Unsere Gastautoren

Sortiert nach Beitragsveröffentlichung. Gastautoren mit aktuellesten Beiträgen zuerst.

Anja Fordon

Anja Fordon

Anja Fordon ist Content-Marketing-Managerin bei der Styla GmbH. Sie entwickelt Content-Marketing-Kampagnen, schreibt Artikel über Digital Storytelling, Social Media und E-Commerce und teilt ihre Expertise auf dem deutschen Styla Blog.

Babak Zand

Babak Zand

Babak Zand ist Student, Blogger & freiberuflicher Content-Stratege und schreibt auf babak-zand.de über Content-Strategie, Content-Marketing und Kommunikation in der digitalisierten Welt. Für seine Bachelor-Thesis entwickelt er ein Framework zur Messbarkeit von Content-Marketing-Maßnahmen.

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier

Doris Eichmeier arbeitet als Content-Strategin, Content-Managerin und Content-Produzentin. Zu ihren Kunden gehören BrandTrust, die Eck Consulting Group / d.Tales, Serviceplan und C3. Mit Klaus Eck schrieb sie das Buch „Die Content-Revolution im Unternehmen“. Ihr Wissen gibt Doris am Master-Studiengang Content-Strategie am Joanneum Graz weiter.

Olaf Kopp

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Mitbegründer und Head of SEO der Aufgesang Inbound Marketing GmbH und Inhaber bei Kopp Online Marketing-Consulting. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen strategische Suchmaschinenoptimierung, PPC-Werbung, Content-Marketing und digitale Markenpositionierung. Er ist Autor diverser Studien, E-Books und Fachbeiträge und Dozent an Bildungseinrichtungen.

Silke Loers

Silke Loers

Silke Loers ist Beraterin für Vertriebsstrategie, Netzwerken und Social Media. Sie ist Dozentin für Social Media, hält Vorträge u. a. zu Social Selling und gibt Workshops. Sie bloggt in ihrem Vertriebsblog zu Themen ihres Beratungsalltags.

Christian Müller

Christian Müller

Christian Müller unterstützt soziale Einrichtungen, Bildungsträger und KMU bei der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle. Eine seiner Leidenschaften ist die Videoproduktion und der Einsatz von Livestreaming-Apps. Beides vermittelt er mit Sozial-PR auch in Trainings und Coachings.

Harriet Lemcke

Harriet Lemcke

Harriet Lemcke berät und unterstützt Unternehmen, Agenturen und Personen des öffentlichen Lebens in Fragen der internen und externen Kommunikation. Sie schreibt Fachartikel, gibt Workshops, hält Vorträge und bloggt auf PR-Perlen über modernes Kommunikationsmanagement.

Ralph Scholze

Ralph Scholze

Ralph Scholze bloggt unter www.webpixelkonsum.de vorwiegend über die Themen Social Media (Facebook, Twitter, Google+), Social-Media-Marketing, Corporate Blog und Content Marketing. Zudem berichtet er speziell über strategische Themen für kleine und mittelständische Unternehmen. Zahlreiche Tipps ergänzen seine Artikel.

Du willst mit deinen Kenntnissen und deiner Erfahrung andere unterstützen und dein Netzwerk vergrößern?

Du bist ein Experte auf deinem Gebiet und würdest gerne als Gastautor einen Beitrag für die Leser von Zielbar schreiben? Prima! Und das sagen wir natürlich nicht nur einfach so, sondern das Teilen von Expertenwissen in einer wachsenden Community ist tatsächlich der Leitgedanke unseres Gemeinschaftsprojekts. Die regelmäßige Veröffentlichung interessanter Gastbeiträge mit praktischem Nutzen für den Leser ist hierfür ein wichtiger Baustein. Wir freuen uns auf deinen Beitrag zu unserem Gemeinschaftsprojekt! Gemeinsam stark!

Jetzt Gastautor werden!
Lisa-Alexa Kopka

Lisa-Alexa Kopka

Lisa-Alexa Kopka ist frisch gebackene Bachelor-Absolventin in Medien- und Kommunikationsmanagement. In ihrem Blog El Instante schreibt die Remscheiderin regelmäßig rund um das Thema Content Marketing für Blogger. Zudem entwickelt sie als Freelancerin Marketing-Konzepte. Ihr Motto: „Think different“.

Robert Nagel

Robert Nagel

Robert Nagel ist Redakteur bei der mds. Agenturgruppe. Er schreibt in Berlin zu den Themen Digitaltransformation, Prozessentwicklung, Social Media, Online-Marketing sowie zu weiteren strategischen und operativen Themen der Produkt- und Vertriebskommunikation. Die mds unterstützt mittelständische Unternehmen in internationalen und digital vernetzten Geschäftsumfeldern.

Ivana Baric-Gaspar

Ivana Baric-Gaspar

Ivana Baric-Gaspar ist Freelancerin für Online-PR & Content-Marketing, ihre Leidenschaft ist die digitale Kommunikation. Als Beraterin, Bloggerin, Trainerin und Mutter geht sie von einer festen Überzeugung aus: Kommunikation schafft Wirklichkeit!

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder begann in der Modebranche und im professionellen Tanzsport, war Verkaufsleiter online für die WAZ Mediengruppe und baute den Verkauf für StudiVZ, SchülerVZ und Linkedln auf. Heute betreibt er mit Kreative KommunikationsKonzepte Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

Dr. Annika Lamer

Dr. Annika Lamer

Als freiberufliche Texterin schreibt Dr. Annika Lamer Image- und Werbetexte für KMU. Ihr Schwerpunkt sind Über-uns-Texte und andere Texte, bei denen es auf einen authentischen Auftritt ankommt. Auf annika-lamer.de gibt sie ihr Wissen an Unternehmer weiter.

Jutta Beyer

Jutta Beyer

Jutta Beyer ist Geschäftsführerin der Internetagentur 2BS – Beyer Business Solutions und Marketingberaterin mit Schwerpunkt Website. Sie arbeitet mit Beratern, Experten und Online-Unternehmern, die mit ihrem Online-Auftritt nicht zufrieden sind. Derzeit entwickelt sie das Online-Programm „Die Wunschkunden-Website“. Weitere Infos hier.

Sascha Tobias von Hirschfeld, Tanja Josche

von Hirschfeld, Josche

Tanja Josche ist freiberufliche Texterin und Journalistin, Sascha Tobias von Hirschfeld ist Berater für Content Strategie und Business-Storytelling. Beide sind seit über 15 Jahren im B2B-Marketing tätig. Zusammen haben sie den Praxisleitfaden „Lean Content Marketing – Groß denken. Schlank starten.“ veröffentlicht. Weitere Infos: lean-content-marketing.com.

Dieter Zibert

Dieter Zibert

Dieter Zibert ist Geschäftsführer und Gründer von PROinternetmarketing , einer Full-Service-Agentur für Positionierung, Webdesign und Online-Marketing. Er und sein Team unterstützen Selbständige und Unternehmer beim Aufbau von Online-Präsenzen. Seine Schwerpunkte sind SEO und E-Mail-Marketing.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag zu unserem Gemeinschaftsprojekt!
Gemeinsam stark!

Du willst dein Fachwissen oder deine neuen Ideen mit anderen teilen und in der Diskussion mit anderen Fachleuten selbst noch etwas hinzulernen? Etwa indem du es auch mal kritisch hinterfragen lässt. Dann bist du hier richtig – denn bei Zielbar steht das Geben und Nehmen im Mittelpunkt. Und damit der Austausch auf Augenhöhe. Wenn du uns und unserer Community also einen spannenden, nutzwertigen Gastbeitrag über ein relevantes Thema liefern kannst, dann steht dem nichts mehr Wege. Kurzum, wir sind gespannt auf deinen Vorschlag.

Jetzt Gastautor werden!
Daniela Sprung

Daniela Sprung

Daniela Sprung ist Kommunikationsberaterin, Social Media Managerin und Bloggerin. Sie berät und unterstützt KMU-Mitarbeiter und Selbstständige beim Aufbau ihrer Blogs und der Social-Media-Kanäle und hilft bei Konzeption, Themenfindung und Positionierung. Auf bloggerabc.de beschäftigt sie sich detailliert mit dem Thema Bloggen.

Trajan Tosev

Trajan Tosev

Als Online-Marketer unterstützt Trajan Tosev Menschen und Unternehmen beim Aufbau starker Online-Präsenzen. Aktuell beschäftigt sich der Kölner mit Marketing-Möglichkeiten auf Instragram. Weitere Info hier.

Oliver Marquardt

Oliver Marquardt

Oliver Marquardt ist Kommunikationsdesigner, Marketingberater und Autor. Er gründete 2012 mit seiner Frau Katharina das Büro Marquardt+Compagnie für nachhaltige Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation in Marburg.

Robert Weller

Robert Weller

Robert Weller ist Dozent für digitales Marketing und Experte für die Vermarktung von Blogs. „Blog Boosting“, sein erstes Buch zum Thema, erschien 2015. Auf toushenne bloggt er über die diversen Aspekte von Inbound Marketing, einschließlich Content Marketing und Design.

Stefan Epler

Stefan Epler

Stefan Epler ist Head of Strategy bei LEWIS PR und dort für die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und den Ausbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich. Er berät Key Accounts und entwickelt Kommunikationsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Anna Franzen

Anna Franzen

Anna Franzen ist nach verschiedenen Stationen im Ausland und Deutschland Online Marketing Managerin einer Werbeagentur und berät Kunden in diesem Bereich. Sie bloggt u. a. im frogblock. Wenn sie nicht arbeitet, schreibt sie über ihre Reisen rund um die Welt und ist immer unterwegs.

Dr. Michael Liebmann

Dr. Michael Liebmann

Dr. Michael Liebmann ist Gründer und Geschäftsführer der viovendi GmbH. Er promovierte an der Uni Freiburg im Bereich Big Data und Digitalisierung mit Schwerpunkt auf KI und war zuvor Unternehmensberater und Projektmanager bei Bain & Company.

Tobias Schnellbächer

Tobias Schnellbächer

Tobias Schnellbächer lebt seit 2006 überwiegend in Mittelamerika, ist Autor und Solounternehmer und schreibt auf Human Investors über clevere und smarte Wege, individuelle Freiheit zu erlangen.

Robert Klimossek

Robert Klimossek

Robert Klimossek ist seit 2005 in der Online-Branche zu Hause und verantwortet in seiner Agentur conversionmedia GmbH & Co. KG alles rund um Google AdWords und Google Analytics. Er lebt, arbeitet und bloggt in Dinslaken/NRW.

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé

Melanie Tamblé ist Expertin für PR, Online-Marketing und Social Media und Geschäftsführerin der ADENION GmbH. Deren Online-Dienste unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien.

Vladimir Kusnezow

Vladimir Kusnezow

Als leidenschaftlicher Blogger und angehender Solopreneur hilft Vladimir Kusnezow angehenden und fortgeschrittenen Bloggern, aus ihrem Blog ein Online-Business zu gestalten. In seinem Blog gibt er Tipps, Tricks und Guides, wie man seinen Blog zum Erfolg führt.

Roland Golla

Roland Golla

Roland Golla ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit dem Schwerpunkt PHP-Backend-Entwicklung. Sein Fokus liegt heute auf Clean Code und Software-Qualität. In seinem Blog schreibt er über Webdesign und Typo3.

Hendrik Henze

Hendrik Henze

Hendrik Henze ist Geschäftsführer und Gründer von HEWO Internetmarketing – einer Berliner Agentur für SEM & SEO. Sein Fokus liegt auf Produktentwicklung, Marketing und SEO. In der Freizeit spielt er Fußball und liebt es, die Welt zu bereisen.

Fabian Auler

Fabian Auler

Fabian Auler bloggt sich seit 2014 auf Farbentour.de die Finger wund und hat sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seit 2013 betreut er Kunden und hilft diesen, ein besseres Ranking bei der Google-Suche zu erzielen.

Martin Stäbe

Martin Stäbe

Martin Stäbe hat in Augsburg und Rennes Betriebswirtschaftslehre studiert. Bei der Online Solutions Group GmbH ist er seit 2011 für den Bereich SEO zuständig, seit 2012 als Redakteur auch für den Agenturblog. Unter „Frankreich Fan“ bloggt er privat.

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler

Nicolas Scheidtweiler gründete 2011 eine PR-Agentur mit Fokus auf „Integrierte Unternehmenskommunikation“. Der PR-Fachmann setzt auf Multi-Channel-Publishing und hat dies auch auf seine Marke „Employer Branding now“ übertragen. Er hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven. Infos unter www.scheidtweiler-pr.de.

Dimitri Weimer

Dimitri Weimer

Dimitri Weimer hat sich auf einzigartiges Blogdesign spezialisiert. In seinem Blog Emotion im Web gibt der Freiberufler seit 2014 regelmäßig wertvolle Tipps rund um dieses immer wichtigere Thema. Er spricht Deutsch, Russisch und Englisch und lebt und arbeitet in Hamburg. Mehr Infos unter www.emotion-im-web.de.

Sandra Holze

Sandra Holze

Sandra Holze berät Unternehmer dazu, wie sie mit Blog, sozialen Netzwerken und Email-Marketing Kunden binden und akquirieren. Auf Likesmedia.de veröffentlicht sie Tipps rund um Bloggen, Facebook & Email-Marketing.

x

Keine neuen Artikel mehr verpassen.

Kein Spam. Keine Weitergabe.