Zielbar wird zwei Jahre alt und ist Medienpartner des Content-Commerce Summit

Zielbar wird zwei Jahre alt und ist Medienpartner des Content-Commerce Summit

Nein, wir haben nicht geschummelt – wir werden am 27. Februar 2016 tatsächlich erst zwei Jahre alt. Obwohl es uns schon deutlich länger vorkommt, seit wir mit unserem Gemeinschaftsprojekt an den Start gegangen sind … Ist aber auch viel passiert seit Februar 2014: Die kontinuierliche Vergrößerung des Teams, die Umstellung auf zwei Beiträge pro Woche und erst neulich das komplette Redesign unserer Website, mit dem wir die Usability noch einmal deutlich steigern konnten. Euer Feedback war jedenfalls überwiegend positiv. Dafür (und für die Hinweise auf den einen oder anderen Fehler natürlich nicht minder) ein dickes Dankeschön! Die letzten kleinen Makel werden jetzt nach und nach bereinigt.

Und was ist nun mit dem Geburtstag? Nix Besonderes, wenn wir ehrlich sind. Eine Riesensause für unsere Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz (und anderswo in der Welt) wird es nicht geben – die sparen wir uns für den 18. Geburtstag auf. Falls wir bis dahin die damit verbundenen logistischen Probleme gelöst haben. Außerdem sind manche von uns schlechte Tänzer.

Aber immerhin werden wir voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche ein Video-Special veröffentlichen, in dem wir aus gegebenem Anlass ein wenig über Zielbar plaudern und den Gewinner von Best-of-Zielbar bekanntgeben. Wer also etwas mehr über unsere vom reinen Blog zum Online-Magazin mit Bloggerherz gereifte Expertenplattform und ihre Macher erfahren möchte, der möge die Augen und Ohren offenhalten. Ihr wisst ja, wo ihr uns im Social Web findet.

Medienpartnerschaft mit dem Content-Commerce Summit 2016 in Leipzig

Dem einen oder anderen wird es bereits aufgefallen sein: Zielbar ist jetzt Medienpartner des Content-Commerce Summit vom 1. bis 3. Juni 2016 in Leipzig. Was es damit auf sich hat? Nun, zum einen war die große inhaltliche Nähe unserer Kernthemen zu diesem weltweit erstmals stattfindenden Content-Event ausschlaggebend für die Entscheidung. Hinzu kommt, dass Leipzig im Grunde genommen das Headquarter von Zielbar ist, da sowohl die beiden Gründer Steve Brattig und Steve Naumann als auch weitere Teammitglieder dort leben und arbeiten. Insofern ist diese Kooperation für uns fast schon ein Muss. Und zum anderen treten dort auch einige unserer aktuellen und zukünftigen Gastautoren als Speaker auf. Es dürfte sich also von selbst verstehen, dass wir jetzt auch einmal auf diesem Wege unsere Unterstützer unterstützen wollen. Die Medienpartnerschaft mit Content-Commerce Summit ist damit nicht zuletzt eine logische Konsequenz des Zielbar’schen Gemeinschaftssinns. Zudem ist all dies total spannendes Neuland für uns.

Was nun den Content-Commerce Summit (#cocosum) selbst anbelangt, so geben dort nationale und internationale Experten für Content-Strategie und Content-Marketing an drei Tagen Masterclasses und Workshops oder halten Vorträge. Allen voran die Content-Strategie-Rakete Karen McGrane aus den USA. Im Kern geht es um die Verbindung von Content und E-Commerce  eine der Hauptwaffen, um sich gegen Riesen wie Amazon behaupten zu können. Da es hierbei gerade in Deutschland noch einiges an Nachholbedarf gibt, wird der Gipfel Shopbetreiber und Agenturen mit dem nötigen Rüstzeug ausstatten.

Wir sind gespannt.

TIPP: Mit dem Rabattcode „ZB_COCOSUM16“ können Zielbar-Leser ihre Tickets für den Content-Commerce Summit erheblich günstiger schießen. Auch die Teilnahme an den Masterclasses wird hierdurch günstiger. Die erste Phase der Rabatt-Aktion läuft bis zum 14. März 2016. Hier habt ihr den größten Preisnachlass. Danach sind nur noch bis zum 30. März 2016 ermäßigte Tickets über den obigen Code erhältlich – bei einem etwas geringerem Preisnachlass. So profitieren am Ende wirklich alle von dieser Kooperation. Gemeinsam stark eben.

Auf dem Content-Commerce Summit werden wir übrigens auch in persona vertreten sein: Vorgesehen ist ein kleiner Zielbar-Touchpoint zum Händeschütteln, Kennenlernen, Fachsimpeln, Fotos machen und so. Und nein, auch dort werden wir nicht tanzen. Oder vielleicht doch …? Man wird sehen. Nähere Infos dazu gibt’s kurz vor dem Event.

Zielbar wird zwei Jahre alt und ist Medienpartner des Content-Commerce Summit Rating: 4.60/5 5 Votes
Andreas Quinkert

Andreas Quinkert

Andreas Quinkert ist PR-Freelancer für strategische Kommunikation. Als 1966er Jahrgang eigentlich ein Printzeiten-Relikt, fühlt er sich heute auch im Digitalen pudelwohl – mit Fokus auf Content-Strategie. Der leidenschaftliche Ruhrpottler ist seit Sommer 2015 Chefredakteur von Zielbar. Info unter Quinkert PR & Redaktion.

3 Reaktionen zu “Zielbar wird zwei Jahre alt und ist Medienpartner des Content-Commerce Summit”

  1. Horst Schulte

    Das ist schön. Mir kommt es ebenfalls länger vor. Weitermachen. So, wie gehabt. Ihr macht das ganz toll.
    LG H.

    Antworten
  2. Hans

    Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Zielbar Team und weiterhin viel Erfolg.
    Besten Gruß Hans

    Antworten
  3. Thomas

    Herzlichen Glückwunsch, Ich dachte auch euch gibt es schon so lange wie mich. Das neue Design gefällt mir gut.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.