Corporate Blog

Unsere Kernkompetenz: Die Zielbar-Redaktion konzipiert Corporate Blogs, entwickelt Themen, bereitet Beiträge journalistisch auf und distribuiert Inhalte zielgruppengenau.

Egal ob Ihr Business im B2C- oder im B2B-Bereich stattfindet, Ihre Zielgruppen verbindet ein grundlegender Wesenszug: Potenzielle Kunden recherchieren vor dem Kauf, der Beauftragung oder dem Abschluss nach Produkt und Marke im Netz. Schaffen Sie es, an den jeweils relevanten Kontaktpunkten des digitalen Marketings (wie z. B. Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken) relevante Informationen vorzuhalten, bauen sie gleich am Anfang der Customer Journey Vertrauen auf.

Wie?

  • Mit Inhalten, die nicht werben, sondern durch gut recherchierte und aufbereitete Informationen überzeugen. 
  • Mit Themen, die die Fragen, die individuellen Probleme und den daraus resultierenden Informationsbedarf der Zielgruppe adressieren.

So positionieren Sie Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen durch kommuniziertes Know-how im eigenen Blogbereich als Experte. Und das nicht bei irgendwem, sondern bei den Menschen, die nach Informationen zu Ihren Themen suchen.

Das verstehen wir unter zielgruppengenauer Distribution ohne Streuverlust.

zielgruppengenaue Distribution

Rollenverteilung? Aufbau einer Redaktionsstruktur? Verinnerlichte Prozesse?

Check!

Seit über drei Jahren arbeiten Content-Strategen, Journalisten, SEO-Experten und Designprofis gemeinsam an der Erfolgsgeschichte unseres Online-Magazins. Profitieren auch Sie von den individuellen Stärken der Teammitglieder, den eingespielten Workflows und unserem kompromisslosen Qualitätsverständnis.

Unsere gewachsene Redaktionsstruktur lässt sich auch auf Ihren Corporate Blog anwenden.

Wie wir vorgehen? Stringent. Immer.

  • Wir analysieren den Status quo der Kommunikationsinfrastruktur, ermitteln Ihren Bedarf und sprechen erste Empfehlungen aus.
  • Unsere Content-Experten entwickeln auf Basis der Analyse eine Content-Strategie, die u. a. kurz-, mittel- und langfristige Ziele definiert. Schließlich wollen wir nicht irgendetwas für Sie produzieren, sondern Qualitätscontent, der Ihr Marketing wirkungsvoll unterstützt.
  • In einem nächsten Schritt legen wir das Content Mission Statement fest. Wir definieren also allgemeinverbindlich, wie der Zielgruppe mit dem Blog ein Mehrwert geboten werden soll.
  • Auf dieser Grundlage entwickeln wir Themenpläne. So können wir zukünftig die Inhalte abgestimmt auf die Customer Journey im geeigneten Format ausspielen.
  • Die konkrete Produktion der Texte, Videos, Podcasts oder Infografiken übernehmen die erfahrenen Zielbar-Redakteure. Dabei legen sie penibel journalistische Qualitätsstandards zugrunde – von der Recherche bis zur Veröffentlichung.
  • Ein Erfolgsgeheimnis von Zielbar ist die Qualitätssicherung, von der auch Ihr Blog-Projekt profitieren wird. Bevor wir nämlich den magischen „Veröffentlichen“-Button klicken, müssen die produzierten Inhalte noch durchs Korrektorat und Lektorat. Denn erst dann sind sie Qualitätscontent, wie wir ihn seit Jahren leben.

Kommen Sie Ihrer Zielgruppe mit relevanten Informationen auf dem Corporate Blog entgegen, bauen Sie Vertrauen schon zu Beginn und dann im weiteren Verlauf der Customer Journey auf – mit redaktionell erstelltem Qualitätscontent der Zielbar-Redaktion!

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