zielbar-news-2

Zielbar-Mitinitiator Steve Brattig scheidet aus Zeitgründen aus

Zu unserem großen Bedauern muss Steve Brattig, Mitinitiator von Zielbar, aus Zeitgründen aus unserem Gemeinschaftsprojekt ausscheiden. Der Leipziger Grafikdesigner zeichnete von Frühjahr 2014 bis Spätsommer 2016 für das komplette visuelle Erscheinungsbild von Zielbar mitsamt aller Artikelbilder und Grafiken verantwortlich und hat nicht zuletzt durch das umfangreiche Redesign der Website Anfang dieses Jahres ganz entscheidend zum Erfolg unseres Online-Magazins beigetragen. Neben seiner Führungsaufgabe im Kernteam von Zielbar war Steve Brattig auch als Redakteur für uns tätig – seine fachlich fundierten Beiträge rund um Themen wie Corporate Design, Guerilla-Marketing und Branding zählen nach wie vor zu unseren reichweitestärksten Beiträgen. Keine Frage, ohne sein großes Engagement und seinen leidenschaftlichen Einsatz wären wir nicht da, wo wir heute sind.

Für all dies gebühren Steve Brattig der Dank und die Anerkennung des gesamten Teams. Wir wünschen ihm und seiner Familie sowie seiner Werbeagentur Comartist weiterhin alles Gute!

Blogparade und Buchverlosung zum Abschluss

Damit neigt sich nun allmählich ein überaus ereignisreiches und sehr erfolgreiches Jahr für uns dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem wir viel erreicht haben und in dem es leider auch einige personelle Veränderungen gegeben hat. Dennoch haben wir insgesamt weiter an Qualität zugelegt, wie uns auch der tolle Zuspruch unserer Community immer wieder zeigt. Und auch die Zugriffszahlen haben sich prächtig entwickelt: Gegenüber 2015 konnten wir unsere Reichweite um rund 100 Prozent steigern – so viel lässt sich jetzt schon sagen. All dies motiviert uns für 2017.

Aber das Jahr ist ja noch nicht ganz vorbei, und so wir haben im Dezember noch zwei besondere Bonbons für euch: Am 1. Dezember starten wir unsere dritte Blogparade, in der es dieses Mal um das spannende Thema „Entscheidungen“ geht. Passt ganz gut ans Jahresende, wie wir finden. Näheres dazu dann also am nächsten Donnerstag. Außerdem gibt’s Mitte Dezember ein Interview mit der Kommunikations- und Strategieberaterin Dr. Kerstin Hoffmann – gleichzeitig zum Erscheinen ihres neuen Buches Lotsen in der Informationsflut, von dem wir einige Exemplare auf Zielbar verlosen werden. Also Augen offen halten!

Trajan Tosev neu im Zielbar-Redaktionsteam

Abschließend dann noch eine sehr erfreuliche Personalie: Per sofort rückt der Online-Marketer Trajan Tosev ins Redaktionsteam von Zielbar nach. Der sympathische Kölner ist einer der beiden Köpfe von IG4BUSINESS und hat sich unter anderem auf das Thema Instagram spezialisiert. Hierzu hat Trajan Tosev als Gastautor bereits einige prima Beiträge bei uns veröffentlicht. Da mussten wir natürlich schleunigst zugreifen und ihn flugs in die nun wieder zehnköpfige Zielbar-Familie aufnehmen. ;) Eine Punktlandung, denn kommenden Dienstag erscheint dann auch schon sein erster Beitrag als „offizieller“ Redakteur auf Zielbar. Thema: Instagram Stories.

Unsere Personalplanungen für 2016 sind damit abgeschlossen. Versprochen! Noch mehr Veränderung in einem Jahr geht ohnehin nicht. Aber alles in allem hat das alles ja auch ganz gut geklappt, denken wir. In diesem Sinne!

Zielbar-Mitinitiator Steve Brattig scheidet aus Zeitgründen aus Rating: 4.20/5 5 Votes
Steve Naumann

Steve Naumann

Als begeisterter IT-Anhänger entwickelt Steve Naumann seit 1999 u. a. Webanwendungen auf Basis von PHP und Datenbanksystemen wie MySQL. Er betreibt mehrere eigene Webprojekte, unterstützt Kunden bei der Durchführung von strategischen Online-Marketing-Maßnahmen und ist Mitinitiator und Herausgeber von Zielbar.

Eine Reaktion zu “Zielbar-Mitinitiator Steve Brattig scheidet aus Zeitgründen aus”

  1. Arno

    Das Ausscheiden von Steve empfinde ich wirklich als einen Verlust. Die Grafiken hatten sich immer wieder als Einstellungsmerkmal und Branding von Zielbar gezeigt. Alles Gute Steve Brattig, Dein Design und Style wird (mir) fehlen. Gleichzeitig auch ein Hallo an Trajan Tosev. Freue mich auf Deine Artikel zu Instagram.

    Ansonsten, vielen Dank für ein sehr interessantes Zielbar-Jahr 2016 mit vielen Marketingartikeln mit richtig starkem Mehrwert. Ich freue mich auf 2017 mit Euch.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Vielleicht auch interessant für dich?

x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.
NEU: Ab sofort Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights