Content

Irgendwelche Inhalte führen zu nichts. Relevanz hingegen sorgt für Resonanz in der Zielgruppe. Das ist gut für Ihr Business!

Guter Content arbeitet für Ihr Unternehmen – und zwar gezielt. Relevante Inhalte sorgen für positive Resonanz und zahlen durch gewünschte Interaktionen im Idealfall direkt auf die Unternehmensziele ein. Wir unterstützen mit – auf die Zielgruppe abgestimmtem – Qualitätscontent, egal ob in Textform, als Video, Podcast oder Grafik.

Ziele, die Sie damit erreichen können sind

  • Steigerung der Website-Besuche
  • Bessere Rankings zu wichtigen Suchbegriffen in den Suchmaschinen
  • Erhöhte Online-Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Positionierung als Experte Ihrer Branche
  • Mehr Leads für Marketing und Vertrieb
  • Neukunden gewinnen
  • Bestandskunden binden

Also: Was möchten Sie erreichen?

Zielgruppenrelevanter Content entlang der Customer Journey führt zu langfristigen Wettbewerbsvorteilen.

Wer das sagt? Ihre potenziellen Kunden.

Content wirkt entlang der gesamten Customer Journey. Unternehmen, die die wichtigen Touchpoints mit hilfreichen, mehrwertigen und für die Zielgruppe relevanten Inhalten ausstatten, sichern sich einen Wettbewerbsvorteil. Das ist keine Marketingfloskel – mit denen haben wir es nämlich nicht so –, sondern durch zahlreiche Studien erwiesener Fakt.

In einer Untersuchung des Content Marketing Forums bewerten 94 Prozent der befragten deutschen Unternehmen die Effektivität dieser „Content-Marketing“ genannten Marketingdisziplin positiv.

  • 96 Prozent steigern durch das jeweilige Content-Angebot ihre Bekanntheit
  • 89 Prozent sehen im Content-Marketing ein wirkungsvolles Instrument zur Kundenbindung
  • 85 Prozent bewerten es als geeignet, um neue Kunden zu gewinnen

Die eingespielte Zielbar-Redaktion entwickelt und produziert journalistisch aufbereiteten Qualitätscontent für Ihren Marketingerfolg.

Das Zielbar-Team ist eine seit Jahren eingespielte Redaktion – mit klar umrissenen Kompetenzbereichen, sich untereinander ergänzenden Spezialisierungen und strukturierten Workflows. Die Entwicklung, Kreation und Produktion zielgruppenspezifischer Content-Angebote auf Basis journalistischer Qualitätsstandards gehört zu unserem Alltagsgeschäft.

Wir liefern redaktionelle Inhalte u. a. für:

  • Corporate Blogs & Corporate Online-Magazine (Beiträge in verschiedenen Darstellungsformen – von der nüchternen Text-News über Interviews bis hin zu Multimedia-Reportagen, Bildern, Infografiken, Videos, Podcasts, 3D-Visualisierungen). Mehr Informationen zur Planung und Umsetzung eines Corporate Blogs durch Zielbar finden Sie hier.
  • Websites & Landingpages
  • Qualitativ hochwertige Newsletter. Mehr Informationen zur Planung und Umsetzung eines Newsletter-Projekts durch Zielbar finden sie hier.
  • Whitepaper
  • Case Studies
  • E-Books

Qualitätscontent liefert Ihrer Zielgruppe exakt den Mehrwert, nach dem sie im Rahmen der Customer Journey sucht. So schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil, der an den unterschiedlichsten Touchpoints des digitalen Marketings die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke erhöht – auf der eigenen Webpräsenz, im Newsletter, gegenüber den Suchmaschinen und in den sozialen Netzwerken.

Profitieren auch Sie von Zielbar-Qualitätscontent!