Blogparade: Besser bloggen - Vorsätze und Tipps für 2015

Blogparade: Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015

Der Jahreswechsel ist immer ein willkommener Anlass für mehr oder minder gute Vorsätze, die dann mehr oder minder eingehalten werden. Ok, normalerweise mehr minder als mehr. Wenn es jedoch um den eigenen Blog geht, sieht es wohl ein wenig anders aus. Schließlich tun wir alle das nicht, weil uns gerade nichts Besseres einfällt. Sonst könnten wir ja auch den ganzen lieben langen Tag auf unseren Händen herumsitzen und in die Luft starren. Machen wir aber nicht. Soll heißen: In puncto Blog gibt es eigentlich immer Verbesserungspotential.

Grund genug für das ZIELBAR-Team, zu genau diesem Thema unsere erste Blogparade zu starten. Wir sind also selbst schon ganz aufgeregt. Vor allem, weil wir auf eure Beiträge gespannt sind und davon überzeugt sind, dass ein Austausch über eure drei guten Blogger-Vorsätze für 2015 (nebst eigenen Tipps für andere) viele neue Ideen mit sich bringt, von denen am Ende alle Teilnehmer und Leser profitieren. Genau dazu sind Blogparaden ja auch da.

Here we go!

AUFRUF ZUR BLOGPARADE
Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015
Startschuss: 5. Dezember 2014
Teilnahmeschluss: 18. Januar 2015

Aber was ist nun überhaupt eine Blogparade?

Blogparaden gibt es dem Vernehmen nach seit 2002. Es handelt sich dabei um eine gemeinschaftliche Blogger-Aktion zu einem vom Veranstalter vorgegebenen Thema. In ihren individuellen Beiträgen setzen die Teilnehmer dann einen Link zum Aufruf, verweisen auf die Blogparade und den Veranstalter und informieren diesen über ihren Artikel. Indem der Veranstalter die einzelnen „Zusendungen“ sammelt und promotet, sorgt er insgesamt für eine höhere Reichweite aller Beiträge – was natürlich insbesondere für noch nicht ganz so bekannte Blogger eine ziemlich prima Sache ist.

Blogparaden sind zeitlich befristet, und hier und da werden für die besten Beiträge sogar Preise ausgelobt. Wie auch bei Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015. Dazu weiter unten mehr.

Wie kann ich an „Besser bloggen …“ teilnehmen?

Verfasse einfach einen tollen Artikel zum Thema unserer Blogparade in deinem Blog und füge darin einen Link auf www.zielbar.de/blogparade-besser-bloggen-2508/ hinzu. Gewünscht sind drei gute Blogger-Vorsätze für 2015 und mindestens ein Blogging-Tipp für die Allgemeinheit. Danach musst du unten auf dieser Seite nur noch einen Kommentar mit einem Link auf deinen Artikel hinterlassen, damit wir auch mitbekommen, dass du dich trotz Weihnachtsstress und Russlandkälte noch mal so richtig ins Zeug gelegt hast. Überflüssig zu erwähnen, dass es pro Beitrag schon etwas mehr als vier Sätze sein sollten – schließlich willst du ja auch zeigen, was in dir steckt.

Ab heute hast du rund sechs Wochen Zeit für deinen Beitrag. Also keine Panik, falls du noch gar nicht so recht weißt, wie es mit deinem Blog weitergehen soll … Aber vielleicht kommen dir aufgrund unseres Aufrufs ja auch neue Ideen? Gerne geschehen! Euch zu inspirieren macht uns immer wieder viel Spaß. Zwinker.

Wie soll mein Blogparaden-Beitrag aussehen?

Im Grunde genommen ist das komplett dir überlassen. Allerdings wäre es hilfreich, wenn du deinen Blog zunächst einmal kurz vorstellst und vielleicht auch sagst, wie du auf unsere Blogparade aufmerksam geworden bist und warum du daran teilnimmst. Ansonsten hast du da ganz freie Hand.

Damit es dir leichter fällt, ins Thema zu kommen, kannst du dir ja zur Vorbereitung die eine oder andere der nachfolgenden Fragen durch den Kopf gehen lassen. Deren Beantwortung ist aber nicht verpflichtend! Vielmehr sollen sie dir helfen, den Knoten zu lösen, falls du gerade ein riesengroßes Fragezeichen im Kopf hast, aber unbedingt teilnehmen willst. Betrachte die Fragen also einfach nur als kleine Hilfestellung, okay?

  • Hast du die Performance deines Blogs in 2014 bereits analysiert? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen? Aus welchen Fehlern hast du am meisten gelernt?
  • Willst du thematisch und inhaltlich etwas verbessern? Wenn ja, was und wodurch? Möchtest du deinen Zielgruppenfokus ändern/optimieren?
  • Beabsichtigst du, deine Blogbeiträge intensiver zu promoten und beispielsweise mehr auf Content Marketing zu setzen?
  • Strebst du (weitere) Kooperationen mit anderen Bloggern an?
  • Willst du mehr Influencer erreichen? Wenn ja, wie?
  • Hast du vor, selbst mal eine bzw. eine weitere Blogparade zu initiieren?
  • Kommt die Schaltung von Werbeanzeigen für dich in Frage?
  • Willst du ab 2015 Geld mit deinem Blog verdienen?
  • Wird es Veränderungen aus technischer Sicht geben?
  • Gibt es optische Anpassungen?
  • Welche Ziele hast du alles in allem?

Was tut ZIELBAR für dich und deinen Beitrag?

Wir lesen deinen Beitrag genau (und zwar mit acht Augen), promoten ihn über Google+ und bewerten ihn intern. Denn die zehn aus unserer Sicht besten Beiträge werden nach dem 18. Januar 2015 – also nach dem Teilnahmeschluss an unserer Blogparade – von uns in einem gesonderten Artikel vorgestellt und kommen ins öffentliche Voting. Es wird also einen Best-of-Artikel geben, in dem dann auch die besten Tipps aus euren Beiträgen aufgelistet sind. Insofern lohnt es sich, sowohl unseren Blog als auch die ZIELBAR-Seite bei Google+ im gesamten Zeitraum immer ein wenig im Auge zu behalten.

Ach so, und einen Preis für den Beitrag mit den meisten Stimmen gibt es natürlich auch: Dem Gewinner bzw. seinem Blog winkt ein kostenloser Bannerplatz auf ZIELBAR – für 30 Tage! Schaden kann das bei der Reichweite unserer Webseite mit derzeit rund 6.000 Aufrufen pro Monat sicherlich nicht. Wobei der Traffic durch die Blogparade selbst wohl noch einmal kräftig anziehen dürfte. Mit deinem eigenen Beitrag trägst du dazu bei und profitierst selbst dann davon, wenn du am Ende nicht ganz oben auf dem Treppchen stehst. Naja, es kann halt immer nur einen geben …

Spätestens jetzt solltest du dir also Gedanken über deine Blogger-Vorsätze für 2015 machen und ein wenig Zeit für deinen bestimmt spannenden und für alle interessanten Blogparaden-Beitrag einplanen!

UPDATE vom 11.02.15: Zur Auswertung inkl. öffentlichem Voting geht es hier.

62 eingegangene Beiträge

  1. Wie willst Du den Gedanken “Portions-Diät” voranbringen, liebes Blog? von Klaus-Peter Baumgardt (Portionsdiät)
  2. Gute Vorsätze für das Jahr 2015 von Thomas Oelsner (Blogs54)
  3. Besser bloggen – Meine Vorsätze und Tipps für 2015 von Ann-Bettina Schmitz (ABS-Lese-Ecke)
  4. Blogparade: Besser bloggen – Meine Vorsätze und Tipps für 2015 von Sebastian Kytka (informierdich24)
  5. Besser bloggen – Vorsätze und Tipps für 2015 von Hans Reuter (tages-gedanken)
  6. Blogparade: Besser bloggen – wohin ab 2015 die Reise geht von Tina Gallinaro (Social Media Betreuung „Extrawerbung“)
  7. Blogparade: Besser bloggen – Meine Vorsätze und Tipps für 2015 von Michael Benzoni (cm-benzoni)
  8. 5 Blogging-Tipps die eure Leser freuen von Jutta Beyer (2BS – Beyer Business Solutions)
  9. Die Wahrheit über die spontanen, charmanten kleinen Tweets von Kerstin Boll (quiVendo)
  10. Besser bloggen… in 2015? von Thomas Jansen (Reisen-Fotografie)
  11. Hallo 2015: Was ich mir für meinen Blog vornehme – und meine Tipps an Sie von Annika Lamer (Dr. Annika Lamer Text und Konzeption)
  12. Besser bloggen – gute Vorsätze und mehr von Michael Weyl (Spürsinn)
  13. Blogparade – Besser bloggen in 2015 – Wünsche, Ziele, Vorsätze! von Alexander Liebrecht (Alex L)
  14. Warum ich doch Vorsätze mache von Vera Nentwich (Veras Welt)
  15. Meine erste BLOGPARADE: BESSER BLOGGEN – Was ich 2014 erreicht habe und wie es 2015 weiter geht! von Lydia Krauss (on a journey)
  16. Blogparade – Besser bloggen – Vorsätze und Tipps für 2015 von Sebastian Prohaska (it helps)
  17. Besser bloggen von Frank Ohlsen (Finde Dich Selbst)
  18. Arbeitsmethode für besseres Bloggen von Nic Pinguet (minimal IST muss)
  19. 2015 wird fantastisch! von Henrik Stamm (Mobile Things)
  20. Vorsätze für 2015 von Jennifer Piel (Inspirationen statt Alltag)
  21. Bloggen anno 2015 von Henning Uhle
  22. Blogge wie ein Pirat von Dr. Martin Winkler (Seelenklempnerei Winkler)
  23. Vorsätze für 2015 – Pläne für diesen Blog von Christina Goosmann (Lüneburg und die Welt)
  24. Claudias praktischer Ratgeber Blogparade Besser bloggen – Tipps fürs Bloggen von Claudia Dieterle (tipptrick)
  25. Mehr schreiben, schneller werden – Meine Blog-Vorsätze 2015 von Nicolas Scheidtweiler (Scheidtweiler PR)
  26. Bye bye 2014, es war schön mit dir! Und was kommt jetzt? von Andrea Windolph (Projekte leicht gemacht)
  27. Meine eigenen Ziele und drei Tipps für dich, ein besserer Blogger zu werden von Robert Weller (toushenne)
  28. mered 2015 von Kurbelursel (mered)
  29. Blog-Optimierung 2015: SEO, Content Marketing und Social Media Marketing von Andreas Nejbert (freesofter)
  30. Blogparade: Vorsätze und Tipps für das Jahr 2015 von Sven Scheuerle (Blogge 4 Geld)
  31. Meine Ziele für 2015 und drei Tipps für Dich Dein Blog erfolgreicher zu machen von Dennis Hüggenberg (malEben)
  32. Besser bloggen – Meine Vorsätze und Tipps für 2015 von Jennifer Gehlhoff (fitandsparklinglife)
  33. Blogparade – 2015 mit Schwung und guten Vorsätzen startet von Marianne Rauch (SocialPosition)
  34. Gute Bloggervorsätze 2015 – Jetzt wird alles gut! von Jens Kleinholz (Sir Apfelot)
  35. Ihr Auftreten im Business: Zeigen Sie sich, wie Sie sind! von Christine Naber-Blaess (Stressfrei Reden)
  36. Blogparade: 3 Blog-Vorsätze und 1 wichtiger Tipp für 2015 von Marc Zahn (Blogkanone)
  37. Entscheidungen treffen. Mit diesen Tipps kommst Du ans Ziel. von Sabrina Kaiser (Offbeat Life)
  38. Jeden Tag ein bisschen besser bloggen von Stefan Schütz (PR Stunt
  39. Bloggerparade… meine Vorsätze fürs Jahr 2015 von Nicole Stajic (Produkttraum)
  40. Besser bloggen: Meine Vorsätze und 4 Tipps für dich von Sandra Holze (Likes Media)
  41. Satirepost in der Blogparade von Rolf Netzmann (Satirepost)
  42. Blogparade: Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015 von Sabine Hüttner (Social Me Social U)
  43. Bloggerparade – meine Vorsätze fürs Jahr 2015 von limalisoy
  44. Besser bloggen – Meine Vorsätze und Tipps für 2015 von Katharina Lewald (Bloggen für schlaue Frauen)
  45. Blogparade: Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015 von Moni (Moni’s Bloghütte)
  46. vorsatz:tipp von Franz Supersberger (schlagloch)
  47. Blogparade: Vorsätze und Tipps für 2015 von Patrick Miehling (Projekt-Selbststaendigkeit)
  48. Besser bloggen: Unsere Vorsätze und Tipps für 2015 (Blogparade) von Stefanie Norden (B2N Social Media Services)
  49. 3 einfache Punkte: So blogge ich besser in 2015 von Marco Neuber (die netztaucher GmbH)
  50. Meine Blogger Vorsätze Für 2015 – Zielbar Blogparade von Yasmin Neese (Die Rabenmutti)
  51. Besser bloggen: Was sich auf bloggerabc ändern wird von Daniela Sprung (bloggerabc)
  52. Meine Blog-Verbesserungs-Absichten für 2015 von Heiner Tenz (DeutschTweetor)
  53. Besser bloggen in 2015 – geht das überhaupt? von Birgit Lorz (Frauen im Business)
  54. Besser bloggen – Vorsätze und Tipps für 2015 [Blogparade] von Vanessa Dincklage (Xengoo Consulting GmbH)
  55. Besser bloggen – Ziele und Tipps 2015 von Kristina Marino (webservice MARINO)
  56. Besser Bloggen – Meine Vorsätze von Steven Sonntag (Blogger-Tipps)
  57. Blogparade „Besser bloggen“ – Meine Top 3 Ziele für 2015 von Karolin Wappler (Lina Luftig)
  58. Besser Bloggen – meine Vorsätze und Tipps für 2015
    von Jörg Schimke (Irgendwas mit SEO)
  59. Zeitreise ans Ende des Jahres von Nina Tasev (timbaru)
  60. Besser bloggen: Meine Vorsätze 2015 (Blogparade) von Juliane Benad (Die Maintalerin)
  61. Aktueller Stand der guten Vorsätze von Grit Langenbach (Wiesenelfe)
  62. Besser Bloggen – Vorsätze und Tipps einer Weltenbummlerin von Anna Franzen (Weltenbummlerin)
Blogparade: Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015 Rating: 4.58/5 19 Votes
Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

Andreas Quinkert ist PR-Freelancer für strategische Kommunikation und Textredaktion. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt er sich heute auch im Digitalen zu Hause – mit Fokus auf Content-Marketing. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

105 Reaktionen zu “Blogparade: Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015”

  1. Claudia Dieterle
    Claudia Dieterle

    Hallo Andreas,
    eigentlich gibt es ja schon genug Blogparaden zum Thema Bloggen, aber Ihr habt Euch ja ein paar interessante Besonderheiten ausgedacht, die ich so noch bei keiner Blogparade gesehen habe. Mal schauen, ob mir etwas einfällt.
    Viele Grüße und viele Teilnehmer für Eure 1. Blogparade
    Claudia

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Danke, Claudia! Wir sind gespannt wie Flitzebogen. :)

      Antworten
  2. scheidtweilerpr
    scheidtweilerpr

    Bin dabei!

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Das freut uns, Nicolas! Blog on! :-)

      Antworten
  3. Ann-Bettina Schmitz

    Hallo Andreas,
    dazu sollte mir schon was einfallen :-) Werde mal sehen, ob ich in der nächsten Woche dazu komme.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Hi, Ann-Bettina. In der Ruhe liegt die Kraft – du hast ja bis zum 18. Januar 2015 Zeit. ;)

      Antworten
  4. Hans

    So grundsätzlich halte ich wenig von guten Vorsätzen, aber da könnt ich ja mal überlegen, ob und was mir da einfällt. In jedem Fall, viel Erfolg und viel Spaß für die Blogparade.
    HG Hans

    Antworten
  5. Horst Schulte

    Spannend. Da werde ich mich vielleicht auch beteiligen. :-)

    Antworten
  6. Annika Lamer
    Annika Lamer

    Ein Artikel übers Bloggen fehlt auf meinem Werbetext-Blog bisher noch. Weil ich immer fand, dass darüber auf anderen Blogs schon sehr viel Gutes und Schlaues gesagt wird. Ob ich dem Thema wohl trotzdem noch etwas hinzufügen kann? Eure Blogparade ist jedenfalls ein guter Anlass, um noch einmal darüber nachzudenken. Danke für den Anstoß!
    Viele Grüße
    Annika

    Antworten
  7. Daniela
    Daniela

    Da habt ihr euch ein sehr interessantes Thema überlegt! Ich versuche dabei zu sein. Allein schon, um mir konsequent Gedanke für 2015 zu machen. Mein Blog wird dann 1 Jahr und ich denke ich kann dann erste Ergebnisse ziehen, die dann auch mit dem 1. 1/2 Jahr vergleichbar sind.
    Viele Grüße
    Daniela

    Antworten
    1. Steve Naumann
      Steve Naumann

      Mensch Daniela! Du hast ja jetzt ein Profilbild. Gefällt mir gleich viiiiel besser. :-)
      Würde mich sehr freuen, wenn’s auch einen Beitrag von dir gibt.

      Antworten
  8. Tina Gallinaro
    Tina Gallinaro

    Hi Andreas, den Aufruf zur Blogparade sehe ich jetzt erst und die Themen sind sehr interessant! Ziele für 2015 habe ich mit meinem Blog einige, vor allem wenn es darum geht, die ungeschminkte Wahrheit zu verkünden :-) Die Hilfestellung zu den einzelnen Themen habe ich mir eben mal abgespeichert, dann kann ich immer auf die Vorlage spickeln. Bis zum 18 Dezember ist ja Gott sei Dank noch genug Zeit – bin gerne dabei

    Antworten
    1. Steve Naumann
      Steve Naumann

      Die Blogparade geht bis 18. Januar. Also sogar noch ein Monat mehr Zeit. :-)

      Antworten
  9. Michael Benzoni

    Hallo Andreas,
    interessante Sache, einige Vorsätze für meinen Blog habe ich aber wie das mit den guten Vorsätzen ist wissen wir ja alle ;-)
    Wünsche schon mal vielöe Teilnehmer und noch mehr Spass …
    Grüsse vom Lago Maggiore
    Michael

    Antworten
  10. Klaus-Peter Baumgardt

    Mein Beitrag ist unter

    http://portionsdiaet.de/portionsdiaet-blog/wie-willst-du-den-gedanken-portions-diat-voranbringen-liebes-blog-2

    zu finden; Fünf Vorsätze und fünf Tipps für Blogger

    Antworten
  11. Thomas

    Hallo Andreas,

    schön das Ihr so eine Blogparade veranstaltet. Ich habe mich schon eine ganze Weile gefragt, was man zum Jahresausklang wohl schreiben könnte. Und die Idee über die Aussichten und Vorsätze zu schreiben war wirklich gut.

    Hier ist auch gleich mal mein Beitrag: http://blogs54.de/blog/2014/12/gute-vorsaetze-fuer-das-jahr-2015/

    Von der Blogparade selber erwarte ich mir natürlich keine wirkliche Platzierung. Aber eine gewisse Steigerung der Bekanntheit. Zumal das Thema eures Blogs ja auch irgenwie Traffic und Reputation-Steigerung ist. Hier können meine Anleitungen ein wenig zu beitragen, wenn es um die Einrichtung diverser Plugins oder der Umgang mit dem PC allgemein ist.

    Ansonsten interessieren mich immer die Meinung anderer, da ich hier auch neue Ideen bekomme und auf neue Probleme meiner Leser hingewiesen werden.

    Na dann bin ich doch mal gespannt.

    Antworten
  12. Ann-Bettina

    Hallo Andreas,
    hier ist nun also mein versprochener Beitrag
    http://lesen.abs-textandmore.de/?p=2953
    Ein schönes Wochenende
    Ann-Bettina

    Antworten
  13. Sebastian

    Grüß dich Andreas,

    super Thema für eine Blogparade! Ich nehme natürlich daran teil und freue mich auf weitere spannende Artikel. Drei gute Artikel wurden ja bereits verfasst.

    Mein Beitrag zur Blogparade

    Besser bloggen – Deine Vorsätze und Tipps für 2015

    Besten Gruß
    Sebastian

    Antworten
  14. Hans

    Hallo, wie angedeutet, hier mal mein Beitrag zur Blogparade:
    http://www.tages-gedanken.de/2014/12/14/besser-bloggen-vorsaetze-und-tipps-fuer-2015/
    Schönen dritten Advent noch
    HG Hans

    Antworten
  15. Tina Gallinaro
    Tina Gallinaro

    Yeah,er ist fertig! Mein Beitrag zur Blogparade: http://socialmedia-betreuung.de/blogparade-besser-bloggen-wohin-ab-2015-die-reise-geht/
    Ein dickes Dankeschön an Andreas denn Du hast den Tiger in mir geweckt ;-) Euch allen einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße aus Schemmerhofen
    Tina

    Antworten
  16. Michael Benzoni

    Geschafft!
    Meinen Beitrag zur Blogparade findet ihr hier: http://cm-benzoni.com/?p=474
    Grüsse vom Lago Maggiore
    Michael

    Antworten
  17. Andreas Quinkert
    Andreas Quinkert

    Hey, an dieser Stelle schon mal ein DICKES Zwischendankeschön an die bisherigen Teilnehmer! :-) Sieben Blogparaden-Beiträge in nur zehn Tagen – das findet unser ZIELBAR-Team echt prima. Ihr rockt. Weiter so!

    Antworten
  18. Jutta Beyer
    Jutta Beyer

    Liebes Zielbar-Team,
    trotz Weihnachtsstress hier mein Beitrag zu eurer Blogparade :-) http://2bsolutions.de/5-blogging-tipps-die-eure-leser-freuen/
    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit an alle!
    Jutta

    Antworten
  19. Kerstin Boll

    Liebes Zielbar-Team,

    vielen Dank für die Einladung zur Blogparade! Eben habe ich meinen Beitrag veröffentlicht – er ist hier: http://www.quivendo.de/?p=3782
    Mir geht es um den Grenzgang zwischen Lebendigkeit, Spontanität und guter Planung.

    Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüsse
    Kerstin Boll

    Antworten
  20. tommimh

    Hallo zusammen,

    habe auch mal was geschrieben.

    http://www.reisen-fotografie.de/besser-bloggen-2015/

    LG Thomas

    Antworten
  21. Annika Lamer
    Annika Lamer

    Facebook, mein natürliches Biotop? Bloggen nach Stechuhr? Der oder das Blog? Das sind einige der Fragen, die mich in meinem Beitrag zur Blogparade umtreiben:
    http://www.annika-lamer.de/blogvorsaetze-2015-und-meine-tipps-an-sie/

    Allen Bloggern, die sich an der Blogparade beteiligt haben oder es noch vorhaben, wünsche ich viel Erfolg beim Umsetzen ihrer Vorsätze.

    Viele Grüße
    Annika

    Antworten
  22. Michael Weyl

    Und hier unser Beitrag zur Blogparade „besser bloggen …“

    http://www.spuer-sinn.net/besser-bloggen-gute-vorsaetze-und-mehr/

    Als eindeutig kommerzieller Blog im Nischenmarkt „analoge Fotografie“ ist es hier schwer zu bestehen … aber dafür haben wir uns eine Menge für 2015 vorgenommen.

    Viele Grüße, Michael

    Antworten
  23. Alexander Liebrecht

    Hallo Andreas, ich habe diese Parade erst heute ersichtet und komme noch nicht zu spät, werde ganz sicher mit einem meiner Blogs daran teilnehmen und deine Fragen, die zur Hilfe stellen, auch schon beantworten.

    Ein solches Jahres-Resümee wollte ich eh schreiben und das mache ich dann gerne, wusste nur nicht, auf welchem Blog und wann. Deine Parade kommt mir sehr gelegen und da kann ich den nächsten Stunden loslegen und einen ausführlichen Beitrag verfassen.

    Wünsche dir weitere Teilnehmer und schon mal eine gute Vorweihnachtszeit!!

    Antworten
  24. Alexander Liebrecht

    Hi, ich bins nochmals. Nun habe ich sehr gerne mitgemacht und unter http://wpzweinull.ch/cms/phpfusion/news.php?readmore=69 meinen Artikel gebloggt. Ich habe die Fragen beantwortet und auch ein kleines Resümee vom Jahr 2014 gemacht, aber auch Ziele für 2015 erwähnt.

    Ich hoffe, dass das nächste Jahr uns allen Bloggern gelingen wird und dass die Blogosphäre stärker sein wird.

    In diesem Sinne auf 2015!!

    Antworten
  25. Vera Nentwich

    Mist, ich wollte es eigentlich nicht tun. Denn zu jedem Jahreswechsel kommen sie zu Tausenden, die Blogartikel zu den Vorsätzen der jeweiligen Betreiber. Nein, das wollte ich nicht. Und dann kommt ihr mit dieser Blogparade. Der Artikel stand schon beim Lesen eures Textes klar vor meinen Augen. So klar, dass ich ihn schreiben musste und euch und euren Lesern sogar schon vor dem ofifziellen Veröffentlichungstermin den Link dazu gebe. Das habt ihr nun davon.
    Der Link: http://veraswelt.coni.de/blog/dx/warum-ich-doch-vorsaetze-mache.htm
    Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis.
    Ich wünsche euch und euren Leserinnen und Lesern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins Jahr 2015. Es wird spannend.
    Ciao,
    Vera

    Antworten
  26. Sebastian

    Die Anteilnahme ist wirklich beachtlich! Interessant welche Ziele und Vorsätze für 2015 bei euch auf der Agenda stehen.

    Mir ist aufgefallen, dass besonders viele auf Social-Media achten und eingehen wollen!

    Ich bin gespannt was noch kommt! :)

    Besten gruß

    Antworten
  27. Lydia

    Hey,

    tolles Thema! Da muss man ja einfach einen Artikel dazu schreiben! ;)
    Erstaunlich wie verschieden die Vorsätze sind. Total Klasse ist auch die Vielzahl an Tipps.

    Meine Tipps und Vorsätze für 2015 findest ihr hier: http://on-a-journey.jimdo.com/2014/12/22/meine-erste-blogparade-besser-bloggen-was-ich-2014-erreicht-habe-und-wie-es-2015-weiter-geht/

    Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2015!

    Liebe Grüße Lydia

    Antworten
  28. Sebastian Prohaska

    Hallo,

    tolles Thema und wir haben natürlich auch mitgemacht. Ist glaub ich ein guter Artikel geworden. Bin gespannt auf Feedback:

    http://www.ithelps.at/blogparade-besser-bloggen-vorsatze-und-tipps-fur-2015

    Liebe Grüße aus Wien,
    Sebastian

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Hi, Sebastian! Danke für deinen Beitrag! Wegen der Feiertage kann es ein bisschen dauern, bis wir diesen in die obige Liste aufnehmen und via Google+ posten. Wird aber auf jeden Fall gemacht! :)

      Antworten
  29. Frank Ohlsen

    Meinen Beitrag zur Blogparade gibt es unter http://blog.finde-dich-selbst.net/besser-bloggen/
    Insgesamt 8 Tips, und davon sind vier meiner Vorsätze.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Frank

    Antworten
    1. Nic Pinguet - minimalistmuss.com

      Hallo Frank, war gerade auf deiner Serite und habe dort ein Kommentar hinterlassen, aber wenn ich auf „senden“ klicke bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen „Spam deleted“…. ein Bug? Schau mal nach ob was angekommen ist.
      Grüße,
      Nic*

      Antworten
      1. fohlsen

        Hallo, Nic, bei mir ist nichts angekommen. Mit welchem Browser hast du es versucht? Sowohl mit Firefox als auch mit dem IE hatte ich bisher keine Probleme. Vielleicht mal einen anderen Browser versuchen.

        Antworten
  30. Nic Pinguet - minimalistmuss.com

    Moin liebes Zielbar Team.
    So kurz vor Jahresende habe auch ich mich mal an eure Blogparade gewaagt. Und ich bin schon mächtig gespannt auf die anderen Beiträge, die ich mir jetzt gleich mal mit frischem Kaffee in der Tasse zu Gemüte führen werde.
    Grüße,
    Nic* von minimalistmuss.com
    http://minimalistmuss.com/besseres-bloggen-2015/

    Antworten
  31. Henny

    Ich hab dann auch mal mitgemacht :)
    Hier mein Beitrag: http://mobilethings.de/2014/2015-wird-fantastisch

    Danke für diese tolle Blogparade!

    Antworten
  32. Andreas Quinkert
    Andreas Quinkert

    19 Beiträge – und noch immer rund drei Wochen „Restlaufzeit“ … Hammer, echt! Davon hätten wir bei unserer allerersten Blogparade nicht mal zu träumen gewagt. Also vielen Dank für eure Zusendungen! Mal sehen, wer am Ende das Rennen macht … ;-)

    Antworten
    1. Sebastian Prohaska

      Wow echt eine tolle Leistung. Dann werden wir noch einmal an der Werbetrommel rühren und euch und diesen Beitrag noch einmal durch Facebook und Twitter seeden.

      Antworten
      1. Steve Naumann
        Steve Naumann

        Gemeinsam stark – Das ist der Plan. ;-)
        Besten Dank.

        Antworten
  33. Bloggen anno 2015

    […] und wie das hier läuft. Aber vielleicht gibt es doch Verbesserungspotential. Ich mache deshalb mal bei der “Zielbar” mit, bei der es um besseres Bloggen […]

  34. Inspirationen statt Alltag

    Hallo Andreas,
    ich bin auch sehr gerne dabei und zwar mit meiner ersten Vorsatzliste überhaupt.
    http://inspirationen-statt-alltag.de/wp/vorsaetze-fuer-2015-2/
    Vielen Dank für eure spezielle Anregung.
    Viele Grüße
    Jenny

    Antworten
  35. Christina von Lüneburg-und-die-Welt.de

    Hallo liebes Zielbar-Team,

    ich bin ganz zufällig auf Facebook auf diese Blogparade gestoßen und würde gern mitmachen.
    Ich habe einen noch fast jungfräulichen Reiseblog und die Vorsätze bzw. Fragen, die Ihr hier stellt, sind für mich ganz besonders wichtig, um überhaupt erst einmal voran zu kommen. Daher halte ich es für eine gute Idee, meine Pläne für den Blog mal zu Papier zu bringen.
    Sobald ich meinen Beitrag zusammen habe, sende ich Euch den Link dazu.

    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
    Christina

    Antworten
    1. Steve Naumann
      Steve Naumann

      Hallo Christina,
      vielen Dank. Wir wünschen ebenfalls ein frohes Neues Jahr und freuen uns auf Deinen Beitrag. :-)

      Antworten
  36. Dr Martin Winkler

    Hallo ! Ich bin auch gerne dabei und habe meinen Vorsätze und Gedanken zum Thema unter dem Schlachtruf : Blogge wie ein Pirat zusammengefasst. https://seelenklempnerei.wordpress.com//2015/01/02/blogge-wie-ein-pirat/

    Viele Grüsse an die Mitstreiter und immer auf Kurs bleiben :-)

    Martin Winkler

    Antworten
  37. Christina von Lüneburg-und-die-Welt.de

    Hallo :-)
    Mein Beitrag ist nun auch fertig http://lüneburg-und-die-welt.de/vorsaetze-fuer-2015-plaene-fuer-diesen-blog/

    Es ist etwas mehr geworden als geplant, hat mir bei meiner Planung für den Blog aber sehr geholfen.

    Antworten
  38. Claudia Dieterle
    Claudia Dieterle

    Hallo Andreas,
    hier kommt nun mein Beitrag http://www.tipptrick.com/2015/01/05/claudias-praktischer-ratgeber-blogparade-besser-bloggen/
    Viele Grüße
    Claudia

    Antworten
  39. awiawi26

    Hallo!

    Das neue Jahr beschäftigt uns doch alle – hier gibt´s meine Pläne für 2015 :-)
    http://projekte-leicht-gemacht.de/blog/diverses/rueckblick-2014-ausblick-2015/

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  40. Robert Weller
    Robert Weller

    Sodele, jetzt hab ich dann auch endlich mal die Zeit gefunden hier offiziell meinen Beitrag einzureichen: http://www.toushenne.de/newsreader/besser-bloggen-tipps-und-ideen.html

    Danke für den tollen Anstoß, Vorsätze hat doch wirklich jeder, nur verraten will sie niemand ;-)

    Antworten
  41. Andreas Quinkert
    Andreas Quinkert

    Wir sind komplett von den Socken, Leute! Also nochmals vielen Dank für die mittlerweile 27 (!) Beiträge zur ersten ZIELBAR-Blogparade. Weitere werden mit Sicherheit folgen.

    Antworten
    1. Sebastian

      Unbedingt, mehr davon! :)

      Antworten
  42. Kurbelursel

    Liebes Zielbarteam, liebe Blogkollegen und User,

    mit folgendem Artikel melde ich mered.de zur Blogparade an

    http://www.mered.de/blogs/kurbelursel/mered-2015

    Danke für die prima Gelegenheit.
    einen lieben Gruß
    Kurbelursel

    Antworten
  43. Tina Gallinaro
    Tina Gallinaro

    Der Countdown läuft:-) das habe ich in meinen heutigen SocialWeb News auch noch einmal angedeutet und hoffe, das noch ein paar mitmachen ;-)
    http://socialmedia-betreuung.de/hier-sind-sie-die-social-web-news-aus-der-2-kalenderwoche/

    Antworten
    1. Steve Brattig
      Steve Brattig

      Klasse liebe Tina! Wir freuen uns über deine Unterstützung und die Erinnerung der Leserschaft, an unserer Blogparade teilzunehmen. Herzlichen Dank dafür. :-)

      Antworten
      1. Tina Gallinaro
        Tina Gallinaro

        sehr gerne Steve – diese Blogparade ist einfach nur klasse !! Weiterhin viel Erfolg :-)

        Antworten
  44. Sven Scheuerle

    Und auch ich möchte mich an der Blogparade beteiligen :-).
    Hier mein Artikel:

    http://blogge4geld.de/2015/01/10/blogparade-vorsaetze-und-tipps-fuer-das-jahr-2015/

    Antworten
  45. Dennis Hüggenberg

    Vielen Dank für die tolle Idee. Ich habe auch an einem Beitrag gebastelt. Hier gibt es das Ergebnis:

    https://maleben.com/2015/01/10/meine-ziele-fuer-2015-und-drei-tipps-fuer-dich-dein-blog-erfolgreicher-zu-machen/

    Viele Grüße
    Dennis

    Antworten
  46. fitandsparklinglife

    Ebenfalls ein Artikel von mir :) Vielleicht hilft er dem ein oder anderen ja weiter :)

    http://www.fitandsparklinglife.com/besser-bloggen-meine-vorsaetze-und-tipps-fuer-2015/

    Antworten
  47. Sebastian Prohaska

    Schon 29 Teilnehmer, wow echt super. Gratulation zu diesen Erfolg ! Liebe Grüße aus Wien

    Antworten
    1. Steve Naumann
      Steve Naumann

      Vielen Dank. Wir sind auch stark begeistert.
      Die neuen Beiträge tragen wir morgen nach.

      Antworten
  48. Marianne Rauch

    An solch einer tollen Aktion kommt man ja kaum vorbei…:)
    Gute Gelegenheit, mal über den eigenen Blog zu reflektieren. Hier mein Beitrag zur Blogparade:
    http://www.socialposition.de/blogparade-2015-mit-schwung-und-guten-vorsaetzen-starten-besser-bloggen

    Danke und viele Grüße
    Marianne

    Antworten
  49. Sir Apfelot

    Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich mir als Vorsätze ja nehmen „Dicker werden, weniger Sport treiben und mehr auf der Couch liegen“… dann ist man am Ende des Jahres wenigstens zufrieden, weil man alles geschafft hat! ;-) Aber nein… ich habe mir natürlich etwas sinnvolles vorgenommen. Hier mein Beitrag zu eurer netten Blogparade:
    http://www.sir-apfelot.de/gute-bloggervorsaetze-2015-jetzt-wird-alles-gut-2829/
    Liebe Grüße vom Sir Apfelot!

    Antworten
  50. Christine Naber-Blaess

    Hallo zusammen,

    danke für euren Motivationsschub zur Verwirklichung meiner Blogger-Vorsätze! Ein Ziel habe ich hiermit erreicht „An einer Blogparade teilnehmen!“ ;-)

    Hier ist mein Artikel: „Ihr Auftreten im Business: Zeigen Sie sich, wie Sie sind!“
    http://stressfrei-reden.de/auftreten-auftritt-zeigen-sie-sich/

    Herzliche Grüße
    Christine

    Antworten
  51. Marc

    Alter Hase und trotzdem Neuling – Jeder neue Blog ist eine Herausforderung. Daher habe ich mir tatsächlich, nachdem ich euren Artikel hier gelesen habe, ein paar Gedanken gemacht.

    Und herausgekommen ist dies: www. blogkanone.de/blogparade-3-blog-vorsaetze-und-1-wichtiger-tipp-fuer-2015/

    Antworten
  52. Sabrina

    Hallo Andreas,

    eure BLOGPARADE kommt genau zur richtigen Zeit.
    Ich schlage mich schon etwas länger mit einer Entscheidung herum und durch die Arbeit an dem Post, den ich für diese Parade geschrieben habe, bin ich klar und noch fester in meinem Entschluss.

    Details gibts in meinem Artikel:

    http://www.offbeat-life.de/entscheidungen-treffen-das-ende-von-offbeat-life/

    Viel Spaß beim Lesen und toll, dass ihr das Event ins Leben gerufen habt.

    Danke

    Viele Grüße, Sabrina

    Antworten
  53. Stefan Schütz
    Stefan Schütz

    Hallo Andreas und Rest der Bande!

    „Ich will jeden Blogger jeden Tag ein bisschen besser machen“ ;-)
    http://www.pr-stunt.de/jeden-tag-ein-bisschen-besser-bloggen/

    Die Blogparade nähert sich meiner ersten Schätzung von 50 Beiträgen – weiterhin viel Erfolg!

    Gruß
    Stefan

    Antworten
  54. Produkttraum Nicole

    Hey… dies ist meine erste Bloggerparade und mein Blog ist auch ganz jung aber dennoch möchte ich dabei sein und hoffe auch wen ich nicht in den ersten Reihe stehe… Lob, Kritik und ein paar Tipps von Euch zu bekommen.

    Hier der Link
    http://produkttraum.blogspot.de/2015/01/bloggerparade-meine-vorsatze-furs-jahr.html

    Eure Nicole – Produkttraum

    Antworten
  55. Sandra Holze
    Sandra Holze

    Hallo Andreas,

    zu dem Thema hab ich mir auch Gedanken gemacht. Hier ist mein Beitrag: http://www.likesmedia.de/2015/besser-bloggen/
    Danke für die Initiative!

    Gruß
    Sandra

    Antworten
  56. […] einen tollen Artikel zum Thema unserer Blogparade in deinem Blog und füge darin einen Link auf www.zielbar.de/blogparade-besser-bloggen-2508/ hinzu. Gewünscht sind drei gute Blogger-Vorsätze für 2015 und mindestens ein Blogging-Tipp für […]

  57. Rolf Netzmann

    Das ist die erste Blogparade, an der Satirepost.de teilnimmt. Sie regte mich zum Nachdenken über den Sinn des Bloggens und die Gestaltung und den Content meiner Website an und gab wertvolle Hinweise. so entstand http://www.satirepost.de/satirepost-in-der-blogparade/. Was es bringt? Schaun mer mal…

    Antworten
  58. Bine

    Huhu! :)

    Ich habe natürlich auch gern mitgemacht und meinen Beitrag könnt ihr unter

    http://socialmesocialublog.com/2015/01/14/blogparade-besser-bloggen-deine-vorsatze-und-tipps-fur-2015/

    finden und durchlesen – und gerne auch kommentieren. ;)

    Liebe Grüße, Bine

    Antworten
  59. limalisoy

    Hallo zusammen,
    jetzt hab ich auch mal mitgemacht und freue mich doch noch über meine Einfälle dazu :-)
    Lesen könnt ihr meinen Beitrag unter: https://limalisoy.wordpress.com/2015/01/14/bloggerparade-meine-vorsatze-furs-jahr-2015/

    Viele Grüße und Spaß beim Lesen,

    Lima

    Antworten
  60. Katharina Lewald

    Liebes zielbar.de-Team, hier mein Beitrag: http://bloggenfuerschlauefrauen.de/besser-bloggen-meine-vorsaetze-und-tipps-fuer-2015/
    Danke für die tolle Idee zur Blogparade!
    Viele Grüße
    Katharina

    Antworten
  61. Moni

    Hallöchen noch rechtzeig gefunden eure Blogparade und habe mich auch dran gesetzt und was dazu geschrieen

    http://ohnis788407.de/Archive/4169

    Liebe Grüße Moni

    Antworten
  62. schlagloch

    Hallo!
    Zum Jahresbeginn ein Beitrag zur Blogparade. Befinde mich im zwölften Bloggerjahr.
    gruss schlagloch.

    http://www.schlagloch.at/2015/01/15/besserbloggen/

    Antworten
  63. Patrick

    Hallo,
    ich habe mich kurz entschlossen auch an die Arbeit gemacht und einen Artikel für die Blogparade geschrieben. Würde mich über Feedback und den ein oder anderen Leser freuen.

    http://www.projekt-selbststaendigkeit.de/2015/01/15/blogparade-vorsaetze-und-tipps-fuer-2015/

    Schöne Grüße,
    Patrick

    Antworten
  64. Stefanie Norden (@StefanieNorden)

    Hallo,

    wir sind ebenfalls dabei: http://www.b2n-social-media.de/besser-bloggen-unsere-vorsaetze/

    Beste Grüße aus Bremen
    Stefanie Norden
    B2N Social Media Services

    Antworten
  65. netztaucher (@netztaucher)

    hallo zielbar,

    kurz vor redaktionsschluss habe ich dann meinen artikel doch fertigbekommen. jedwedes feedback ist ausdrückjlich erwünscht.

    mit einem schönen gruss aus
    angermünde in der uckermark,
    marco

    Antworten
  66. Die Rabenmutti

    Huhu, kurz vor Schluss habe ich es auch geschafft meine Ziele zu bestimmen :)

    Mein Beitrag zur Blogparade: https://dierabenmutti.de/2015/01/15/meine-blogger-vorsaetze-fuer-2015-zielbar-blogparade/

    Danke für die bisherigen Beiträge und Tipps!

    Liebe Grüße
    Yasmin

    Antworten
  67. Daniela
    Daniela

    Hallo Zusammen,
    ihr habt es geschafft und mich zu meiner ersten Blogparade ever gebracht. : ) Der Artikel erscheint am 16. Januar. Hier schon mal der Link http://www.bloggerabc.de/besser-bloggen-bloggerabc-2015/
    Viele Grüße und Danke
    Daniela

    Antworten
  68. Heiner (DeutschTweetor)

    Hallo ihr Lieben,

    da ich im Allgemeinen nicht viel von guten Vorsätzen und mich lieber an meine Pläne halte, hatte ich beim Lesen der Aufforderung zu eurer Blogparade spontan entschieden, nicht teilzunehmen. Dann bin ich Anfang dieser Woche wieder auf den Aufruf gestoßen und dachte, was interessiert mich meine Meinung vom letzten Jahr. Es müssen ja nicht unbedingt Vorsätze sein, ich könnte ein bisschen über meine Pläne berichten, sind ja nicht so viel anders als Vorsätze. :)

    Nun ist er da, mein Beitrag zur Blogparade: http://www.deutschtweetor.de/meine-blog-verbesserungs-absichten-fuer-2015/

    Viele Grüße
    Heiner

    Antworten
  69. Vanessa Dincklage

    Hallo Andreas,
    wirklich eine nette Idee, deine Blogparade – und ich hatte auch noch Glück so kurz vor Schluss darauf zu stoßen!
    Hier ist also mein Beitrag: http://www.xengoo.biz/2015/01/besser-bloggen-vorsaetze-und-tipps-fuer-2015-blogparade/

    Viele Grüße
    Vanessa

    Antworten
  70. Kristina

    Hallo Zusammen,

    mein versprochener Beitrag ist jetzt online.
    http://blog.webservice-marino.de/2015/01/16/besser-bloggen-ziele-und-tipps-2015/

    Glückwunsch zu den vielen Teilnehmern!

    Viele Grüße
    Kristina

    Antworten
  71. Steven von Blogger-Tipps

    Ich hatte zwar nicht viel Zeit, habe es mir aber nicht nehmen lassen.

    http://blogger-tipps.de/blogparade-besser-bloggen/

    Gruß

    Steven

    Antworten
  72. Karolin

    Hallo,
    auch ich mache gern mit und bin ganz aufgeregt, da es meine erste Blogparade ist:
    http://linaluftig.de/blogparade-besser-bloggen-meine-top-3-ziele-fuer-2015/
    Viele Grüße
    Karolin

    Antworten
  73. SEO_Joerg

    Hallo zusammen
    Die Blogparade habe ich natürlich viel zu spät entdeckt und mich viel zu spät auf den Hosenboden gesetzt. Das fängt Jahr gut an, mit den neuen Vorsätzen… Aber hier ist er nun, mein Beitrag: http://irgendwas-mit-seo.de/besser-bloggen-meine-vorsaetze-und-tipps-fuer-2015/

    Meine Blogparaden-Premiere. Ich bin gespannt, was nun über mich hereinbricht ;-)

    Antworten
  74. ninatasev

    Hallo zusammen,
    was freue ich mich, dass ich Euch noch so kurz vor Ende der Blogparade gefunden habe.
    Das hier ist mein Beitrag:

    http://timbaru.de/heute-ist-silvester-2015/

    Herzliche Grüße, Nina

    Antworten
  75. Juliane Benad

    Hallo zusammen, ich den letzten Tagen schwirrte immer wieder diese Blogparade durch meine Timeline. Da habe ich mich ganz spontan und kurz vor knapp entschieden, auch meine Vorsätze für 2015 zusammen zu schreiben. Hier ist mein Beitrag: http://www.die-maintalerin.de/2015/01/18/besser-bloggen-2015/

    Viele Grüße

    Antworten
  76. Grit Langenbach

    Was wären denn die guten Vorsätze, wenn man sie nicht auch in Angriff nimmt? Somit bin ich dann auch von der Partie: http://wiesenelfe.net/gute-vorsaetze/

    Antworten
  77. Anna Franzen
    Anna Franzen

    Eure Blogparade ist eine tolle Idee! Hier ist mein Beitrag:
    http://un-ter-wegs.blogspot.de/2015/01/besser-bloggen-vorsatze-und-tipps-einer.html
    Besser spät als nie :)

    Antworten
  78. Ralph Scholze
    Ralph Scholze

    Leider erfuhr ich von Eurer Blogparade erst kurz vor knapp. Deswegen fehlt mir die Zeit an ihr teilzunehmen. Das nächste Mal ;)

    Dennoch schrieb ich Anfang des Jahres einen Ausblick für meinen Blog. Zu finden ist dieser hinter diesem Link: http://www.webpixelkonsum.de/2015/01/05/trends-2015-in-socialmedia-und-im-marketing-sowie-fur-meinen-blog.

    Jetzt bin ich auf Eure Auswertung aller Blogartikel aus dieser Blogparade gespannt.

    Beste Grüße

    Ralph

    Antworten
    1. Claudia Dieterle
      Claudia Dieterle

      Hallo Ralph,
      bei Deinem Artikel hätte es doch nur ein paar kleine Anpassungen gebraucht, um ihn für diese Blogparade einzureichen.
      Viele Grüße
      Claudia

      Antworten
      1. Ralph Scholze
        Ralph Scholze

        Hallo Claudia,

        stimmt. Jedoch erfuhr ich davon zu spät. Das Wochenende war meinen Kindern gewidmet. Hätte ich an dieser Blogparade teilgenommen, hätte ich doch wesentlich mehr geschrieben ;)

        Beste Grüße

        Ralph

        Antworten
  79. Tina Gallinaro
    Tina Gallinaro

    Es fehlen noch einige Blogger, die mitmachen wollten.. Schade eigentlich, denn ich hatte ihnen zur Erinnerung schon fast einen halben Gartenzaun als Wink rübergeworfen :-) Diese Blogparade hat aber definitiv Spaß gemacht und die Beiträge dazu sind mehr als lesenswert! Toll, wie viele Ideen dabei rüberkamen..
    Wann starten wir die nächste Blogparade ? :-)
    Grüße an alle ;-)
    LG Tina

    Antworten
    1. Steve Naumann
      Steve Naumann

      Ach du warst das, Tina. Hab mich schon gewundert, wer im tiefen Winter seinen Garten vergrößern will, als die Zaunpfähle angeflogen kamen. :-D
      Bin auch überrascht, wie viele gute Tipps zusammengekommen sind. Wird nicht einfach, die besten Beiträge auszuwählen.
      Bei Scheidtweiler PR läuft derzeit noch eine Blogparade bis zum 31. Januar, die für viele interessant sein könnte: http://www.scheidtweiler-pr.de/blogparade-erwartungen-das-kommunikations-jahr-2015/

      Antworten
  80. Andreas Quinkert
    Andreas Quinkert

    62 Beiträge!!! Ihr seid ja wohl komplett irre … ;) Jedenfalls hätten wir nicht in unseren kühnsten Träumen mit einer derart regen Teilnahme an unserer allerersten Blogparade gerechnet. Vielen Dank dafür, Leute! :) Wir sind echt total geflasht.

    Unser kleines Team wird das alles jetzt erst einmal kurz sacken lassen, und in den nächsten Tagen erfahrt ihr dann hier, wie es nun – nach Teilnahmeschluss – mit der Auswertung und dem öffentlichen Voting für die zehn besten Beiträge weitergeht. Stay tuned!

    Antworten
    1. schlagloch

      Hallo!

      Unser kleines Team wird das alles jetzt erst einmal kurz sacken lassen, und in den nächsten Tagen erfahrt ihr dann hier, wie es nun – nach Teilnahmeschluss – mit der Auswertung und dem öffentlichen Voting für die zehn besten Beiträge weitergeht.

      Gibt es dazu schon weitere Termine und bekommen wir eine Nachricht?

      Gruss schlagloch.

      Antworten
      1. Andreas Quinkert
        Andreas Quinkert

        Hi, schlagloch (prima Anrede! :-) ),

        wir haben bereits am 23. Januar einen kleinen Feedback-Artikel mit Infos zum weiteren Ablauf veröffentlicht. Diesen findest du hier: http://www.zielbar.de/erste-blogparade-erstes-feedback-2860/

        In dieser Woche werden wir die interne Auswertung und Nominierung der zehn besten Beiträge abschließen, und am Mittwoch, 11. Februar, erscheint dann der Artikel mit den zehn von uns nominierten Beiträgen (nebst Aufruf zum öffentlichen Voting) sowie einer Übersicht über die meistgenannten Vorsätze und besten Tipps.

        Nur noch ein paar Tage also … ;-)

        Beste Grüße
        Andreas

        Antworten
  81. […] teilt die eigenen Artikel und nützliche Artikel von Dritten in sozialen Netzwerken. Es wird kommentiert, diskutiert, ein reger Austausch findet statt, bei dem es weitere nützliche Informationen und Tipps gibt. Fragen werden beantwortet und Unterstützung gegeben. So stelle ich mir Teamgeist im Internet vor. Der Erfolg der 1. Blogparade von Zielbar spricht für sich. […]

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.