Das Zielbar-Team

Das Team von Zielbar ist seit dem Start unseres Gemeinschaftsprojekts im Frühjahr 2014 organisch gewachsen. Hier und da zwar überraschend schnell, aber letztlich immer bedarfsgerecht und mit Blick auf die nächsten Schritte. Im Moment arbeiten neun Redakteurinnen und Redakteure mit einander ergänzenden Kernkompetenzen ehrenamtlich für Zielbar und erfüllen dabei jede Menge zusätzliche Funktionen. Nur so konnten wir unsere ursprünglich als Blog ins Rennen gegangene Expertenplattform nach und nach in ein Online-Magazin mit zwei Veröffentlichungen pro Woche umwandeln.

Steve Naumann

Steve Naumann

  • ZIELBAR-Gründer
  • Community-Management
  • Technik & SEO
  • Redaktion

Als begeisterter IT-Anhänger entwickelt Steve Naumann seit 1999 u. a. Webanwendungen auf Basis von PHP und Datenbanksystemen wie MySQL. Er betreibt mehrere eigene Webprojekte und unterstützt Kunden bei der Durchführung von strategischen Online-Marketing-Maßnahmen. Der gebürtige Sachse ist Mitinitiator und Herausgeber von Zielbar.

Steve Brattig

Steve Brattig

  • ZIELBAR-Gründer
  • Grafikdesign
  • Corporate Design
  • Redaktionelle Mitarbeit

Als ideengetriebener Kreativer, mit Vorliebe für Markenkommunikation, ist Steve Brattig in Design verliebt. Der Markenspezialist formt Marken-Persönlichkeiten. Zu seinen Stärken gehören charakterstarkes Corporate Design, Kommunikationsdesign und nachhaltige PR. Seit 1999 ist er Kopf der COMARTIST Werbeagentur in Leipzig.

Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

  • Chefredaktion
  • Public Relations
  • Social Media
  • Gastautoren

Andreas Quinkert ist PR-Freelancer für strategische Kommunikation und Textredaktion. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt er sich heute auch im Digitalen zu Hause – mit Fokus auf Content-Marketing. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

Dani Schenker

Dani Schenker

  • Redaktion
  • SEO
  • Übersetzungen

Seit 1999 mit der ersten eigenen Homepage aktiv am Internetgeschehen beteiligt, kam Dani Schenker übers Bloggen zum Online Marketing. Spezialisiert auf Linkaufbau, Content Marketing und SEO schreibt er über diese Themen bei Linksquad.de.

Stefan Schütz

Stefan Schütz

  • Redaktion
  • Public Relations
  • Social Media
  • Moderation

Stefan Schütz begleitet als Senior PR-Berater und Teamleiter einer führenden Agenturen-Gruppe Unternehmen, Verbände und Institutionen bei strategischen Fragestellungen und crossmedialen Maßnahmen. Seit mehreren Jahren schreibt das waschechte Nordlicht in seinem Blog PR-Stunt über klassische Kommunikationsthemen und Social Media.

Claudia Dieterle

Claudia Dieterle

  • Social Media
  • Korrektorat
  • Übersetzungen
  • Redaktionelle Mitarbeit

Als gelernte Bürokauffrau hat Claudia Dieterle in 2012 ihr Interesse für das Internet (Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, soziale Netzwerke, Blogs, Google-Produkte) entdeckt. Seit 2013 ist sie auch begeisterte Bloggerin und in diversen sozialen Netzwerken aktiv. Ihre Aktivitäten können auf www.tipptrick.com verfolgt werden.

Benjamin Brückner

Benjamin Brückner

  • Redaktion
  • Korrektorat

Benjamin Brückner ist Schriftsteller, Journalist und Blogger. Nach Tätigkeiten in Hörfunk- und Fernsehredaktionen veröffentlichte er zwei Bücher und kooperiert mit anderen Unternehmern. Sein Blog umfasst Rezensionen, Lesetipps und Analysen zu gesellschaftlichen Themen.

Stefan Thielicke

Stefan Thielicke

  • Video und Film
  • Youtube
  • Redaktionelle Mitarbeit

Stefan Thielicke produziert Filme jeglicher Art. Neben dem sehr populär gewordenen Imagefilm gilt sein Interesse vor allem der Eventdokumentation. Emotionen per Bewegtbild zu transportieren ist seine Leidenschaft. Er ist Mitbegründer der Filmproduktion neurat UG Leipzig.

Tina Gallinaro

Tina Gallinaro

  • Social Media
  • Redaktionelle Mitarbeit

Als Marketing- und Social-Media-Beraterin unterstützt Tina Gallinaro seit 2008 selbstständige Dienstleister und Unternehmer beim Aufbau ihrer Social-Media-Präsenzen. In ihren Social Web News stellt die Influencerin einmal pro Woche interessante Beiträge rund um das Thema Social Media vor. Info und Blog unter www.socialmedia-betreuung.de.

Marc Ostermann

Marc Ostermann

  • Redaktion
  • Public Relations
  • Social Media

Marc Ostermann liebt Content. Er hat Kommunikation studiert, 15 Jahre als freier Journalist gearbeitet und dann als PR-Mensch den Mittelstand vertreten. Heute liefert er mit dem PR Desk Strategie und Content für Unternehmen, die on- und offline Zielgruppen erreichen möchten.

Unsere Gastautoren
x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.