Beratung & Analyse

Ausprobieren, einfach mal machen, mutig sein? Klar, aber nur auf Basis valider Daten und einer professionellen Strategie. Die liefern wir.

Content stellt ein äußerst wirkungsvolles Bindeglied zwischen Ihnen und Ihren potenziellen Kunden dar. Deshalb analysieren wir zunächst die bestehende Kommunikationsinfrastruktur und sprechen erst auf Basis valider Daten unsere Empfehlungen aus. So legen wir die Grundlage für eine auf Langfristigkeit angelegte Content-Strategie/Kommunikationsstrategie/Marketingstrategie.

Fertige Lösungen aus der Schublade gibt es bei uns nicht – jedes Projekt folgt schließlich individuellen Rahmenbedingungen

Wir schaffen zu Beginn eine fundierte Basis, indem wir u. a. die folgenden Fragen beantworten:

  • Wie ist der Status quo des jeweiligen Projekts?
  • Welche Potenziale werden bereits vollumfänglich ausgeschöpft?
  • Wo klaffen noch Lücken?
  • Was machen Mitbewerber deutlich schlechter? Oder viel besser?
  • Welche Touchpoints gibt es im Rahmen der Customer Journey zwischen Ihrem Unternehmen und (potenziellen) Kunden?
  • Mit welchen Inhaltsangeboten sind die Kontaktpunkte besetzt?
  • Wirken sie?
  • Zahlen die bisherigen Kommunikationsangebote auf die Unternehmensziele ein?
  • Welche Ziele sind kurz-, mittel- und langfristig realistisch zu erreichen?

Keine PowerPoint-Paraden, keine abgedroschenen Marketingfloskeln. Wir möchten, dass Sie uns verstehen

Die Ergebnisse der Analysen präsentieren wir Ihnen persönlich, vor Ort, im Dialog.

Denn wir möchten, dass Sie uns verstehen. Zielbar versteckt sich nicht hinter PowerPoint-Paraden, ebenso langen wie nichtssagenden Konzepten oder Marketingfloskeln. Das sind wir einfach nicht.

Unsere Analysen liefern Erkenntnisse, die Sie sofort für Ihr Unternehmen nutzen können.

Unser Ziel: Content-Angebote zu schaffen, die auf Ihre Unternehmensziele einzahlen. Wirkungsvoll und messbar.

Beratung bedeutet Klartext: Deshalb sprechen wir Fehler an, zeigen konkrete Potenziale auf und bieten wirksame Lösungen

Die Rahmenbedingungen des modernen Marketings ändern sich fortlaufend.

Das stellt Unternehmen und Solopreneure vor immer neue Herausforderungen. Wir kennen das nicht nur aus Kundenprojekten, sondern auch aus dem Marketing für unsere eigenen Unternehmungen.

Wer auf die Veränderungen nicht entsprechend reagiert, läuft Gefahr, dass seine Botschaften und Inhalte wirkungslos verpuffen.

Deshalb müssen Strategien, falls überhaupt vorhanden, regelmäßig auf den Prüfstand. Bereits etablierte Taktiken und Maßnahmen sollten kontinuierlich evaluiert werden. Hier unterstützen wir, wenn es das Projekt erfordert, mit intensiven Inhouse-Workshops. Wenn gewünscht, arbeiten wir aber auch von extern zu.

Strategie und Taktik sind danach festgezurrt, relevante Botschaften erreichen die Zielgruppe und sorgen für Resonanz.

Das verstehen wir unter guter Beratung.