Zielbar News 28102016

Zielbar legt weiter nach: Jetzt kommen E-Mail-Newsletter und Videokolumne

Vor einigen Monaten war es schließlich so weit: Wir hatten mit Zielbar einen Punkt erreicht, an dem es deutlich weniger Zeit kosten würde, regelmäßig einen Newsletter zu produzieren, als immer wieder die Frage beantworten zu müssen, warum wir eigentlich keinen Newsletter haben. So in etwa jedenfalls. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht und uns überlegt, wie solch ein neuer Service für unsere Leser überhaupt aussehen könnte. Klar war dabei von Anfang an, dass Newsletter nur dann eine ziemlich feine Sache sind, wenn sie nicht nur „alte“ Inhalte aufbereiten, sondern auch tatsächlich etwas Neues liefern. Und eben darum bieten wir unserer Community per sofort alle zwei Monate einen E-Mail-Newsletter, der neben den drei Magazin-Highlights der jeweiligen beiden Vormonate und Leseempfehlungen aus unserem Netzwerk immer auch exklusive Inhalte sowie Insider-Tipps unserer Redaktion enthält. Plus das eine oder andere mehr. So verpassen (unregelmäßige) Leser einerseits niemals unsere Top-Inhalte und können dabei andererseits auch stets ganz frischen Output mitnehmen.

Hier könnt ihr den neuen Zielbar-Newsletter schon jetzt abonnieren. Die erste Ausgabe erscheint am Freitag, 4. November 2016. Wir sind gespannt auf euer Feedback und offen für konstruktive Verbesserungsvorschläge!

Start der ersten Zielbar-Videokolumne

Ebenfalls nigelnagelneu ist die Zielbar-Videokolumne. Auch darin wird es um unsere Kernthemen aus den Bereichen Marketing, Social Media und Management gehen – nur halt jetzt zusätzlich im Bewegtbild. Liegt ja bekanntermaßen voll im Trend. Vor allem aber sind Videoinhalte zu Fachthemen wegen ihrer vergleichsweise niedrigen Zugangsschwelle eine absolut sinnvolle Ergänzung unseres bisherigen inhaltlichen Angebots mit zwei Textbeiträgen pro Woche. Hier werden wir in den kommenden Monaten zunächst einmal ein wenig herumexperimentieren und ausprobieren, was bei unserer Community am besten ankommt. Beziehungsweise was ihr am besten bei ihren täglichen Herausforderungen im Business weiterhilft. Kanal der Wahl ist unsere bislang sträflich „unterbespielte“ Zielbar-Präsenz auf YouTube.

Den Start macht unser Redakteur Christian Müller, der vor der Kamera ja längst ein alter Hase ist.

Da wir solche neuen Unterprojekte jedoch immer sehr „agile“ angehen (kein Witz), haben wir uns derzeit noch nicht festgelegt, in welchem Rhythmus die neue Videokolumne erscheinen wird. Schau’n mer mal. Gespräche mit weiteren erfahrenen Videografen aus unserem Netzwerk laufen bereits. Andere Interessenten können sich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Zielbar legt weiter nach: Jetzt kommen E-Mail-Newsletter und Videokolumne Rating: 4.36/5 11 Votes
Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

Andreas Quinkert ist PR-Freelancer für strategische Kommunikation. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt er sich heute auch im Digitalen pudelwohl – mit Fokus auf Content-Strategie. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit Sommer 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

3 Reaktionen zu “Zielbar legt weiter nach: Jetzt kommen E-Mail-Newsletter und Videokolumne”

  1. Vladimir

    Eine Vorschau auf den Newsletter wäre schön gewesen. Aber beeindruckend und gruselig zugleich wie unglaublich sich die Plattform hier entwickelt! Ich neige mein einfaches Affenhaupt vor euch! :D

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Hi Vladimir,
      da wir wie immer auf den Punkt genau arbeiten, gibt es noch nichts zum Vorzeigen. Jedenfalls nichts ausreichend Fertiges. ;-) Aber das wird noch.

      „Gruselig“ gefällt mir. :-D

      Beste Grüße
      Andreas

      Antworten
  2. Florine Calleen

    Ich nutze ja den RSS-Feed, das ist mein Favorit! (:o))))

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Vielleicht auch interessant für dich?

x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.
NEU: Ab sofort Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights