Newsletter

Newsletter sorgen für Neukunden und eine starke Kundenbindung. Wir unterstützen bei Entwicklung, Produktion und Erfolgskontrolle.

Ja, E-Mail-Marketing ist nicht das neueste Werkzeug im Marketingmix. Aber eines der effektivsten!

E-Mailings und Newsletter eignen sich insbesondere dazu, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenkontakte dauerhaft zu binden. Via Mail sprechen Sie Ihre Zielgruppe persönlich an – mit Erfolg. Marketingstudien und die Erfahrungen mit unserem eigenen Newsletter belegen das regelmäßig.

Zielbar unterstützt Ihr E-Mail-Marketing mit Beratung, Konzeption, Produktion, technischer Umsetzung, Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle.

Halten Sie den Kontakt zur Zielgruppe – mit wertigen Informationen in ansprechendem Design, die direkt im Postfach Ihrer Kunden landen.

Die zielgenaue Ansprache potenzieller Kunden versprechen verschiedenste Marketingdisziplinen. Aber das E-Mail-Marketing kann dieses Versprechen auch halten. Es muss es sogar.

Denn Ihre E-Mailings und Newsletter erhalten nur die Empfänger, die der Zusendung zuvor ausdrücklich (per Double-Opt-in) zugestimmt haben. Die große Herausforderung dieser Marketingdisziplin wird somit zum Vorteil:

Sie erreichen exakt den Personenkreis, der an Ihren Informationen interessiert ist. Genauer geht es nicht.

Damit Ihre Botschaften nicht im Nirwana der Spam-Ordner verschwinden, gehen wir strategisch vor

Um das Potenzial des Newsletter-Marketings für Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr konkretes Produkt komplett auszuschöpfen, gehen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen strategisch vor.

Dafür folgen wir diesen zehn zentralen Arbeitsschritten:

  • Zielgruppenanalyse: Wen wollen wir erreichen, wer interessiert sich für die Produkte?
  • Segmentierung: Können wir die Zielgruppe noch stärker nach Interessen unterteilen und so zukünftig mit noch relevanteren Informationen bespielen?
  • Leadgenerierung: Gibt es bereits per Double-opt-in gesammelte Mailadressen oder müssen diese erst „verdient“ werden? Wenn ja, wie und an welchen Kontaktpunkten?
  • Zieldefinition: Welche smarten Ziele wollen wir mit dem Newsletter-Projekt erreichen?
  • Definition geeigneter Key Performance Indicators (KPI): Welche Kennzahlen sind geeignet, um den Erfolg zu messen?
  • Redaktionsplanung: Welche Themen interessieren die Zielgruppe? Soll bzw. wird es feste Rubriken geben? Wie organisieren wir dieses Informationsbedürfnis im Themen-  bzw. Redaktionsplan?
  • Produktion und konkrete Umsetzung: Wie sprechen wir die Empfänger an, in welcher Tonalität gestalten wir den Newsletter? In welchen Abständen veröffentlichen wir? Wer produziert was bis wann?
  • Qualitätssicherung: Sind Lektorat und Korrektorat abgeschlossen? Wer gibt das endgültige „Go“ für die Veröffentlichung?
  • Versenden: Sind die E-Mail-Adressen gepflegt und auf aktuellem Stand? Ist die Software korrekt konfiguriert und (noch) für unsere Ansprüche geeignet?
  • Erfolgskontrolle: Wie performt der Newsletter? Welche KPI entwickeln sich positiv, welche negativ? Müssen wir eventuell die Strategie anpassen und Maßnahmen optimieren?

Wir sind die Überbringer guter Nachrichten. Ihrer guten Nachrichten.

Sie sehen: E-Mail- und Newsletter-Marketing bedeuten mehr, als einfach ein paar Mails zu verschicken. Aber das wussten Sie sicher bereits.

Wenn Sie Unterstützung bei der Entwicklung und Produktion rechtskonformer E-Mailings benötigen, beauftragen Sie einfach die Zielbar-Profis. Wir sorgen dafür, dass Ihre Unternehmensbotschaften ankommen – und zwar bei den Menschen, die sich wirklich für Ihre Inhalte interessieren.

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