Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen unserer Zeit. Vor allem bei den 20- bis 49-Jährigen gehört der Blick in den Insta-Feed, in die Storys und in IGTV zum täglichen Ritual. Für Freelancer und Unternehmer ist die App ...
Wo sind die Zeiten geblieben, als ich noch Überzeugungsarbeit leisten musste, wenn es um Instagram-Marketing geht? Das Netzwerk ist mittlerweile fest in der Social-Media-Landschaft etabliert, und viele Unternehmen haben Instagram in ihre ...
2016 war ein turbulentes Jahr für Instagram und seine Nutzer. Am Ende des Jahres hatten wir ein fast ganz anderes Instagram als zwölf Monate zuvor: ein neues Logo, eine Menge neue Features und Millionen neuer User. Sogar auf einige ihrer ...
Eigentlich fing alles ganz freundlich und mit dem bisher größten Übernahmeangebot in der Geschichte Facebooks an: Ganze drei Milliarden Dollar wollte Mark Zuckerberg 2013 dem jungen Evan Spiegel in die Tasche stecken, damit dieser ihm sein ...
Über 230.000 deutsche Instagram-User haben mehr als 15.000 Follower und können sich somit „Influencer“ nennen. Doch die Followerzahl ist nur eines der vielen Kriterien, die ein Unternehmen auf der Suche nach passenden Influencern ...
Instagram ist mit über 300 Millionen Nutzern die beliebteste Foto-Plattform im Internet. Warum sie aber auch für Video-Content sehr interessant ist, wie Videos dort aussehen müssen und welche Besonderheiten dabei zu beachten sind, das erfährst ...
Bei kaum einem Social Network spielen Hashtags eine so große Rolle wie bei Instagram. Neben einer durchdachten Content-Strategie für dein Unternehmen und ansprechenden Bildern können Hashtags entscheidend für den Erfolg deiner Instagram-Seite ...
In der medialen Welt sind wir es schon lange gewohnt: Jede Plattform hat ihr eigenes Bildformat, um Fotos hochzuladen. Pinterest bevorzugt vom Klick-Verhalten eher Bilder im Hochformat, gerne sehr „lange Bilder“, Fotos bei Facebook ...
Was ist das Erste, das dir einfällt, wenn du an Instagram denkst? Lass mich mal raten: Selfies, Teenager, Essen und Kim Kardashian. Das ist kein Wunder, denn genau das hat Instagram bekannt und groß gemacht. Mehr als 300 Millionen User weltweit ...
Keine neuen Artikel mehr verpassen:
Kein Spam. Keine Weitergabe. Jederzeit kündbar. Siehe auch Datenschutz
PLUS: Unser Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights → Bitte hier entlang!