Unsere Gastautoren

Sortiert nach Beitragsveröffentlichung. Gastautoren mit aktuellesten Beiträgen zuerst.

Frauke Bitomsky

Frauke Bitomsky

Von der Neurobiologin in die Social Media. Nachdem sie das Gehirn verstanden hat, erklärt sie, wie Social Media funktionieren – einfach, klar, verständlich. Als Teil von B2N Social Media Services engagiert Frauke Bitomsky sich, damit Unternehmen Social Media verstehen, und unterstützt diese bei ihren Auftritten. Beratung – Strategie – Umsetzung.

Martin Maubach

Martin Maubach

Martin Maubach arbeitet als Social Media Manager bei RTL interactive und ist nebenberuflich als Social Media Berater tätig. Er hat sowohl auf Agenturseite internationale Unternehmen beraten als auch auf Unternehmensseite die Social-Media-Kommunikation verantwortet. Seine Schwerpunktthemen sind Social Advertising, KPI Reporting und Community Management.

Thomas Schuster

Thomas Schuster

Thomas Schuster ist Gründer und Geschäftsführer von top design | werbeagentur. Mit seiner Full-Service-Agentur unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung ihrer Marken- und Kommunikationsarbeit. Sein Credo: Die Frage lautet nicht, ob man sich mit Crossmedia beschäftigt, sondern wie gut.

Alain Veuve

Alain Veuve

Der Schweizer Unternehmer Alain Veuve ist ein vielzitierter Thought Leader für die digitale Transformation in Europa und nimmt regelmäßig als Referent an Konferenzen teil. Sein Blog alainveuve.com ist eine beliebte Quelle für Erkenntnisse für Entscheidungsträger im digitalen Bereich. Er schreibt regelmäßig für verschiedene Publikationen und hat bei t3n.de eine eigene Kolumne.

Lisa-Alexa Kopka

Lisa-Alexa Kopka

Lisa-Alexa Kopka ist frisch gebackene Bachelor-Absolventin in Medien- und Kommunikationsmanagement. In ihrem Blog El Instante schreibt die Remscheiderin regelmäßig rund um das Thema Content Marketing für Blogger. Zudem entwickelt sie als Freelancerin Marketing-Konzepte. Ihr Motto: „Think different“.

Sascha Tobias von Hirschfeld, Tanja Josche

von Hirschfeld, Josche

Tanja Josche ist freiberufliche Texterin und Journalistin, Sascha Tobias von Hirschfeld ist Berater für Content Strategie und Business-Storytelling. Beide sind seit über 15 Jahren im B2B-Marketing tätig. Zusammen haben sie den Praxisleitfaden „Lean Content Marketing – Groß denken. Schlank starten.“ veröffentlicht. Weitere Infos: lean-content-marketing.com.

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier arbeitet als Content-Strategin, Content-Managerin und Content-Produzentin. Zu ihren Kunden gehören BrandTrust, die Eck Consulting Group / d.Tales, Serviceplan und C3. Mit Klaus Eck schrieb sie das Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Ihr Wissen gibt Doris am Master-Studiengang Content-Strategie am Joanneum Graz weiter.

Sebastian Riehle

Sebastian Riehle

Sebastian Riehle ist der Gründer von Socialmedia Doktor. Über seinen Blog und Webinare unterstützt er kleine Unternehmen mit Tipps und Strategien für den effektiven Umgang mit Social Media Marketing. Sein Wissen teilt er zudem auch als freiberuflicher Coach und Dozent.

Du willst mit deinen Kenntnissen und deiner Erfahrung andere unterstützen und dein Netzwerk vergrößern?

Du bist ein Experte auf deinem Gebiet und würdest gerne als Gastautor einen Beitrag für die Leser von Zielbar schreiben? Prima! Und das sagen wir natürlich nicht nur einfach so, sondern das Teilen von Expertenwissen in einer wachsenden Community ist tatsächlich der Leitgedanke unseres Gemeinschaftsprojekts. Die regelmäßige Veröffentlichung interessanter Gastbeiträge mit praktischem Nutzen für den Leser ist hierfür ein wichtiger Baustein. Wir freuen uns auf deinen Beitrag zu unserem Gemeinschaftsprojekt! Gemeinsam stark!

Jetzt Gastautor werden!
René Gast

René Gast

René Gast ist Inhaber der Agentur Cogtail. Als Germanist hat er sich neben der technischen Realisierung auf die inhaltliche Konzeption von Web-Projekten spezialisiert, bei denen häufig TYPO3 als Content Management System eingesetzt wird. Ein zunehmend wichtiges Tätigkeitsfeld ist das Content Marketing, über das René in seinem Blog usecontent schreibt.

Daniela Sprung

Daniela Sprung

Daniela Sprung ist Kommunikationsberaterin, Social Media Managerin und Bloggerin. Sie berät und unterstützt KMU-Mitarbeiter und Selbstständige beim Aufbau ihrer Blogs und der Social-Media-Kanäle und hilft bei Konzeption, Themenfindung und Positionierung. Auf bloggerabc.de beschäftigt sie sich detailliert mit dem Thema Bloggen.

Jutta Beyer

Jutta Beyer

Jutta Beyer ist Geschäftsführerin der Internetagentur 2BS – Beyer Business Solutions und Marketingberaterin mit Schwerpunkt Website. Sie arbeitet mit Beratern, Experten und Online-Unternehmern, die mit ihrem Online-Auftritt nicht zufrieden sind. Derzeit entwickelt sie das Online-Programm „Die Wunschkunden-Website“. Weitere Infos hier.

Meike Leopold

Meike Leopold

Meike Leopold ist Beraterin für digitale Kommunikation und Expertin für den Aufbau und das Management von Unternehmensblogs. Als Social-Media-Verantwortliche beim Cloud-Pionier Salesforce hob sie „DAS Salesforce Blog“ aus der Taufe. Ihr Wissen hat sie in dem Buch „Corporate Blogs – Praxistipps für Strategie, Inhalt und Ziele“ zusammengefasst. Weitere Infos gibt’s auf Start Talking.

Anna Franzen

Anna Franzen

Anna Franzen ist freiberuflich in der Social-Media-Beratung tätig und immer unterwegs. Als Reisebloggerin probiert sie Trends direkt aus. Nach Stationen im eCommerce- und Agenturbereich schlägt ihr Herz auch weiterhin für die zwischenmenschliche Kommunikation – online wie offline.

Klaus Eck

Klaus Eck

Klaus Eck ist Gründer und Geschäftsführer von d.Tales – Member of Eck Consulting Group. Seine Münchner Content-Marketing-Agentur unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung ihrer Social-Media- und Content-Marketing-Strategien. Der Digital-Experte ist Autor diverser Fachbücher, die sich mit Content-Strategie und Reputation Management beschäftigen.

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen

Marvin Mennigen ist Online-Marketing-Freelancer und bietet seine Leistungen unter web-malocher.de an. Er hat sich auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Web-Analyse mit Google Analytics spezialisiert. Neben der erfolgreichen Umsetzung eigener Online-Projekte berät er Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen.

Thomas Schupp

Thomas Schupp

Thomas Schupp ist gelernter Video-Journalist, nach seinem Studium an der Westfälischen Hochschule arbeitete er zunächst am Video-Guide für die DortmundTourismus GmbH. Nun arbeitet er bei Kreative Kommunikationskonzepte, wo er in den Bereichen Kamera, Audio/Video-Schnitt und 360°-Video tätig ist.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag zu unserem Gemeinschaftsprojekt!
Gemeinsam stark!

Du willst dein Fachwissen oder deine neuen Ideen mit anderen teilen und in der Diskussion mit anderen Fachleuten selbst noch etwas hinzulernen? Etwa indem du es auch mal kritisch hinterfragen lässt. Dann bist du hier richtig – denn bei Zielbar steht das Geben und Nehmen im Mittelpunkt. Und damit der Austausch auf Augenhöhe. Wenn du uns und unserer Community also einen spannenden, nutzwertigen Gastbeitrag über ein relevantes Thema liefern kannst, dann steht dem nichts mehr Wege. Kurzum, wir sind gespannt auf deinen Vorschlag.

Jetzt Gastautor werden!
Anne M. Schüller

Anne M. Schüller

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management und kundenfokussierte Unternehmensführung. Sie zählt zu den gefragtesten Referenten im deutschsprachigen Raum.

Sven Lennartz

Sven Lennartz

Sven Lennartz ist Schriftsteller, Blogger und Unternehmer. Er ist der Erfinder des Smashing Magazine, das einst zu den zehn trafficstärksten Blogs der Welt gehörte, und des Dr. Web Magazins, das nicht nur als Blog in Deutschland ganz vorn dabei war. Sein Blog Conterest bietet Hilfe bei allem, was mit Bloggen und Content zu tun hat.

Trajan Tosev

Trajan Tosev

Als Online-Marketer unterstützt Trajan Tosev Menschen und Unternehmen beim Aufbau starker Online-Präsenzen. Aktuell beschäftigt sich der Kölner mit Marketing-Möglichkeiten auf Instagram. Weitere Info hier.

Stefan Gottschling

Stefan Gottschling

Stefan Gottschling ist erfahrener Texter, Autor und Trainer. Außerdem leitet er den SGV Verlag und den Texterclub. Von vielen auch als „Text-Papst“ betitelt, gilt er als einer der Spezialisten für Marketingtexte. Seine Bücher gehören zu den Standard-Werken für Texter.

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz gehört zu den Urgesteinen der internationalen Gamificationbranche und ist als ihr Evangelist, speziell im europäischen Raum, bekannt. 2012 wurde er von der Agentur Rise.Global in die Riege der Top 10 Gamification Experten international aufgenommen. Seit 2009 leitet er die Gamification Agentur Engaginglab, und 2016 gründete er die Social Media Agentur RACKSOCIAL.

Claudia Dieterle

Claudia Dieterle

Als gelernte Bürokauffrau hat Claudia Dieterle in 2012 ihr Interesse für das Internet (Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, soziale Netzwerke, Blogs, Google-Produkte) entdeckt. Seit 2013 ist sie auch begeisterte Bloggerin und in diversen sozialen Netzwerken aktiv. Bis August 2016 unterstützte sie u. a. die Zielbar-Redaktion und betreute unser Twitter-Profil. Ihre Aktivitäten können auf www.tipptrick.com verfolgt werden.

Ben Harmanus

Ben Harmanus

Ben Harmanus baut als Community & Content Marketing Manager die Präsenz von Unbounce im deutschsprachigen Raum aus. Er liebt es, relevanten Content zu produzieren, das Nutzererlebnis von Webpages zu optimieren und sich darüber mit der Community auszutauschen. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilt er im Unbounce Blog, auf Konferenzen und in Webinaren.

Frank-Michael Preuss

Frank-Michael Preuss

Frank-Michael Preuss arbeitet als Kommunikations- und PR-Berater mit dem Ziel, aktuelle, informative und nachhaltige Texte in geeigneten Medien zu veröffentlichen. Egal, ob es sich um Online- oder Printmedien handelt, entscheidend für den Kunden ist die richtige Klientel. Info unter Redaktionsbüro für Bild & Text.

Stefan Thielicke

Stefan Thielicke

Stefan Thielicke produziert Filme jeglicher Art. Neben dem sehr populär gewordenen Imagefilm gilt sein Interesse vor allem der Eventdokumentation. Emotionen per Bewegtbild zu transportieren ist seine Leidenschaft. Bis August 2016 unterstützte er Zielbar u. a. bei der Videoproduktion vom Dreh bis zum letzten Schnitt. Er ist Mitbegründer der Filmproduktion neurat UG Leipzig.

Anja Fordon

Anja Fordon

Anja Fordon ist Content-Marketing-Managerin bei der Styla GmbH. Sie entwickelt Content-Marketing-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media und E-Commerce und teilt ihre Expertise auf dem deutschen Styla Blog.

Babak Zand

Babak Zand

Babak Zand ist Student, Blogger & freiberuflicher Content-Stratege und schreibt auf babak-zand.de über Content-Strategie, Content-Marketing und Kommunikation in der digitalisierten Welt. Für seine Bachelor-Thesis entwickelt er ein Framework zur Messbarkeit von Content-Marketing-Maßnahmen.

Tina Gallinaro

Tina Gallinaro

Als Marketing- und Social-Media-Beraterin unterstützt Tina Gallinaro seit 2008 selbstständige Dienstleister und Unternehmer beim Aufbau ihrer Social-Media-Präsenzen. In ihren Social Web News stellt die Influencerin einmal pro Woche interessante Beiträge rund um das Thema Social Media vor. Bis August 2016 unterstützte sie als Teammitglied Zielbar u. a. bei unseren Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Info und Blog unter www.socialmedia-betreuung.de.

Olaf Kopp

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Mitbegründer und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH und Inhaber bei Kopp Online Marketing-Consulting. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen strategische Suchmaschinenoptimierung, PPC-Werbung, Content-Marketing und digitale Markenpositionierung. Er ist Autor diverser Studien, E-Books und Fachbeiträge und Dozent an Bildungseinrichtungen.

Silke Loers

Silke Loers

Silke Loers ist Beraterin für Vertriebsstrategie, Netzwerken und Social Media. Sie ist Dozentin für Social Media, hält Vorträge u. a. zu Social Selling und gibt Workshops. Sie bloggt in ihrem Vertriebsblog zu Themen ihres Beratungsalltags.

Steve Brattig

Steve Brattig

Als ideengetriebener Kreativer, mit Vorliebe für Markenkommunikation, ist Steve Brattig in Design verliebt. Der Markenspezialist formt Marken-Persönlichkeiten. Zu seinen Stärken gehören charakterstarkes Corporate Design, Kommunikationsdesign und nachhaltige PR. Er ist Mitinitator von Zielbar und war bis Spätsommer 2016 für das visuelle Erscheinungsbild verantwortlich. Seit 1999 ist er Kopf der COMARTIST Werbeagentur in Leipzig.

Harriet Lemcke

Harriet Lemcke

Harriet Lemcke berät und unterstützt Unternehmen, Agenturen und Personen des öffentlichen Lebens in Fragen der internen und externen Kommunikation. Sie schreibt Fachartikel, gibt Workshops, hält Vorträge und bloggt auf PR-Perlen über modernes Kommunikationsmanagement.

Ralph Scholze

Ralph Scholze

Ralph Scholze bloggt unter www.webpixelkonsum.de vorwiegend über die Themen Social Media (Facebook, Twitter, Google+), Social-Media-Marketing, Corporate Blog und Content Marketing. Zudem berichtet er speziell über strategische Themen für kleine und mittelständische Unternehmen. Zahlreiche Tipps ergänzen seine Artikel.

Robert Nagel

Robert Nagel

Robert Nagel ist Redakteur bei der mds. Agenturgruppe. Er schreibt in Berlin zu den Themen Digitaltransformation, Prozessentwicklung, Social Media, Online-Marketing sowie zu weiteren strategischen und operativen Themen der Produkt- und Vertriebskommunikation. Die mds unterstützt mittelständische Unternehmen in internationalen und digital vernetzten Geschäftsumfeldern.

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder begann in der Modebranche und im professionellen Tanzsport, war Verkaufsleiter online für die WAZ Mediengruppe und baute den Verkauf für StudiVZ, SchülerVZ und Linkedln auf. Heute betreibt er mit Kreative KommunikationsKonzepte Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

Dr. Annika Lamer

Dr. Annika Lamer

Als freiberufliche Texterin schreibt Dr. Annika Lamer Image- und Werbetexte für KMU. Ihr Schwerpunkt sind Über-uns-Texte und andere Texte, bei denen es auf einen authentischen Auftritt ankommt. Auf annika-lamer.de gibt sie ihr Wissen an Unternehmer weiter.

Dieter Zibert

Dieter Zibert

Dieter Zibert ist Geschäftsführer und Gründer von PROinternetmarketing , einer Full-Service-Agentur für Positionierung, Webdesign und Online-Marketing. Er und sein Team unterstützen Selbständige und Unternehmer beim Aufbau von Online-Präsenzen. Seine Schwerpunkte sind SEO und E-Mail-Marketing.

Oliver Marquardt

Oliver Marquardt

Oliver Marquardt ist Kommunikationsdesigner, Marketingberater und Autor. Er gründete 2012 mit seiner Frau Katharina das Büro Marquardt+Compagnie für nachhaltige Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation in Marburg.

Robert Weller

Robert Weller

Robert Weller ist Dozent für digitales Marketing und Experte für die Vermarktung von Blogs. „Blog Boosting“, sein erstes Buch zum Thema, erschien 2015. Auf toushenne bloggt er über die diversen Aspekte von Inbound Marketing, einschließlich Content Marketing und Design.

Stefan Epler

Stefan Epler

Stefan Epler ist Head of Strategy bei LEWIS PR und dort für die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und den Ausbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich. Er berät Key Accounts und entwickelt Kommunikationsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Dr. Michael Liebmann

Dr. Michael Liebmann

Dr. Michael Liebmann ist Gründer und Geschäftsführer der viovendi GmbH. Er promovierte an der Uni Freiburg im Bereich Big Data und Digitalisierung mit Schwerpunkt auf KI und war zuvor Unternehmensberater und Projektmanager bei Bain & Company.

Tobias Schnellbächer

Tobias Schnellbächer

Tobias Schnellbächer lebt seit 2006 überwiegend in Mittelamerika, ist Autor und Solounternehmer und schreibt auf Human Investors über clevere und smarte Wege, individuelle Freiheit zu erlangen.

Robert Klimossek

Robert Klimossek

Robert Klimossek ist seit 2005 in der Online-Branche zu Hause und verantwortet in seiner Agentur conversionmedia GmbH & Co. KG alles rund um Google AdWords und Google Analytics. Er lebt, arbeitet und bloggt in Dinslaken/NRW.

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media und Geschäftsführerin der ADENION GmbH. Deren Online-Dienste unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.

Vladimir Kusnezow

Vladimir Kusnezow

Als leidenschaftlicher Blogger und angehender Solopreneur hilft Vladimir Kusnezow angehenden und fortgeschrittenen Bloggern, aus ihrem Blog ein Online-Business zu gestalten. In seinem Blog gibt er Tipps, Tricks und Guides, wie man seinen Blog zum Erfolg führt.

Roland Golla

Roland Golla

Roland Golla ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit dem Schwerpunkt PHP-Backend-Entwicklung. Sein Fokus liegt heute auf Clean Code und Software-Qualität. In seinem Blog schreibt er über Webdesign und Typo3.

Hendrik Henze

Hendrik Henze

Hendrik Henze ist Geschäftsführer und Gründer von HEWO Internetmarketing – einer Berliner Agentur für SEM & SEO. Sein Fokus liegt auf Produktentwicklung, Marketing und SEO. In der Freizeit spielt er Fußball und liebt es, die Welt zu bereisen.

Fabian Auler

Fabian Auler

Fabian Auler bloggt sich seit 2014 auf Farbentour.de die Finger wund und hat sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seit 2013 betreut er Kunden und hilft diesen, ein besseres Ranking bei der Google-Suche zu erzielen.

Martin Stäbe

Martin Stäbe

Martin Stäbe hat in Augsburg und Rennes Betriebswirtschaftslehre studiert. Bei der Online Solutions Group GmbH ist er seit 2011 für den Bereich SEO zuständig, seit 2012 als Redakteur auch für den Agenturblog. Unter „Frankreich Fan“ bloggt er privat.

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler gründete 2011 eine PR-Agentur mit Fokus auf „Integrierte Unternehmenskommunikation“. Der PR-Fachmann setzt auf Multi-Channel-Publishing und hat dies auch auf seine Marke „Employer Branding now“ übertragen. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven. Infos unter www.scheidtweiler-pr.de.

Dimitri Weimer

Dimitri Weimer

Dimitri Weimer hat sich auf einzigartiges Blogdesign spezialisiert. In seinem Blog Emotion im Web gibt der Freiberufler seit 2014 regelmäßig wertvolle Tipps rund um dieses immer wichtigere Thema. Er spricht Deutsch, Russisch und Englisch und lebt und arbeitet in Hamburg. Mehr Infos unter www.emotion-im-web.de.

Sandra Holze

Sandra Holze

Sandra Holze berät Unternehmer dazu, wie sie mit Blog, sozialen Netzwerken und Email-Marketing Kunden binden und akquirieren. Auf Likesmedia.de veröffentlicht sie Tipps rund um Bloggen, Facebook & Email-Marketing.

x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.
NEU: Ab sofort Newsletter mit exklusiven Inhalten, Insider-Tipps und Highlights