ZIELBAR startet durch

ZIELBAR startet durch

Jetzt wöchentlich zwei Blogartikel!

Wir haben lange darüber nachgedacht und parallel dazu die Arbeitsabläufe in unserem kleinen sechsköpfigen Team verfeinert – und jetzt ist es endlich so weit: ZIELBAR stellt per sofort auf zwei Beiträge pro Woche um! Statt wie bisher nur am Mittwoch erscheinen nun jeweils dienstags und donnerstags frische Artikel im Blog unseres Gemeinschaftsprojekts.

Für uns ist das ein Riesenschritt nach vorne. Und zwar ein folgerichtiger. Denn erstens wollen unsere Leser noch mehr hochwertige Inhalte, dafür gibt es ganz klare Signale, und zweitens drängen jetzt auch immer mehr neue Gastautoren mit prima Ideen nach. Beides freut uns mächtig, da es uns zeigt, dass wir mit unserer Qualitätsausrichtung auf dem richtigen Weg sind.

Der erste Beitrag im neuen Turnus erscheint am kommenden Dienstag, 30. Juni 2015, und trägt den treffenden Titel „Wie du Wertschätzung beim Networking zeigst„. Wir finden, dass der Text von Claudia Dieterle eine ganze Menge über ZIELBAR selbst sowie über unsere treuen Leser und Gastautoren aussagt. Also ein perfekter Startpunkt!

Zur Erinnerung: ZIELBAR wurde Anfang 2014 gegründet und beruht nach wie vor auf ehrenamtlicher Mitarbeit (hier unser Video zum Jubiläum). Daran gemessen, haben wir zusammen mit euch allen bereits mehr erreicht, als wir jemals zu hoffen gewagt hätten. Dieses Vertrauen wollen wir der Community nun mit einem erhöhten Output hoffentlich immer wieder hilfreicher Beiträge zurückzahlen.

Gemeinsam stark!

ZIELBAR startet durch
Rating: 5 9 Votes
Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

Andreas Quinkert ist auf strategische Kommunikation und redaktionelle Workflows spezialisiert. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt sich der PR-Freelancer heute auch im Digitalen pudelwohl – mit besonderem Fokus auf Content-Qualität. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

12 Reaktionen zu “ZIELBAR startet durch”

  1. Jacky Wesling

    Hey ihr Lieben! Finde ich eine sehr gute Entscheidung, besonders, weil ihr eher ein Magazin seid und tolle Artikel veröffentlicht! :) Ich bin schon sehr gespannt, was bei euch weiterhin passieren wird.

    Alles LIebe,
    Jacky

    Antworten
    1. Stefan Schütz
      Stefan Schütz

      Hi Jacky,

      vielen Dank – „Magazin“ klingt großartig ;-)

      Du darfst gespannt sein! Wir wissen doch manchmal selber nicht, wie uns geschieht…

      LG
      Stefan

      p.s. @Steve ich will dich nicht ärgern, nur schnell antworten

      Antworten
      1. Steve Naumann
        Steve Naumann

        Alles gut, Stefan ;-)

        Antworten
    2. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Wir sind stets bemüht. ;-)

      Antworten
  2. Sascha Theobald

    Glückwunsch zu diesem Schritt und weiter so!

    Antworten
  3. Michael “LegaStan” Schirrmacher

    Ich lese die Beiträge auf ZIELBAR immer sehr gerne und sie liefern mir auch hilfreichen Input für die berufliche Weiterentwicklung. Daher bin ich entsprechend erfreut aufgrund der erhöhten VÖ-Schlagzahl :-).

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Hallo Michael,
      da haben wir echt was gemeinsam: Wir lesen die Artikel auch immer sehr gerne. ;-) Und wir lernen ebenfalls daraus. :)

      Gruß aus DU
      Andreas Quinkert

      Antworten
  4. Hans

    Will euch gerne zu diesem Entschluss gratulieren. Bin sicher, dass die Qualität der Artikel nicht unter der Quantität zu leiden hat.
    Ich bin ebenso sicher, euch „geschieht“ noch viel gutes. Es sei euch von Herzen gewünscht und das der nächste Artikel von Claudia ein guter wird, daran zweifele ich überhaupt nicht. Natürlich sind alle anderen Autoren ebenso in mein großes Lob eingeschlossen. ;-)
    Eine gute Zeit HG
    Hans

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Hallo Hans,
      vielen Dank für die warmen Worte! :) Die Qualität der Beiträge wird keineswegs darunter leiden. Denn wie du schon ganz richtig gesagt hast, geht es uns hier nicht darum, ZIELBAR künstlich aufzublasen. Vielmehr ist es tatsächlich so, dass derzeit immer mehr tolle Ideen für Gastbeiträge reinflattern – da wären wir ja schön dumm, würden wir diese Angebote ausschlagen. Und ein paar eigene Ideen hat unser Kernteam von Zeit zu Zeit ja auch selbst. ;-) Insofern können wir eigentlich gar nicht anders, als einen Schritt weiter zu gehen. Und wir tun es echt gerne. :-)

      Beste Grüße aus dem Ruhrpott
      Andreas Quinkert

      Antworten
    2. Claudia Dieterle
      Claudia Dieterle

      Hallo Hans,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und die nette Erwähnung von mir.

      Viele Grüße
      Claudia

      PS: Danke auch allen anderen, die so positiv kommentiert haben.

      Antworten
  5. Daniela
    Daniela

    Liebe Kollegen, ihr seid einfach gut. Und wie immer im Leben – Qualität zahlt sich aus. Ich freue mich jetzt mehr von euch zu lesen! Macht weiter so – das läuft!

    Antworten
    1. Andreas Quinkert
      Andreas Quinkert

      Danke, Daniela! :)

      Antworten

Jetzt Kommentar zum Thema hinterlassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profitieren Sie vom Workflow unseres eingespielten Teams!

Beratung & Analyse

Die Grundlage jeder Content-Strategie: Wir erheben relevante Daten, analysieren sie und ziehen die richtigen Schlüsse aus den Ergebnissen.

Jetzt mehr erfahren

Content

Der Stoff, um Kommunikationsziele zu erreichen: Wir entwickeln hochwertige Texte, ansprechende Grafiken sowie spannende Video- und Audioformate.

Jetzt mehr erfahren

Newsletter

E-Mailings sorgen für Neukunden und eine starke Kundenbindung: Wir unterstützen bei Entwicklung, Produktion und Erfolgskontrolle.

Jetzt mehr erfahren

Corporate Blog

Relevante Informationen für (potenzielle) Kunden: Unsere Redaktion liefert Qualitätscontent, der entlang der Customer Journey wirkt.

Jetzt mehr erfahren