinkt dramatisch? Fans, die sonst mit dir interagierten, scheinen deine Posts nicht mehr zu sehen? Du möchtest deine Community aufbauen oder Kunden gezielt mit deinen Produkten ansprechen? Dabei kann dir Facebook-Marketing ...
Blogger, ob Fortgeschrittene oder Anfänger, ob allein oder im Team, stellen sich eine Frage: Wie gewinne ich Leser? Doch diese Frage ist nicht spezifisch genug. Wer wirklich erfolgreich mit seinem Blog sein will, muss in die Tiefe gehen und ...
Der Fortschritt macht es möglich, dass wir alle nahezu 24 Stunden am Tag eine Full-HD-Videokamera mit uns herumtragen. Egal ob auf einer Geburtstagsparty, im Urlaub oder im täglichen Leben – das Smartphone ist immer dabei und hält jeden ...
Jetzt mal ganz ehrlich: Hast du zur Firmengründung ausreichend über das Branding deines Unternehmens nachgedacht? Wie viele Stunden wurden in der Konzeptionsphase tatsächlich in die Markenbildung investiert? Und vor allem: Ist dir danach schon ...
„Ich brauche keinen Festplattenspeicher, wenn ich schneller auf einen zentralen Server zugreifen kann … Nicht-integrierte Geräte mit sich herumzutragen, ist vergleichsweise altertümlich“, so Steve Jobs 1997 gegenüber dem ...
Was ist das Erste, das dir einfällt, wenn du an Instagram denkst? Lass mich mal raten: Selfies, Teenager, Essen und Kim Kardashian. Das ist kein Wunder, denn genau das hat Instagram bekannt und groß gemacht. Mehr als 300 Millionen User weltweit ...
Nun hast du dich also dazu entschiedenen, einen Blog zu starten? Den 3.739.542sten deutschsprachigen Blog. Ok, zugegeben, die Zahl habe ich ganz dreist erfunden, um deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Tatsache ist aber, dass du als neuer Blogger ...
Es ist das Jahr 2030. Ralf wird sanft von seinen intelligenten holographischen Ohrstöpseln, die sämtliche Umgebungsgeräusche filtern, aus dem Schlaf geholt. Da sie mit dem heute fast in jedem Haushalt üblichen Home-Universal-Scanner ...
Als Kind mussten wir mit unseren Geschwistern teilen. Unser Gehalt müssen wir mit dem Finanzamt teilen. Bestimmt nicht immer gerne. Jetzt teilen wir freiwillig eine Menge private Informationen über uns im Internet, um online zu shoppen oder ...
Google AdWords gehört mit zu den wichtigsten Marketing-Quellen im heutigen Online-Marketing. Zahlreiche Unternehmer investieren enorme Werbebudgets und kämpfen um ihre Zielgruppen und den Return-On-Investment. Aber warum sind die einen mit ...
Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Kurzem ist es wieder aktiv: Google+ ist tot – hoch lebe Google+. Das Nagetier wurde schon in seinem ersten Lebensjahr 2011 laut. Nun ist es schon fast vier Jahre alt und gibt wie seine Vorfahren keine Ruhe ...
Die PR ist eine der traditionsreichsten Disziplinen in der Unternehmenskommunikation, doch sie muss sich wandeln. An verschiedenen Stellen wurde hier auf ZIELBAR bereits über die Überlebensfähigkeit und Zukunftschancen der PR im Zeitalter von ...
Als Blogger hat man es wirklich schwer. Du musst regelmäßig Inhalte rausbringen. Ob Podcast, Artikel oder Video – mindestens einmal die Woche solltest du publizieren, um deine Leserschaft bei Laune zu halten. Und deine Inhalte müssen auch noch ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!